Hallo Gemeinde, ea geht immer noch vorwärts, wenn auch nur im Takt der Abendstunden. Am Mittwoch kommt hoffentlich das erste blutorange auf Haube und Kotflügel. Die Felgen lasse ich jetzt doch lieber strahlen, nachdem wir an den Kotflügeln nach der Grundierung doch Probleme mit den nur angeschliffenem Lack hatten. Da musste alles noch mal runter. Aus Schaden wird man dann nicht nur klug, sondern auch erst mal zornig. Warum,es,bei der Haube geklappt hat, können wir uns nicht erklären. Fotos folgen dann natürlich, soweit man mit den trotz Handschuhen verfärbten Fingern noch die Kamera bedienen kann. Eine Frage an die 200er-Spezialisten: In welchen Farben war das Lenkrad gehalten? Nur weiß, hellelfenbein? Oder waren die Speichen in einer anderen Farbe? Danke vorab für die Antworten.
Hallo Rick Ich kenne die Lenkräder beim 200er nur in dem Elfenbein/Weißen Farbton, die Speichen schwarz, und die Nabe wieder weiss. Meins ist nämlich auch so. Gruss Alfred
Hallo Rick, Lenkrad für 200 habe ich auf meine beiden, sind beide in Original, in kompl Elfenbein . Zweifarbig ist total ,nach meinen Originalen , falsch. Mach was draus. Bautz Freund Karl
Hallo Karl, danke für due Angabe. Du bist ja der ungekrönte Bautz-Guru hier mit dem wohl meisten Hintergrundwissen. Axel mal ausgenommen. Dann wird der Lenker also elfenbeinfarbig. Meine Kappe ist allerdings schwarz. Gab es das so, oder waren die schwarzen Nabenkappen für andere Modell?. Das Bautz-Logo ist dran, sie sollte also original sein, aber vielleicht von einem anderen Modell? Danke für die Hinweise.
Hallo, danke , aber andere wissen auch was . Einige glauben auch alles zu wissen. So sind die Menschen nun mal. Ja, der Deckel mit Logo ist richtig. Mit schwarzer Schuhkreme polieren und vor jeder Ausfahrt, genau wie dein Schuhzeug polieren oder polieren lassen. Ja. so macht es doch mit Bautz immer wieder Spaß. Bautz Freund Karl
endlich sieht man wieder, dass der graue Torso wieder ein Traktor wird....
Für den Kumpel ein Schildchen in Kramer-Grün...
Heute Mittag haben wir die Felgen grundiert und gefüllert. Heute Abend das letzte mal nass schleifen. Morgen dann hoffentlich der rote Beistrich an den Felgen. Ende nächster Woche könnte er wieder auf eigenen Rädern stehen.
heute gabs Felgen rot-grau mit Cockpit zum Frühstück:
Kumpel Raimund macht die Woche noch die Elektrik neu. Mitte nächster Woche sollte er wieder laufen. Nächster Ausritt nach Kradenbach in der Eifel steht an.
Danje für die Blumen. Nach Senheim kann ich leider nicht kommen. Ich muss woandees hin. Heute sind wir nach Wierschem geschraddelt zum Treffen. Raimund hat mir seinen 11er Kramer geliehen.Kommst Du nach Kradenbach?
Wo ist denn dein Vorglühdraht? Wurde der aus der Armatur restlos gestrichen? Schade, dass der original Lack nicht mehr zu retten war. Und warum lackiert man eigentlich bei Traktoren grundsätzlich über alle Schrauben?? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Servus, wir hatten bei Weitem keine Überrestaurieeung in dem Sinne vor, dass mittels Verwendung neuer, unlackierter Schrauben dokumentiert werden muss, dass alle Teile auseinandergenommen wurden. Ausserdem müssen die alten Schrauben vor Rost geschützt werden. Der alte,Lack wäre sicher rettbar gewesen, aber die Zeit dafür und die Räumlichkeiten haben wir nicht. Geschweige denn die Ausbildung und die Auarüstung für eine solche eher museale Restaurierung. Vier Schichten Lack mit dem Zahnarztbohrer runtermachen geht - aber hier nicht. Die Glühanlage ist der Stabglühkerze zum Opfer gefallen.
200er ist fertig! Juchu! Ein paar Kleinigkeiten noch wie Handgas einstellen und ein Kabelbinderchen hier und da...
Morgen Abend dann ausführliche Probefahrt. Der Entzug ist vorbei! Die Bautz-Sucht hat wieder freien Lauf! Sitzschalenaufkleber (Bautz-Pflugschar) macht mir noch ein Kumpel. Eventuell hat der welche übrig oder ich lasse welche mitmachen. Bei Interesse Bescheid geben. Farbe wird RAL 2002 für die Pflugschar, Schrift ist ausgeschnitten und damit Sitzfarbe.
Vielen Dank an Raimund, Olli, Ottes und alle hier im Forum, die mit Rat und TAt zur Seite standen.
Dem gehts gut, hat nix zu tun im Moment ;) Er hat eine Kiste hinten auf die Pritsche bekommen um die Motorsägen für den Wald sicherer transportieren zu können :D
Zitat von Musseler im Beitrag #16Moin Mit-Bautzer,
endlich sind die Bremsen fertig und es kann an den weiteren Wiederaufbau gehen:
Bremsen und Achstrichter montiert. Die Ackerschiene wurde von unnötigem Geraffel befreit und wieder ein Riffelblech eingesetzt. Anhängerkupplung wird später montiert, wenn noch entrostet und beilackiert wurde:
Am Montag geht es dann an die hintere Elektrik und der 200er soll sich wieder in meine Garage bewegen. Drückt die Daumen, dass alles halbwegs dicht ist und die Rasselgeräusche im Schiebebetrieb weg sind. Einen undichte Dieselleitung muß dann noch gemacht werden.
Les mir gerade nochmal den Fred durch. Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem Riffelblech, wie du es auf der Ackerschiene hast. Wo bekomme ich das her? Ich finde dieses rautenmuster nirgends!