heute habe ich eine Probefahrt gemacht. Die seitlichen Konsolen halten gut, aber die Zurrgurte sehen Scheisse aus. Da muß ich mir was schweissen lassen. Der 200er hat keine Probleme das Ding den Berg hochzuziehen. Runter und mit Bremsprobe war auch gut. Ein bischen Schiss habe ich noch wegen der Seitenneigung. Was da maximal geht, sollte man vorher wissen. Wenn die Kumpels noch mal zur Hand sind, werden wir das mal im Stehen ausprobieren und den Winkel messen, an dem es kritisch wird.
Hallo Rick, ich würde Holzschutz nehmen. Dann würde ich darauf achten, ob die Räder des Treckers dreck gegen die hütte schleudert. Wenn ja, Plexiglas oder Polycarbonat drauf schrauben. Zudem würde ich die Hütte auch hinten gurten.
Integriere in die Seitenwände doch einfach 4 klappbare Zurrösen. Dann kannst du dir einen Satz Zurrgurte auf Länge schneiden, damit du nicht meterweise Restgurt aufwickeln mußt. Ich meine, die Hütte mußt du bei Verwendung von Antirutschmatten vorne nicht umschlingen.
die Rutschmatten werde ich mir dann mal zulegen. Spritzschutz werde ich wohl an den hinteren Kotflügeln anbaubar machen. Plexiglas an der Hütte gefällt mir nicht. Zusätzliche Zurrösen kommen nächste Woche...
In den Bautzfarben lackieren passt nicht zum falschen Orange/Grau am Traktor. Ich werde wohl farblos lasieren oder grau. Schaun mer mal.
Was für mich immer wichtig ist, ist die Sicht nach hinten. Ohne Spiegel ist das auf Touren immer schwierig und gefährlich. Deswegen haben Deutz und Hanomag auch Spiegel dran. Der Bautz steht jetzt meistens nur noch auf seinem neuen Trailer. Da er bloß 16 läuft und wir einen Fahrer zu wenig haben, kommt er Huckepack. Er braucht auch keinen Spiegel. Wenn er denn dann mal selbst unterwegs ist, hängt dort eh nur unser Versorgungswagen hinter und über den kann man Hinweg sehen. Jeder unserer Trecker hat seinen eigenen Anhänger ;)
______________________________________________ Ein Leben ohne Trecker geht - ist aber Sinnlos
wenn ich das mal wüsste. Wir wollen mal die Drehzahl messen. Objektiv haben wir das Gefühl, dass der nicht voll auf Drehzahl geht.
Leider bläst er auch ein bisschen durch die KW-Entlüftung. Ich habe aber im Moment genug andere Baustellen und so muss der 300er warten. Die anderen beiden müssen erst gemacht werden.
______________________________________________ Ein Leben ohne Trecker geht - ist aber Sinnlos
Hi Tim, Ja, so viele Baustellen wollen betreut werden. Mein Karren hat jedenfalls gur bis Dreis zum Treffen der Radeschberjer Junge gehalten. Der 200er lief gut und wir gehen jetzt mal Spanferkel futtern.
sodele, bin wieder heile aus Dreis zurück. War ein schöner Abend dort. Den einen oder anderen Forenkollegen habe ich auch getroffen. Bautze gab es wenige, aber langsam erkennt man den Traktor schon, da man sie vorher schon irgendwo gesehen hat.
Mein Quartier hatte ich bei den Schlepperfreunden aus Faid aufgeschlagen, die mir in ihrer Wagenburg Asyl gewährten. Für einen Moselaner ist das schon was, bei Eifelern unterkriechen zu dürfen.. Mein Kumpel aus Kindertagen ist mit mir im Pulk nach Dreis geschraddelt. Sein McCormick steht daher neben meinem 200er. Karls Schmieröl kam übrigens gut an!!!
Am Nachmittag habe ich den Aufbau noch lasiert. Den Innenausbau werde ich dann demnächst angehen.
Hi Rick, wow, das hast du echt sehr gut hinbekommen, Glückwunsch! Ich würde beim Spritzschutz am Bautz darauf achten, dass er den Bautz nicht alzusehr verhässlicht und nicht unnötig Löcher ins Blech gebohrt werden müssen.
danke fürs Lob. Ich habe mir überlegt, dass ich einfach bei einer Regenfahrt eine Plane vor den Schäferwagenaufbau hänge. Das ist m. E. das einfachste und verschandelt nicht die Optik - höchstens während der Fahrt...
Der Innenausbau muss noch warten. Ich habe derzeit so viel um die Ohren, dass ich froh bin, am WE auspennen zu können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
die Saison ist schon voll am laufen und ich habe immer noch keine richtige Schlafstatt im Wagen. Um flexibel zu bleiben muss das Bettchen auch mal weggeräumt werden können. Also ein paar einklappbare Konsolen gebastelt. Verschnittreste und ein Kantholz hatte ich ja noch...
Ausgefahren:
Eingeklappt:
Die "Bettkante kann im oberen Bereich zwischengelagert werden:
Und dann noch ein Spässchen. Der Wagen bekommt ein "Branding":
ich habe keine PDFs eingestellt, aber Du kannst Dir ja die Fotos der Pläne runterladen und diese dann in PDFs umwandeln. Maßstäblich wird es,dann zwar nicht unbedingt, aber die Maße stehen ja dran...Viel,Spaß beim Nachbau.
Kumpel Raimund wird nun auch "Schäfer" und wir bauen ihm einen Karren in bewährter Manier:
Der Aufbau ist gedacht für einen Pritschenanhänger mit Rädern unter der Ladefläche. Er ist schmäler als meiner, dafür aber auch länger. Betten werden klappbar und unter den Sitzflächen gibt es genug Stauraum. Wenn das Material da ist, gibt es wieder Bilder vom Bau!