Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.360 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Seiten 1 | 2
Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

12.07.2009 10:30
#26 RE: As 120 Baujahr 1952 Zitat · antworten

Guten Morgen Ingo,
was war an der Natterpumpe defekt ? und was hat die Überholung gekostet ?

Beste Grüße
Axel

Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

12.07.2009 10:39
#27 RE: As 120 Baujahr 1952 Zitat · antworten

Hallo Ingo,der kleine Bautz sieht echt super aus,den hast du prima hinbekommen und jetzt kommt der Nächste?
Gruß Dirk

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

12.07.2009 13:30
#28 RE: As 120 Baujahr 1952 Zitat · antworten

Hallo Ingo,

sieht super aus, gefällt mir.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 125

12.07.2009 15:57
#29 RE: As 120 Baujahr 1952 Zitat · antworten

Hallo
Vielen Dank erstmal für euer Lob

Da hier im forum schon öfters über die Farbe der Felgen diskutiert wurde versuche ich da mal klarheit rein zu bringen.
Bei mir im Dorf wohnt ein ehemaliger Lackierer der früher bei Bautz angestellt war. Er hat mir bestätigt, genau wie Axel schon in einem anderen Beitrag geschrieben hat, das ihm nichts bekannt darüber ist das für die felgen eine dunklere Fahrbe benutzt wurde.
Ich denke auch das es von den Bildern her schlecht zu beurteilen ist, denn wenn mann den Bautz (mit Jehle Farbe Lackiert) in der Sonne sieht ist die Farbe eher hell, stellt mann den gleichen Schlepper dann in den Schatten ist die Farbe eher dunkel.
Das gleiche ist dann wenn auf einem Bild wenn Schatten auf die Felge fällt, der Schlepper ist hell und die Felge ist Dunkel.
Im Buch auf Seite 65 sind ja mehrere Bilder und unter anderem auch welche (links das zweite von oben) auf dem der gleiche Farbton zu sehen ist.
Interesant ist auch das Bild rechts ganz unten da sieht mann eine Felge auf der rechts oben ein Schatten zu sehen ist.
Bitte die Bilder aus der Bautz Chronik mal im hellen oder unter Licht anschauen.

Hoffe ich kann jetzt mal eine rege Diskussion anregen.

Gruß Ingo

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

27.06.2010 20:36
#30 RE: As 120 Baujahr 1952 Zitat · antworten

hallo =)
habe eben die schlepper post mai/juni bekommen.
das ist doch dein schlepper auf 34-35 oder ?
ist ein schöner bericht

mfg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen