Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.833 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Seiten 1 | 2 | 3
Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

29.03.2009 22:05
#26 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Guckst du hier










martinp Offline




Beiträge: 236

29.03.2009 22:12
#27 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

nett, das war ein werner-ei.
ich bau auch noch terrassenöfen oder fahrbare grills.
die gehn gut

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

04.04.2009 16:53
#28 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von Bautz AL 240
Du wirst mich für verrückt erklären,aber ich habe einen alten Feuerlöscher aus den 60'er Jahren genommen und ein Teil herausgeschnitten und wieder zusammen geschweißt,1 1/4 Zoll-Rohr mit Sand gefüllt und passend am Rumpf vom Bautz gebogen,danach eine Schelle angeschweißt und mit Rohrschelle am Krümmer befestigt und fertig ist der neue Topf

Dirk



hat der feuerlöscher/auspufftopf irgend ein innenleben?

gruß
stefan

[ Editiert von Administrator bautz300 am 04.04.09 16:53 ]

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

martinp Offline




Beiträge: 236

04.04.2009 19:33
#29 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

hallo stefan,
wenn du den richtigen löscher findest passt das innenleben vom al 240 genau rein.
das hab ich am letzten donnerstag getestet.
ich werd nun das innenleben im behälter verschweissen, einmal eingang und einmal ausgang einbohren und das ganze zusammenschweissen.
werd bilder vom neuen topf hier einstellen.
gruss martin

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

04.04.2009 19:41
#30 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

An dieser Stelle noch mal das Bild von meinem Auspfftopf! Die Anschlüsse sind die vom alten, die Deckel sind sogenannte Klöpperböden, die gibts fertig zu kaufen, dann das passende Rohr finden und schon sind die Einzelteile zum Verschweißen bereit! Auf das Innenleben habe ich verzichtet, würde aber auch gut reinpassen - der Sound ist annehmbar...

Gruß Benjamin



[ Editiert von Bautz-Benjamin am 04.04.09 19:42 ]

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

05.04.2009 08:34
#31 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von martinp
hallo stefan,
wenn du den richtigen löscher findest passt das innenleben vom al 240 genau rein.
das hab ich am letzten donnerstag getestet.
ich werd nun das innenleben im behälter verschweissen, einmal eingang und einmal ausgang einbohren und das ganze zusammenschweissen.
werd bilder vom neuen topf hier einstellen.
gruss martin



hallo martin,
es geht in dem fall gar nicht um einen bautz
mein nachbar macht einen porsche fertig und will/muß sich einen auspuff zusammen braten. ich habe ihm die idee mit dem feuerlöscher weiter gegeben.
wir wissen aber nicht ob/was in so einem auspuff drin sein muß.
jetzt weiß ich wenigstens das überhaut etwas drin ist

na ja, dann muß er mal sehen was sich machen lässt. villeicht kann er es ja auch mal mit einem mofa-auspuff probieren.

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

05.04.2009 08:35
#32 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von Bautz-Benjamin
....Auf das Innenleben habe ich verzichtet, würde aber auch gut reinpassen - der Sound ist annehmbar...

Gruß Benjamin

[ Editiert von Bautz-Benjamin am 04.04.09 19:42 ]



was wird der TÜV dazu sagen?

lg
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

martinp Offline




Beiträge: 236

05.04.2009 09:59
#33 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

guten morgen stefan,
was ist das für ein porsche?

und tüv sagt nichts.
unser ap16 hat auch nur einen neuen mitteldämpfer von nem pkw bekommen. von welchem kann ich nicht sagen.
gruss martin
p.s. ich mach fotos

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

05.04.2009 11:20
#34 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

hallo,
aber bei der lautstärker darfst du eine max db nicht überschreiten. an meinem ihc habe ich auch einfach en neuen leeren auspuff draufgeschweißt, der brüllt wie sau und der tüv hat mir gesagt ich muss den leiser machen, er wäre zu laut
aber so laut fürfte ein bautz eigentlich nicht werden und ansonsten würde die extra dämmwolle in den feuerlöscher drücken

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

05.04.2009 11:39
#35 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Guten Morgen,
Auspuffgeräusch max 88 phon.

Beste Grüße
Axel

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

05.04.2009 13:34
#36 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von martinp
guten morgen stefan,
was ist das für ein porsche?......



das ist ein porsche junior

der hatte 20 jahre in einer scheune unter strohballen gestanden.
dann hat er ihn freigeräumt, eine batterie angeklemmt, diesel rein und das teil ist sofort angesprungen.
war echt irre; und geil laut ; weil vom auspuff war nach den 20 jahren nicht mehr viel übrig....


@axel
danke für den plan. vielleicht kann er was damit anfangen.

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

martinp Offline




Beiträge: 236

05.04.2009 13:58
#37 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

hallo stefan,
du für den junior gibt es neue originaltöpfe.kostet leider ca. 200 euro bei granit-parts.
bei unserem ap 16 war der topf mit einem mehr-kammer-system ausgestattet. nun hab ich einen kleinem mitteltopf eingestetzt. und der klingt nun nicht schlecht. ist schon komisch, bei manchen alten schleppern ist gar kein topf angebracht. bei denen sagt der tüv auch nichts.




das ist nun der neue topf vom allgaier

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

05.04.2009 20:46
#38 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

hallo martin,

wenn du wüsstest wie der kollege den porsche "restaurieren" will wüstest du, das er die 200€ nicht investiert und
dir würden die tränen kommen.

bei gelegenheit mache ich mal ein paar fotos.......
z.b. hält der von abschleifen oder entfetten nicht so sehr viel. da soll einfach über den alten lack/schmutz drüber lackiert werden. tatsache!
(es ist nicht nötig das noch weiter zu kommentieren......)

lg
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

06.04.2009 19:48
#39 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Zur Frage ob etwas im Topf ist ,muß ich diese verneinen,er hört sich aber nicht laut,sondern gut an(und wenn er zu laut ist,wird Stahlwolle reingesteckt)
Gruß Dirk

[ Editiert von Bautz AL 240 am 06.04.09 19:49 ]

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

07.04.2009 18:40
#40 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

... bei Interesse würde ich einen neuen, dem Original sehr ähnlichen Endtopf - mit Innenleben - als Bausatz zeichnen, der einfach nachzubauen ist...

z.B. :

martinp Offline




Beiträge: 236

12.04.2009 13:31
#41 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

tach erstmal, nun kommen fotos vom neuen bautz-topf. hab das ganze innenleben des alten wieder verwendet.



ich glaub die herkunft des behälters lässt sich nicht verleugnen, oder

Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

12.04.2009 19:16
#42 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Hast du den bei Karstat gekauft?auf Bild 1 ist ja noch die Parkkarte zu sehen
Gruß Dirk

martinp Offline




Beiträge: 236

13.04.2009 09:56
#43 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

nee du, sowas bekommst in jeden fachhandel für feuerlöscher

Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

13.04.2009 10:33
#44 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Morgens,man muß nur die richtige Idee haben

Gruß Dirk

Stephan_90 Offline



Beiträge: 31

13.04.2009 20:18
#45 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

guten Abend zusammen,

Interessante Geschichte mit dem Auspuffbau

was für Rohre wurden hier dafür verwendet? und wie wurden die Probleme mit den Winkelstücken gelöst? ich denke es ist ja nicht einfach ein Rohr zu biegen

Wo bekommt man die richtigen Rohre und Winkelstücke her? werde mir Vermutlich einen nach oben herausragenden Auspuff bauen wollen!

lg Stephan_90

wer Tippfehler findet darf sie behalten :)

bautzstraubi Offline




Beiträge: 158

13.04.2009 20:27
#46 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

servus
dann hast du aber immer die abgase im gesicht!

gruss markus

Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

13.04.2009 20:58
#47 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Hallo Stephan,ich habe 1 1/4 Zoll Stahlrohr genommen,die bekommst du beim Heizungsbauer oder in jeder Schweißbude,Rohr cirka auf Länge(Auspuffrohr) schneiden,mit Quarzsand füllen,die Enden mit Holzpropen verschliessen,die Stellen wo die Bögen hin müssen anzeichnen und kirschrot incl.Anwärmlänge erwärmen und biegen so wie du es brauchst,immer wieder anpassen,danach auf Länge schneiden und mit dem Topf verbinden und mit Auspufflack (bis 600°)lackieren.

MfG Dirk

Stephan_90 Offline



Beiträge: 31

13.04.2009 23:42
#48 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

hallo Dirk,

vielen dank für die information mal sehn was sich ergibt , dennn immer schön eins nach dem anderen

aber Wissen ist Macht

lg Stephan_90

wer Tippfehler findet darf sie behalten :)

Roadrunner41 Offline




Beiträge: 11

14.04.2009 12:11
#49 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von bautzstraubi
servus
dann hast du aber immer die abgase im gesicht!

gruss markus



hab ich auch mal probiert,
wenn noch das Kondenswasser mit raus kommt, haste lauter schwarze Punkte im Gesicht
Gruß Roadrunner

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

14.04.2009 20:18
#50 RE: und nr.4, al 240 Zitat · antworten

Hallo,

jetzt muss ich schon mal blöd fragen, habt ihr jetzt den alten Auspuff in den Feuerlöscher gesteckt oder ist der Feuerlöscher der neue Auspufftopf mit nichts drinn?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen