Hast Du den Schalldämpfer selbst gebaut? Ich bekomme für mein Modell leider keinen Auspuff mehr und muß mir auch einen bauen bzw. bauen lassen. Wäre über Infos dankbar.
Hallo Mbastian.Ich habe noch einen Schalldämpfer für einen 14er Bautz120 gebraucht.Ein bisschen Schlosserarbeit ,und du grigst das schon hin.M.f.G. Baggerfahrer
ZitatGepostet von Baggerfahrer Hallo Mbastian.Ich habe noch einen Schalldämpfer für einen 14er Bautz120 gebraucht.Ein bisschen Schlosserarbeit ,und du grigst das schon hin.M.f.G. Baggerfahrer
Danke für das Angebot! Leider habe ich keinen Bautz sondern ein Lanz mit dem gleichen Motor wie der Bautz AS120. Jedoch ist die Abgasführung total anders. Mich würde generell einfach mal interessieren, wie man einen Auspuff baut.
so sollten meine Bautze auch lackiert werden, bis der lackierer anstatt verkehrsgelb, signalgelb genommen hat, das ist noch ein stück ins orange rein^^....
ja, den Schalldämpfer haben wir selber aus VA Material geschweißt. Das Innenleben aus den alten Schalldämpfer haben wir in ein VA Rohr (Abmaßen gleich wie die von dem alten Dämpfer) geschweißt, dieses wurde rechts und links mit einem VA Deckel (etwas mit dem Hammer ballig gedängelt) zugeschweißt. Nach dem wir in den Topf zwei Löcher gebohrt und aufgefeilt haben, wurden auf diese zwei gebogene VA Rohre (ebenfalls mit den Abmaßen der alten Rohre) geschweißt.
alles eure oder seid einer sammlung von einem verein ? aber echt ne schöne sammlung, wenn ich die porsche diesel sehe, werde ich direkt traurig, dass mein opa einen verschenkt hat vor ein paar jahren