Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Infos von/an den Admin
bautz300 Offline




Beiträge: 1.389

31.08.2014 08:07
Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wir haben ziemliche Probleme mit dem Speicherplatz den uns die Forums-Platform zur Verfügung stellt.

Jetzt bin ich die Themen nach besonders großen hochgeladenen Dateien am durchfosten

Ich möchte jetzt nicht jeden extra anschreiben; also daher hier meine Bitte die hochgeladenen Bilder zu löschen und über externe Hoster
(wie z.B. bilder-hochladen.de) wieder einzufügen. SIEHE GGF. BILDER EINFÜGEN

folgende Themen erhalten besonders große Bilddateien:

Feldtage in Nordhorn
Bautz As/Aw 120 Bj. 1956
Handgas Bautz 300
Bautz AL 350 zum verkauf gesehen
Ölbad-Luftfilter
300er - Gaspedal + Handgas
Getreideernte
Ackerschiene AS120, Luft unter den Trittblechen
Vorstellung
Bautz AL 120 oder AS 122
Restauration AS 120 B Bj 1959


Die maximale Bearbeitungszeit für eigene Beiträge wurde so angepasst das die alten Beiträge geändert werden können.

Wie haben unser Limit um 200% überschritten (wird aus Kulanzgründen akzeptiert) und noch 3MB Platz.
Danach wird die Upload-Funktion im Forum deaktiviert. Dann kann nichts mehr hochgeladen werden (z.B. keine Avatare für Neumitglieder) und es müssen Bilder gelöscht werden.

Ich möchte die Euch also bitten die Tage mal danach zu sehen.

Danke und Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

DeutzTim Offline




Beiträge: 87

31.08.2014 08:37
#2 RE: Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Wie in der PN geschrieben, kannst du gerne alle Bilder von mir löschen - ich kann das per Handy nicht. Ich werde hier auch keine weiteren Bilder mehr hochladen, verlinken oder einen Hoster nutzen. Diese Hoster sind allesamt Verbrecher. Du gibst erstens die kompletten Rechte und die Handlungsgewalt (z.B. löschen etc) ab und zweitens machst du dir über kurz oder lang dein Forum kaputt.

U.a. Im Traktothof z.B. mussten sie Dutzende Themen überarbeiten bzw löschen, da sie ohne die Bilder sinn und wertlos waren - z.B. Restaurationsberichte, bebilderte Reparatur Vorschläge und Vorstellungen. Das ist es nicht wert und macht alles kaputt.

Dann lieber mehr Traffic in kauf nehmen.

Ich werde mich dann auch lieber an andere Seiten halten und nur noch das nötigste (ohne Bilder) hier erfragen. Denn das ist eine Einschränkung, die das Forum auf Dauer völlig uninteressant macht.

LG Tim

______________________________________________
Ein Leben ohne Trecker geht - ist aber Sinnlos

Deutz D30 BJ 1963 & Bautz 300 BJ 1960 & Hanomag Granit 500 BJ 1964

DeutzTim Offline




Beiträge: 87

31.08.2014 09:01
#3 RE: Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi...t=7074&start=60 siehe z.B. hier ab Seite 5 bzw 6 - habe mit den Einstellern gesprochen, sie haben sie NICHT selbst gelöscht!

______________________________________________
Ein Leben ohne Trecker geht - ist aber Sinnlos

Deutz D30 BJ 1963 & Bautz 300 BJ 1960 & Hanomag Granit 500 BJ 1964

AAZ Offline




Beiträge: 610

31.08.2014 09:58
#4 RE: Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

Moin,
ich bin mehr als erstaunt, daß kein Speicherplatz mehr vorhanden ist.

Ich muß Tim recht geben, unbenilderte Beiträge sind uninteressant, weil man sich
seltenst vorstellen kann, um was es geht.

Stefan, was kostet mehr Speicherplatz und wieviel bräuchten wir, um über die nächsten 3 Jahr zu kommen?
Wenn sich einige Mitglieder durchringen können einen 10er locker zu machen,
könnte das Problem sicher (zumindest temporär) gelöst werden.
Vielleicht ist es auch möglich die Fa. Claas zu einer Beteiligung zu bewegen, wenn ihr Logo z. B.
im Forumskopf erscheint.

Ich kann narütlich auch anbieten, meinen bautzfremden Restaurationsbericht zu löschen
um Speicherplatz frei zu machen. das würde ich allerdings sehr bedauern.

