Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 79.909 mal aufgerufen
 Traktor allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Musseler Offline




Beiträge: 898

21.06.2019 16:40
#151 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus, liebe "Mitschäfer",

Der Kiel für ein weiteres Wägelchen soll gelegt werden. Aber vor die Ausführung haben die Götter den Plan gesetzt.
Mal schauen, was draus wird:







Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

27.06.2019 17:50
#152 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Weiter geht´s mit Planen:







Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

07.02.2020 17:26
#153 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus Schäferwagenfreunde,

der obige Plan wurde frei abgewandelt vom Bauherrn umgesetzt.
Die Dacheindeckung fehlt noch:





































Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

21.03.2020 10:49
#154 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in diesen bewegten Zeiten mit drohenden Bewegungseinschränkungen will ich Euch das Ergebnis der BAutätigkeiten des Kollegen nicht vorenthalten.
Alles ist fertig zum Verladen, aber Traktortreffen werden ja wohl leider auch ausfallen. Es bleibt jedoch die Möglichkeit, sich in Quarantäne zu begeben, so man denn noch ein genügend grosses Fleckchen Land sein Eigen nennen darf.
In diesem Sinne: Bleibt gesund und hoffentlich bleibt nur die Idee des Schäferwagenbaus ansteckend.

Hier nun die Bilder des Kollegen:









Gruß Rick

Mbautz Offline




Beiträge: 268

25.03.2020 08:05
#155 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

vielleicht zur Anregung:...vor ca 100 Jahren:

Musseler Offline




Beiträge: 898

25.03.2020 08:18
#156 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus,

der Sinn des Beitrages erschließt sich mir nicht...
Was ist vor 100 Jahren?

Gruß Rick

Mbautz Offline




Beiträge: 268

25.03.2020 08:28
#157 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Es ließ sich kein Bild einstellen, so war der Sinn tatsächlich noch nicht erkennbar.
Also zweiter Versuch:|addpics|43l-h-43b2.jpg|/addpics|

Mbautz Offline




Beiträge: 268

25.03.2020 08:33
#158 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hier unser Bautz mit ähnlicher Thematik:....Rangierarbeit für einen Bekannten, das wird mal ein Wohnwagen....|addpics|43l-i-43be.jpg|/addpics|

Musseler Offline




Beiträge: 898

25.03.2020 08:42
#159 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Ja, der gute Bauwagen bietet da ja viel mehr Platz für Mann und Maus.
Leider hat man mit einem Bauwagen, der nicht als Wohnwagen zugelassen und angemeldet wurde, vielleicht schlechte Karten. Im Deutz-Forum gubt es zur Zulassungsproblematik von Bauwagen, dem Umbau von Fahrgestellen etc. einen erhellenden Beitrag.
Die bisher gezeigten Schäferwagenladungen sind eben Ladungen. Daher auf ZulGG achten und Ladung sichern, dann ist alles gut.

Gruß Rick

Mbautz Offline




Beiträge: 268

26.03.2020 11:02
#160 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Kannst du zu dem Beitrag im Deutzforum mal nen link angeben.
Danke

Musseler Offline




Beiträge: 898

26.03.2020 11:49
#161 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

13.04.2020 10:49
#162 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Servus Mitschäfer,

der Kollege aus Reil hat seinen Aufbau fertig und verladen.
Leider wird es wohl in nächster Zeit keine Traktortreffen etc. geben, aber für eine Quarantäne ist man bestens gerüstet!











Der nächste Kumpel mit Bedarf steht schon in den Startlöchern. Er will einen alten Bauwagen komplett neu aufbauen.
Schaun mer mal, was es da alles zu planen und zu frokkeln gibt.

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 898

30.04.2020 21:10
#163 RE: Bau eines Schäferwagens Zitat · Antworten

Hallo Mit-Schäferwagenbauer,

hier noch ein paar Bilder des Reiler Kollegen von den Probefahrten. So ein dicker Deutz ist auch was Feines...









Gruß Rick

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz