Hallo Tilo, habe schnell nachgeschaut: Dein Bautz mit der Fahrgestellnummer 3001726, Motor Nummer 10103-915, Farbe rot, wurde ausgeliefert am 03.03.1961 an den Händler Geiger in Tamm, der erste Besitzer war Karl Schneider in Tamm, der letzte kostenlose Kundendienst wurde am 24.10.1961 durchgeführt.
du hast ja ne menge Infos. Kannst du mir auch sagen weshalb Karl Schneider meinem Vater den Messerbalken nicht mitverkauft hat? Spass bei seite, mich würde interessieren ob jemand den im Prospekt abgebildeten Bautz300 in Blau hat. Ich würde mich über ein Bild freuen. @Stefan: Du fährst in den Wald mit dem Bautz. Um einen Holzanhänger zu ziehen oder was ackerst du im Wald? Seilwinde gibts wohl nicht oder?
Hallo Tilo, also der Messerbalken wurde nicht mitvekauft weil...., hier hört nun meine Geschichte auf. Wenn Du einen blauen 300 sehen möchtest, gehe auf meine Hompage, Rubrik " warten bis zum Frühjahr "
hallo Stefan, welche farbe hast du benutzt ? von jehle die oder die ral 3020 ? sieht das nur vom licht so aus, oder hat dein linker kotflügel ne andere farbe ? und waren deine hinterreifen orignal auch rotlackiert ?
ZitatGepostet von Hasenhorn @Stefan: Du fährst in den Wald mit dem Bautz. Um einen Holzanhänger zu ziehen oder was ackerst du im Wald? Seilwinde gibts wohl nicht oder?
Gruß Tilo
hallo tilo,
ja, nur um den anhänger zu ziehen und wenn möglich im wald holz zu rücken. eine seilwinde habe ich nicht.
gruß stefan
----------------------------------------- Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960 ----------------------------------------- Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D
ZitatGepostet von Flo5010 hallo Stefan, welche farbe hast du benutzt ? von jehle die oder die ral 3020 ? sieht das nur vom licht so aus, oder hat dein linker kotflügel ne andere farbe ? und waren deine hinterreifen orignal auch rotlackiert ?
mfg
flo
ja, die vom jehle. der unterschied kommt nur vom licht. ist die gleiche farbe und die reifen waren rot lackiert. ob die original genau so waren weiß ich nicht da anscheinend schon einmal nachlackiert wurde; ich habe aber auch keine andere farbe darunter gefunden. vorne die reifen sind 2-farbig.
lg stefan
[ Editiert von Administrator bautz300 am 11.03.09 19:53 ]
----------------------------------------- Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960 ----------------------------------------- Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D
ah gut....die fabre von jehle gefällt mir schonmal nicht so gut....würde gerne ein dunkleres haben ja, bei mir sind die reifen hinten wie vorne 2 farbig, in der mitte grau und außen so ein roter ring drum^^
ZitatGepostet von Hasenhorn @Stefan: Du fährst in den Wald mit dem Bautz. Um einen Holzanhänger zu ziehen oder was ackerst du im Wald? Seilwinde gibts wohl nicht oder?
Gruß Tilo
hallo tilo,
ja, nur um den anhänger zu ziehen und wenn möglich im wald holz zu rücken. eine seilwinde habe ich nicht.
gruß stefan
Tilo Du kennst unseren Stefan nicht, hier ein Jugendbild:
hätte ich besser mal nichts gesagt weiß aber gar nicht, ob esumbedingt notwenig ist...mir gefällt das auch so sehr gut^^brauchst den ja eh zum arbeiten, da ist das rot vom dreck her nicht so anfällig, und auf trecker treffenw irst du ja warscheinlich auch nicht so oft, von daher wäre das mir egal mir war auf dem bild nur was ins auge gestochen, was irgentwie nicht zu meinem passt und erst später ist mir die farbe aufgefallen
Gepostet von Flo5010 hallo Stefan, welche farbe hast du benutzt ? von jehle die oder die ral 3020 ? sieht das nur vom licht so aus, oder hat dein linker kotflügel ne andere farbe ? und waren deine hinterreifen orignal auch rotlackiert ?
mfg
flo
ja, die vom jehle. der unterschied kommt nur vom licht. ist die gleiche farbe und die reifen waren rot lackiert. ob die original genau so waren weiß ich nicht da anscheinend schon einmal nachlackiert wurde; ich habe aber auch keine andere farbe darunter gefunden. vorne die reifen sind 2-farbig.
wieviel Liter Farbe hastn du bestellt? für die ganze Lackiererei? Und ist die Farbe vom Jehle spritzfertig? wenn ja ist das eigentlich ja ein sehr günstiger Preis
hallo stephan_90 erst mal herzlich willkommen im forum
bis jetzt habe ich vom bautz orange, bautz grau und haftgrund jeweis 2 dosen verbraucht. ich habe 3 mal lackiert.
vom orange und grau habe ich jeweils noch eine halbe dose übrig. das grau wird ganz sicher nicht ausreichen und auch von dem orange werde ich bestimmt noch eine dose brauchen.
die farbe wird noch mit etwas verdünnung gemischt und ist dann fertig zum spritzen.
ich habe keinen vergleich zu anderen farben; bin aber mit den farben vom jehle super zurecht gekommen (und das als absoluter neuling beim thema farb-spritzen)
lg stefan
[ Editiert von Administrator bautz300 am 16.03.09 19:20 ]
danke rstmal für die schnellen und echt hilfreichen Antworten. so als Noobie im Traktorwesen und gerade mal als 18 Jähriger kommen eben doch viele Fragen bei mir auf.
Ich werde mir die Farbe auch beim Jehle bestellen denn bei unserer Autowerkstat kostet der liter Kunstharfarbe 50€ ist dann jedoch spritzfertig... Da misch ich sie mir lieber selber.
Das bedeutet Also dass Ich die Dose "K.H. Lack" mit der "Spezialverdünnung" (Begriffe vom Jehle) zu hause im Mischverhältnis von 4:1 Mische 4 Anteile Farbe ein Anteil Verdünnung und sie dann so auf mein Traktor sprühen kann bei dem ich vorher die Grundierung aufgetragen habe?
zum verdünnen kannst du auch normale nitro-verdünnung nehmen. das geht ohne probleme (hatte ich mit dem jehle drüber gesprochen) und ist günstiger. der unterschied zur spezialverdünnung ist der, das der lack bei der spezialverdünnung mehr glänzt; was ich z.b. auch nicht wollte.
die anleitung zur genauen verarbeitung/mischung bekommst du auf dem linkt von axel; da dann unter "lackier- und verarbeitungshinweise" du kannst auch ohne probleme beim jehle anrufen und bekommst dann auch telefonisch noch ein paar tips.
gruß stefan
oakey danke hat mir alles geholfen. Die Lackier und Verarbeitungshinweise kenn ich : ich fand des nur irgendiwe komisch von denen formuliert aber Wenns dann irgendwann mal soweit ist, nahc der Holz - Saison dann werd ich den Jehle anrufen und kurz nachfragen . Fragen kostet ja nix .