Gruß
Jörg

AAZ Offline




Beiträge: 610

31.08.2014 09:59
#5 RE: Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

Zitat von AAZ im Beitrag #4
Moin,
ich bin mehr als erstaunt, daß kein Speicherplatz mehr vorhanden ist.

Ich muß Tim recht geben, unbebilderte Beiträge sind uninteressant, weil man sich
seltenst vorstellen kann, um was es geht.

Stefan, was kostet mehr Speicherplatz und wieviel bräuchten wir, um über die nächsten 3 Jahr zu kommen?
Wenn sich einige Mitglieder durchringen können einen 10er locker zu machen,
könnte das Problem sicher (zumindest temporär) gelöst werden.
Vielleicht ist es auch möglich die Fa. Claas zu einer Beteiligung zu bewegen, wenn ihr Logo z. B.
im Forumskopf erscheint.

Ich kann narütlich auch anbieten, meinen bautzfremden Restaurationsbericht zu löschen
um Speicherplatz frei zu machen. das würde ich allerdings sehr bedauern.

Gruß
Jörg

Musseler Offline




Beiträge: 877

31.08.2014 11:30
#6 RE: Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

ich bin seit mehrern Jahren in diversen Eisenbahnforen aktiv und kann von folgenden Erfahrungen berichten:

Der einzige Bilderdienst,den ich kenne, der werbefrei Bilder einstellt und auch ein nachträgliches Löschen zulässt (eigenes Löschpasswort angeben) ist Picr.de So bleibt die Kontrolle über die Bilder erhalten.
Viele Bilder, die über andere Hoster eingestellt wurden, sind nach ein paar Monaten einfach weg. Picr ist hier bis jetzt noch am langlebigsten. Ich überweise dem Mann, der den Hoster mehr oder weniger privat betreibt ab und an einen Heiermann, wenn ich in der Grafik auf seiner Seite sehe, dass er wieder mal Miese macht. Picr ist in den letzten Jahren nur wenige Tage ausgefallen.

Bilder hochladen kenne ich nicht, daher von Stefan vielleicht ein wenig Hintergrundinfo?

Mehr Platz kaufen seitens des Forums wäre schön, sollte aber für die Mitglieder kostenfrei bleiben. Dann lieber Werbung einbinden. Die kann ja jeder mit Adblock wieder ausblenden.....

Ich kenne den traffic hier nicht, vermute aber mal, dass sich hier nicht so viele Leute hinbewegen, wie z.B. ins Deutz- oder Güldner Forum...???

Was würde uns alle, so denn alle einverstanden sind, zusätzlicher Speicher kosten? Aber auch der wäre wieder irgendwann alle, sodass dann eine Nachzahlung käme??

Vielleicht macht man mit Picr einen Vertrag mit einem Pauschbetrag, macht einen neuen Knopf im Forum und Picr wird zum Standardhoster? da würde ich dann auch ein paar Euronen zahlen.

Und nein, ich kenne den Betreiber nicht und bin auch nicht verwandt oder verschwägert.

Gruß Rick

Barom Offline




Beiträge: 403

31.08.2014 12:40
#7 RE: Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

Hi Stefan,

was hält uns auf Xobor?
Ich bin da eher für was freies wie phpbb für das es anständige Importer und Exporter gibt, mit deren Hilfe man schnell von einem Hoster zum anderen wechseln kann, wenn es mal Probleme gibt.
https://www.webgo24.de/webhosting-guenstig/ <- 2,95/Monat für 10GB Speicherplatz. Für den Umfang an Bilder hier sollte es erstmal genügen. Aufstocken kann man immer noch.

picr und wie sie auch alle heißen garantieren halt nicht, dass die Bilder in 4 Jahren immer noch da sind. Beiträge von 2010 ohne Bilder mit erklärendem Text dazu sind wertlos.

Das mit dem externen Webhoster mag jetzt eine schnelle Lösung sein, mittelfristig find ich das aber, wie andere hier auch, nicht gut.

Wie glaub ich schonmal irgendwo erwähnt habe, kann ich dir gerne meine Unterstützung zusagen, wenn es um so Themen wie Software etc. geht.

Musseler Offline




Beiträge: 877

31.08.2014 12:44
#8 RE: Probleme mit Speicherplatz Zitat · Antworten

Schaut Euch doch erst mal an, was geschrieben wird, bevor Ihr Vermutungen als Tatsachen postet:



http://picr.de/faq.html

Gruß Rick

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz