Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Trecker Offline



Beiträge: 8

12.01.2024 12:07
Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Guten Tag,
Ich habe einen Bautz AS 120
Das normale Motorenöl habe ich dort nachgefüllt wo man Rechts ungefähr auf Hüfthöhe eine Art Plastik Verschluss herausdrehen kann

Habe dort ersteinmal 1 Liter 15w40 nachgefüllt.
Es gibt weiter unten einen messtab denn ich herausnehmen kann. Wue weit muß dieser messtab das Öl anzeigen und wieviel Liter kommen genau rein?!


Desweiteren sollte man Getriebeöl nachfüllen da der Bautz etwas verliert ( Öl Tritt aus seit Jahrzehnten)
Leider habe ich hier überhaupt nichts gefunden wo ich das nachfüllen könnte kann mir vielleicht jemand dazu ein Foto schicken und mir auch sagen wo man denn schauen könnte wieviel rein muß?

Vielen Dank im vorraus.

Barom Offline




Beiträge: 488

13.01.2024 23:23
#2 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Hi Trecker! Mein Messstab hat genau eine Kerbe und bis dahin darf man Öl einfüllen. Wenn du den Motorentyp kennst, kannst du www.ecosia.org fragen nach der Ölmenge. Vielleicht findest du die Antwort auch hier im Forum, musst mal suchen!
Getriebeöl hab ich noch nie gewechselt..keine Ahnung.

Trecker Offline



Beiträge: 8

14.01.2024 07:45
#3 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Guten Tag, ja so hab ich es auch gemacht, aber Getriebe Öl sollte man vielleicht auch mal nachfüllen der Bautz hat die letzten 25 Jahre kein Ölwechsel etc mehr gehabt.. und Getriebeöl läuft aus. Daher sollte ich unbedingt wissen wo man es nachfüllen kann hab aber nichts gefunden.

Trecker Offline



Beiträge: 8

14.01.2024 07:47
#4 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Ich muß hinzufügen das ich absoluter Leihe bin was die Wartung von solchen Maschinen angeht. Ich musste selbst ein Video auf YT anschauen um überhaupt denn Trecker richtig starten zu können was jetzt aber gut läuft.

Trecker Offline



Beiträge: 8

14.01.2024 07:53
#5 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Es ist aktuell noch Frostschutzmittel drin. Ich würde es mal gerne wechseln kann mir jemand Sagen welches Kühlerfrostschutzmittel rein mus? Kann ich ein Universal nehmen oder muß es blau oder rot sein ? Silikatfrei?!?

Trecker Offline



Beiträge: 8

14.01.2024 08:13
#6 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Ich würde mal gerne generell, das Kühlmittel für denn Motor wechseln kann man da normales oder destilliertes Wasser nachfüllen? Wie ist das mischungsverhältnis mit frostschutzmittel

Trecker Offline



Beiträge: 8

14.01.2024 08:25
#7 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

War das ganz normale 15w40 richtig?

Thomas120 Offline



Beiträge: 4

17.01.2024 15:37
#8 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Hallo,

ich empfehle dir eine Anleitung zu besorgen, da ist alles was du gefragt hast beschrieben. Von den Anleitungen gibt es Nachdrucke zu kaufen aber vielleicht gibt es die auch als PDF.

Viele Grüße
Thomas

Trecker Offline



Beiträge: 8

18.01.2024 11:54
#9 RE: Bautz AS 120 Öl wo nachfüllen Zitat · Antworten

Hier sind bestimmt Experten die mir besser helfen als eine Anleitung

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz