Da hier im forum schon öfters über die Farbe der Felgen diskutiert wurde versuche ich da mal klarheit rein zu bringen. Bei mir im Dorf wohnt ein ehemaliger Lackierer der früher bei Bautz angestellt war. Er hat mir bestätigt, genau wie Axel schon in einem anderen Beitrag geschrieben hat, das ihm nichts bekannt darüber ist das für die felgen eine dunklere Fahrbe benutzt wurde. Ich denke auch das es von den Bildern her schlecht zu beurteilen ist, denn wenn mann den Bautz (mit Jehle Farbe Lackiert) in der Sonne sieht ist die Farbe eher hell, stellt mann den gleichen Schlepper dann in den Schatten ist die Farbe eher dunkel. Das gleiche ist dann wenn auf einem Bild wenn Schatten auf die Felge fällt, der Schlepper ist hell und die Felge ist Dunkel. Im Buch auf Seite 65 sind ja mehrere Bilder und unter anderem auch welche (links das zweite von oben) auf dem der gleiche Farbton zu sehen ist. Interesant ist auch das Bild rechts ganz unten da sieht mann eine Felge auf der rechts oben ein Schatten zu sehen ist. Bitte die Bilder aus der Bautz Chronik mal im hellen oder unter Licht anschauen.
Hoffe ich kann jetzt mal eine rege Diskussion anregen.