Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Bautzerer Offline




Beiträge: 6

12.03.2010 17:31
RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten


Hallo, auf besonderen Wunsch von Benjamin habe ich ein paar "blaue Bilder" hochgeladen. Der Tipp aus dem Forumsbeitrag "Farbe Bautz" zum Prospektdownload und die Bezugsquelle für Lager sind echt SUPER. Jetzt müsste ich eigentlich nur noch die Monstermutter der Hinterachse auf bekommen. Habe ihn heute ohne Beanstandungen frisch vom TÜV abgnehmen lassen und bei der Heimfahrt einige Bilder geschossen.
Viel Spaß beim Ansehen der blauen Schönheit auf weißem Grund.
[[File:f23t798p3414n1.|none|150px|150px]] [[File:f23t798p3414n2.|none|150px|150px]] [[File:f23t798p3414n3.|none|150px|150px]]
Gruß Bernd

Schürt man mit Holz das Haus........
muss ab und an der blaue Bautz mal raus :D

Dateianlage:
f23t798p3414n1.
f23t798p3414n2.
f23t798p3414n3.
Flo5010 Offline




Beiträge: 408

12.03.2010 18:22
#2 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

hallo,
der ist in einem schönen zustand =)
an der Hinterradschraube habe ich mir auch die zähne ausgebissen.
habe sie nicht aufbekommen, und da ich die bremsklötze eh nicht erneuern musste habe ich es dann auch sein gelassen.
eigentlich müsste ich dran um die dichtungen da neu zumachen die laufen nämlich stark, aber ist mir im moment nch egal^^
Die Bautzmanschette habe ich von einem forumsmitglied gekauft. wenn du möchtest, gebe ich dir mal die email adresse, dann kannst du mal nachfragen ob er noch welche hat =)
Die 300 habe ich auch selber gemacht, ist ganz gut geworden.
Habe da ein gutes material gefunden, was sich prima verarbeiten lässt. wenn ich noch etwas davon habe, kann ich es dir auch per post schicken
Das Material ist eine Alu-Verbundplatte. Außen mit einer 0.3mm dicken alluschicht beidseitig verkleidet und innen ist ein plastik kern.

hier mal ein bild von der 300
die zeichnung dazu findest du auch im bautz archiv



mfg
Flo

[ Editiert von Flo5010 am 12.03.10 18:42 ]

[ Editiert von Flo5010 am 12.03.10 18:50 ]

Bautzerer Offline




Beiträge: 6

12.03.2010 23:29
#3 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Dein 300 Schild sieht Klasse aus. Was ist das für ein Material und wie hast Du den Schriftzug ausgeschnitten.
Wollte diesbezüglich schon Kontakt mit KARLHEINZ HAHN (http://hahns-oldtimer.de) aus NEUENDETTELSAU aufnehmen. Wären von mir aus ca. 50km. Der hat auch so Zeug im Angebot.

Schürt man mit Holz das Haus........
muss ab und an der blaue Bautz mal raus :D

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

13.03.2010 11:51
#4 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

hallo =)
das ist eine alle verbundplatte.
Sieht so aus http://www.firstbond.de/?gclid=CKDs5c_FtaACFcco3wod6mZJSQ

denke mal, dass man die im internet kaufen kann
Ich habe mir vom bautz-Archiv die zeichnung ausgedruckt und dann auf die platt drauf geklabt und dann erst die groben sachen mit ner stichsäge und die feinen ecken mit einer dekopiersäge.
Anschließen mit verschiedenen feilen alles abgerundet.
Da der Kern ja aus schwarzen plastik ist, habe ich noch mit aluminiumfarbe den rand nachgpinselt. Den Farbunterschied sieht man gar nicht.
Habe für die 2 300 zeichen insgesamt ca 4 euro bezahlt, da ich alles noch im regal stehen hatte =)
Musste nur ein feines sägeblatt für sie stichsäge kaufen.
Und mir gefällt sie auch besser als die fertigen die man kaufen kann, da die mir zu dünn sind und 50 euro dafür war mir dann doch zuviel =)
Fest gemacht habe ich sie mir einem Patex Spetial-Kleber !!
Da der Nachteil an dem Material eben ist, dann man auf der rückseite kein gewinde festschweißen kann um es zu schrauben^^
Habe insgesamt auch nur etwa 1-2h gebraucht.

mfg
Flo

bautz300 Offline




Beiträge: 1.512

13.03.2010 15:14
#5 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

hallo bernd,

der 300er sieht echt super aus. auch in blau !!!!!
das verdeck ist nicht so mein ding; ich fahre lieber offen (das cabrio für den kleinen mann )


Zitat
Gepostet von Bautzerer
...... Jetzt müsste ich eigentlich nur noch die Monstermutter der Hinterachse auf bekommen. ......



wenn du das problem mit der monstermutter gelöst hast gib mal bescheid.
ich hab's noch nicht probiert; will da aber auch mal dran.

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

14.03.2010 12:15
#6 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Monstermutter:
Ein alter Bautz Monteur hat mir mal erzählt, dass die sich einen Spezialschlüssel gebaut haben, der sich auf dem Boden abstützt- und den Rest haben sie dann im Vorwärts- oder Rückwärtsgang erledigt! Aber Vorsicht, da tut sich gewaltig was...

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

14.03.2010 12:22
#7 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Hallo,

teoretisch könnte man doch auch ein 1m Rohr oder so über den Schlüssel stecken und dann aufdrehen, so machs ich immer wenn was nicht aufgeht. Da muss man aber vorher schauen ob Links- oder Rechtsgewinde! Ich weiß aber jetzt natürlich nicht wie groß die Mutter ist, da ich keinen 300er habe!

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautzerer Offline




Beiträge: 6

14.03.2010 16:38
#8 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Hallo, ist ne 65mm Mutter. Hab schon mal nachgesehen, eine einfache 65mm Nuss kostet ca. 20 € und ein 1Zoll Gleitgriff ca. 50 €. Evtl. lege ich mir so etwas zu und nehme noch eine Verlängerung wie z.B. Rohr. Damit könnte es gehen.

Schürt man mit Holz das Haus........
muss ab und an der blaue Bautz mal raus :D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 827

14.03.2010 18:31
#9 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Hallo,

hast du einen Franzosen, wenn ja probiers mal mit dem, der müsste so weit aufgehen. Dann noch ein Rohr drauf dann müsst das doch gehen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 404

14.03.2010 19:28
#10 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Hallo,
mein einer 3oo ist auch in blau, so wie er das Werk verlassen hat.
Zu sehen bei mir unter Bautz Bilder am 20. 4. 09.
Bitte mal ansehen.
Bautz Freund Karl

Bautzerer Offline




Beiträge: 6

14.03.2010 20:45
#11 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Hallo Markus, mit einem Franzosen war ich schon dran und bin kläglich gescheitert . Durch die Radschrauben kann man ihn nicht gerade ansetzen und bringt so nicht die ganze Kraft drauf.

Hallo Bautz Freund Karl, Deine Sammlung sieht ja KLASSE aus. Der Blaue gefällt mit besonders gut, müßte mich an meinem auch mal zu schaffen machen. Brauch ihn aber noch für ein bischen Brennholz. Wenn die Traktoren so richtig rauspoliert sind, nimmt sie keiner mehr zum Arbeiten.

Schürt man mit Holz das Haus........
muss ab und an der blaue Bautz mal raus :D

Schrubi Offline



Beiträge: 394

14.03.2010 22:31
#12 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Hallo,

für die Radmuttern gab es einen extra Schlüssel mit nem 2 Meter Rohr dran.

Gruß
Jürgen

-FloW35- Offline



Beiträge: 5

25.03.2010 22:30
#13 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

hallo leute

nach meinem hilferuf bezüglich der hinteren bremse hatte mich flo aufgefordert über meine bisherigen erfahrungen im forum zu berichten.

hatte das selbe problem die großen muttern herunter zu bekommen.
klingt zwar sehr primitiv aber habe einfach einen gerade geschliffenen meisel genommen und die mutter los geschlagen. ging ganz gut

habe die glocke entfernt doch statt dem erwarteten abstreifring und der o ring dichtung inklusiv distanzrohr und dem lagerdeckel fand ich nur eine messing und eine stahlscheibe in den maßen des distanzrohrs und einen naja nachgefertigten lagerdeckel vor. alles in allem eine konstruktion marke eigenbau und natürlich nicht dicht

heute habe ich die fehlenden teile bestellt hoffe das ich die bremsen nächste woche wider zusammen habe

mfg -FloW35-

micha88 Offline



Beiträge: 325

10.07.2010 21:56
#14 RE: Blaue Bilder sieht man selten Zitat · Antworten

Mion

Ichhabe die Tage auch Die MONSTERMUTTER versucht auf zu gekommen. 3 Tage Caramper einsprühen dann ein 65 Maulschlüssel ran und 4 Kg hammer vorsichtig aufschlagen. 5 minuten hat es Gedauert dan war die mutter ab.

Gruß micha

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz