Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 79.909 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ernestito Offline



Beiträge: 104

12.03.2017 22:02
#126 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Rick,
das sind sehr schöne 3D-Zeichnungen. Mit welcher Software hast Du diese gemacht? Sketchup + Plugin?
Wenn ja welche. Würde mich interessieren.
Danke
LG
Ernest

Musseler Offline




Beiträge: 898

12.03.2017 22:06
#127 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Ernest,

das ist mit der älteren Sketchup 8 Version gezeichnet.
Plugins braucht man dafür nicht. Ich habe aber für andere Zwecke (Modellbau) ein unfold-tool und ein dxf-export Plugin sowie für 3-D Druck ein Plugin zum Export von Dateien nach.stl.

Gruß Rick

Ernestito Offline



Beiträge: 104

17.03.2017 19:21
#128 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Rick,
habe auch noch die Sketchup 8 Version. Dann kann ich ja loslegen.
Danke nochmal.
LG
Ernest

Musseler Offline




Beiträge: 898

17.03.2017 19:24
#129 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Ernest,

dann klotz mal ran und lass uns Bilder sehen.

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

19.03.2017 14:16
#130 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus,

bei meinem Kumpel geht es schnell voran. Er hat die Seitenteile schon mal fertig:



Siebdruckplatten-Schnittmuster und Sparrenplan:



Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

23.03.2017 13:46
#131 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Kumpel Raimund hat rangeklotzt. Sein Jüngster hat zum Glück Erfahrung im Umgang mit Holz. So hatten die beiden rasch den Rahmen zusammengebaut.





Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

25.03.2017 16:09
#132 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallole,

Raimund hat mal zur Probe verladen. Passt!

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

01.04.2017 18:44
#133 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Kollegen,

bei Raimund ging es heute munter weiter. Seht selbst:









Nächste Woche kommen hoffentlich die Profilbretter, damit es zügig weiter gehen kann.

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

05.04.2017 16:29
#134 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallole,

Kumpel Raimund hat mit der Verschalung begonnen. Fenster muss noch drehbar eingebaut werden. Hierfür fehlen noch die Einbohrbänder und die Bohrschablone.
Schaun mer mal, was er heute Abend noch so zu Stande bringt. ich freue mich jedenfalls schon auf gemeinsame Ausritte. Da dieses Jahr wieder das wunderschöne Treffen in Schmitt/Eifel stattfindet, wird das wohl die Feuertaufe.




Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

08.04.2017 13:14
#135 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus zusammen,

aktueller Bauzustand. Es geht zügig weiter.

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

08.04.2017 19:22
#136 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Der Schäferwahn greift weiter um sich. Jetzt werden schon Holzanhänger umgebaut....
Laut Lokalblättchen machen sich auch die ersten Wölfe in der Gegend breit. Daher hat der Kumpel Otmar sich eine rote Plane als Dach besorgt...
Die "Rotkäppchenhütte" ist geboren!

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

13.04.2017 22:26
#137 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Mit-Schäferwagenbauer,

kleines Update bei Raimund: Tür und Fenster sind drin, alle Seiten geschlossen. Dach kommt demnächst.









Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

16.04.2017 18:09
#138 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Frohe Ostern allerseits,

gestern bei Raimund: Dach drauf, Fenster und Türen drin. Jetzt heisst es Warten auf den Dachdecker...







Bei Otmars Holzanhänger ging es auch ein wenig weiter...

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

19.04.2017 12:26
#139 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Mitschäfer,

nur mal ne Frage: Hat der ganze Beitrag mal sonst jemanden angeregt, auch einen Wagen zu bauen?

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

21.04.2017 13:22
#140 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Dach ist drauf!

Blechdach aus einbrennlackiertem Alu...





Jetzt kommt noch die Lasur, Verzurrösen und der innere Tisch, dann kann es losgehen...

Gruß Rick

doc Offline



Beiträge: 20

22.04.2017 18:25
#141 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Zitat von Musseler im Beitrag #139
Hallo Mitschäfer,

nur mal ne Frage: Hat der ganze Beitrag mal sonst jemanden angeregt, auch einen Wagen zu bauen?



Hi Rick !!!

Erstmal brauch ich nen Bautz der läuft ;-) !!!
Aber der Beitrag hat mich aufjedenfall mal zum Nachdenken bewegt !



Grüße aus dem Odenwald

Musseler Offline




Beiträge: 898

24.04.2017 14:46
#142 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Raimund ist fertig.




Otmar bastelt noch...

Gruß Rick

Frank B Offline




Beiträge: 21

25.04.2017 08:40
#143 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Schaut sehr gelungen Aus. Nice

Musseler Offline




Beiträge: 898

26.04.2017 09:16
#144 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Frank,
danke für die Blumen. Jetzt musst DU das Ding noch für die Spielewelt umsetzen...

Gruß Rick

Frank B Offline




Beiträge: 21

29.04.2017 21:36
#145 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Jau der wäre nicht schlecht für die Simu-Welt.

Gruß Frank

Musseler Offline




Beiträge: 898

05.05.2017 16:50
#146 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus zusammen,

Ab Mitte Juni 2017 steht mein (nicht der von Raimund!) Schäferwagen zum Verkauf. Entweder mit oder ohne Anhänger (750 kg ungebremst mit TÜV).
Ernst gemeinte Angebote bitte per PN an mich. Besichtigung nach Absprache erwünscht.Bei Bedarf kann der Wagen, sofern mit Anhänger gekauft, auch im Umkreis von ca. 50 km ausgeliefert werden. Der Wagen ist bei Bedarf nachträglich dämmfähig und individuell ausbaubar, da ich noch kaum etwas installiert habe. Im Sommer ist dies jedoch m.E. nicht notwendig. Habe mit guter Bettwäsche bei -3 Grad drin geschlafen.

Meine Preisvorstellung VHB: 5990,- € mit und 5450,- € ohne Anhänger.

Ich verkaufe ihn, da ich noch einen anderen Traktor anschaffen will. Zunächst gilt das Angebot nur hier. Danach ab ca. Mitte Juni 2017 stelle ich es auch in den bekannten Verkaufsportalen ein.

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

12.03.2019 13:06
#147 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Wow, über 50.000 klicks. Ich gebe einen aus!

Gruß Rick

alotom Offline




Beiträge: 63

20.03.2019 21:01
#148 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hi,

ist er verkauft oder nicht?

Gruß
Alois

Musseler Offline




Beiträge: 898

22.03.2019 20:55
#149 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Die Finanzverwaltung hat ein Veto eingelegt.
Habe alles behalten.

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

04.06.2019 20:57
#150 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus,

kleiner Filmbericht vom Traktortreffen in Schmitt/Eifel vom vergangenen Wochenende.
Ganz am Anfang sind Raimund und ich mit unseren Schäferwagen zu sehen.

Gruß Rick

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz