war mit heiraten beschäftigt, drum hab ich bis etz net viel weitergebracht. Ich hab die Dinger bis jetzt silber lackiert, muss jetzt dann aber noch das rot und schwarz ins Emblem vorne reinmalen. Was empfehlt ihr da für einen Farbton für das Rot? Schwarz ist klar ;)
sieht gut aus. Ein paar Schichten noch, damit die Kanten ein wenig runder werden... Das Rot und Schwarz habe ich stark verdünnt aufgeträufelt und dann mit einem Zahnstocher in die Ecken "geschoben". Da ist dann kein Risiko mit einem Widerborst des Pinsels, der einem die ganze Arbeit versaut...Probier mal die Revellverdünnung an einer Probefläche aus Aluspray, damit die diesen nicht anlöst. Sonst was anderes probieren. Bei mir hat es mit Nitroverdünner hingehauen, war aber auch ein anderes Spray. Marke weiß ich leider nicht mehr...
PS: Mach keinen Klarlack drüber, der reisst. Ist bei mir der Fall. Kann man aber als natürlich "gealtert" verkaufen!
Gut zu wissen, dass man keinen Klarlack drüber machen soll. Ich hab mich schon umgeschaut nach UV beständigem Klarlack. Rot und schwarz nehm ich von Marabu die Acryl Color. Hätte lieber was UV beständiges, aber noch nichts passendes gefunden.
Wenn mein fertig ist mach ich Bilder vorher (roh) nachher (lackiert). Könnt ihr wenn es euch dann gefällt roh bei mir bestellen. Ihr werdet mehr bezahlen. Ich bestelle viel bei der Firma und bekomme für mich privat einen Sonderpreis.
Hi Leute, ich wollt euch auch gern mal mein Bautz Emblem von meinem 14er zeigen. Jetzt ist es in den richtigen Farben und dank meinem Kumpel auf hochglanz poliert, so dass man sich darin spiegeln kann
Wer sein Alu Emblem auch so glänzend haben möchte, dem kann ich Autosol Chrompolitur nur empfehlen
...das sieht doch bestens aus! Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Emblem mal auf einen Scanner zu legen (Vorder- und Rückseite, Hochkant wegen dem Krümmungsradius) und die Abstände der Bohrlochmitten mit Durchmesser abzugreifen? Dann könnte ich das auch mal digitalisieren. Danke.
Ja klar, das wäre noch einfacher. Ein nachträgliches Hinbiegen ginge dann aber wohl nicht mehr ohne thermische Bearbeitung. Ich müsste dann 2 verschiedene machen. Das Dateiformat .stl müsste vin cnc-Fräsen verdaut werden können, wenn ich mich nicht irre. Weiss jemand was darüber?
Hallo Rick, sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe leider keine Möglichkeit das Emblem zu scannen. Finde deine Idee aber sehr gut! Villeicht könnte jemand anderes sein Logo scannen?