das ist ganz einfach. Ein Anschlag ist für die unterste Drehzahl (Leerlaufdrehzahl), einer ist für die obere Drehzahl (Höchstdrehzahl) und der dritte ist für die Spritmenge d.h. hiermit wird der Füllgrad des Pumpenplungers eingestellt.
Ab morgen wird das Tempo wieder gemächlicher. Mein Urlaub neigt sich dem Ende und einen Tag will ich mit meiner Liebsten auch noch mal "auf Reise" gehen.
ich habe die nächsten Teile rund um den Motor hervor gekramt.
Die WAPU dreht leicht. Ob sie dicht ist, muß ich erst testen. Was meint ihr? Auf jeden Fall die WAPU zerlegen, oder äußerlich gereinigt und lackiert einbauen, wenn sie dicht ist. Auf jeden Fall muß ich eine weitere Riemenscheibe schweißen.
Bis auf den kleinen Ölschlammklumpen in der Ecke ist er "sauber".
Von der Aussenseite habe ich ihn noch nicht geöffnet. Einen Stehbolzen habe ich abgedreht, der letzte der 4 will auch nicht. Der hat Rostlöser bekommen.
Moin, heute habe ich alle Gewindebohrungen und die Stehbolzen gereinigt bzw, nach geschnitten, sowie einige Stehbolzen vom alten in den neuen Bloch transplantiert.
Der letzte Exzenter für die Regelung wollte nicht raus. Ich habe ihn abgeschnitten und rausgequält. Er ist krumm.
In den Bolzen habe ich ein durchgehendes Gewinde geschnitten, auf der Rückseite großzügig gesenkt und die Gewindestange von hinten verschweißt.
Jetzt brauche ich nur noch den Schlitz für den Schraubendreher zu schneiden und das Thema ist erledigt.
ich vermute mal das da der selbe Dichtring verbaut wurde wie bei der Pumpe vom KD 211Z, daher würde ich die Wasserpumpe erst mal zu lassen. Du hast wahrscheinlich hier gelesen wie gut man einen neuen Dichtring dafür bekommt, aufmachen kann man die immer noch.
ich kann aus Erfahrung sagen und so ist auch meine Meinung dazu, ein Lager das man schmieren kann hält länger. Am Beispiel Wasserpumpe: Bei meinem 940er Johnny sind die Lager der Pumpe nicht zu schmieren und auch abgedichtet. Die Lager muss ich alle 2000-3000 h tauschen, da die dann das Kratzen anfangen, so wie Mitte diesem Jahres. Das musste jetzt schon zum Dritten mal gemachen werden seit 1981. Beim Bautz sind die Lager zum schmieren und seit 1973 verbaut und die mussten seit dem noch nie getauscht werden und die Pumpe ist dicht. Bei dir könnte man davon aber absehen, da dein Motor wahrscheinlich nicht mehr so viele Stunden in Betrieb ist, wie meine Motoren. Das mit dem schwereren Lauf sollte eigentlich zu vernachlässigen sein, da werden wohl kaum 2 PS draufgehen. Was mir noch einfällt ist, falls du keinen Dichtring mehr verwendest und du die Lager direkt als Abdichtung nutzen willst, dann hast du ab 70 Grad Dauertemperatur eine Minderung der Fettgebrauchsdauer.
Hallo, ich habe die Dichtungen der WAPU ausgebaut. Den ziemlich verbeulten Simmering brauche ich nicht mehr, Da ich auf gekapselte Lager umstelle.
Die Schleifdichtung sieht auch nicht gut aus, die werde ich durch einen Simmerring ersetzen.
Dort wo der Schleifring saß, paßt ein 28mm WEDI gut hin. Die narbige Zone der Welle werde ich abdrehen, bis sie blank ist. Ich hoffe auf 14mm zu kommen. Dann kommt dort ein WEDI 14x28x7 rein.