Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Omas_Bautz Offline




Beiträge: 26

06.07.2010 22:29
RE: Bautz 200 Restauration Zitat · Antworten

Sodele, hier denn jetzt mal ein paar pics von der Restauration von meinem Bautz.

Vorher aber nochmal ganz kurz zur Geschichte.
Der Bautz ist seit 1965 in Familienbesitz.
Mein Großeltern hatten eine kleine Landwirtschaft und den Bautz gebraucht gekauft.
Nachdem sie die Landwirtschaft aufgegeben hatten, gab es für den Bautz auch nicht mehr viel zu tun.

Letztendlich stellte sich die Frage, ob mein Onkel den bautz wieder flott macht oder er verkauft wird.

Da für mich noch viele Kindheitserinnerungen am Bautz hingen, habe ich zugeschlagen
Ich restauriere sowas jetzt zum ersten Mal und für einen Nichtschlosser is das schonmal nicht schlecht, denke ich.
Also haut mich bitte nicht, wenn was nicht richtig ist.
Den Motor & co habe ich nicht weiter auseinander genommen, das war mir dann doch zu heikel, bzw. fehlte mir der Platz dafür.
1977 wurde der Motor generalüberholt, nachdem er trocken gelaufen ist
Gesamtkosten: 3257,07DM
Rechnung ist noch vorhanden. Bei Interesse kann ich die hier auch mal reinstellen.




Hier nun mal Bilder, wie sein Zusatnd zum Schluss war. Recht angestaubt und ölig












Der Zustand nachdem er mal nach wieder Jahren nen Hochdruckreiniger gesehen








Man beachte die Distanzstücke




Der Händleraufkleber, der zeigt, daß mein Bautz und der von Bautz-Benjamin quasi Brüder sind





Selbst für einen Elektriker nicht einfach



Die Hydraulik sackte sehr schnell ab, warum sieht man hier. Gleicht einer Explosion.
Naja jmd wollte mir den passenden Dichtring besorgen.





Der Motor oben ohne





Nach ewigen Schleifen, die Grundierung




Vorletzter Stand:



Inzwischen habe ich mir den Dichtring selbst besorgt, sieht doch etwas besser aus, wie der alte



Hydraulik und Bautz, sowie andere Teile, wie Auspuff und co, sind inzwischen wieder vereint und funktionieren auch

Mehr Bilder folgen, sobald sich was getan hat.

***************************************************

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Bautz mal wieder schneller !

***************************************************

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz