Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.278 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
nightcome Offline



Beiträge: 62

27.07.2015 13:03
Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und gerade dabei einen 59. Bautz AS 120 D mit Wagnerseilwinde und Mähbacken zu restaurieren. Zerlegen und Grundierung habe ich weitest gehend abgeschlossen. Jetzt steht der Zusammenbau und die neue Elektronik sowie Erneuerung der Dieselleitungen an.

Ich habe so viele Bilder wie möglich gemacht um beim Zusammenbau keine Probleme zu bekommen. Da der Traktor allerdings nicht komplett zusammen gebaut war, werde ich ggf. Fragen bekommen ;-)

Hier die ersten Bilder ...

traktor


(So sah der Traktor aus als er vor 8 Jahren gekauft wurde ;-))


(Ausgangsposition)


(Haube abgeflext)


(Haube lakiert, gefällt mir allerdings nicht, deswegen werde ich sie Füllern und nochmal lackieren)


(Ackerscheine abgeflext)


(Ackerschiene mit Rostschutz grundiert)


(Wagnerseilwinde für Zapfwelle rostschutzgrundiert)


(Traktor komplett abgeflext ;-) das hat einen Tag gedauert, sowas muss man nicht jeden Tag haben :-D)


(Komplettgrundierung, kurz mit grün getestet)


(Chassi komplett grundiert)


(Lenkrad gewaschen und grundiert)


(Lenkrad fertig schwarz lackiert)


(Anbauteile fertig lackiert)

Musseler Offline




Beiträge: 876

27.07.2015 14:02
#2 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Nightcome (was heisst das? ),

und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du uns Deinen Restaurierungsbericht zur Verfügung stellst, jedoch eine dringende Bitte:

Kannst Du die Bilder bitte hier direkt einstellen (www.picr.de o. ähnlich)und direkt mit Kommentaren versehen. Das liest sich einfach besser und erspart einem die Rumklickerei. Picr.de ist kostenfrei und man muß sich nicht anmelden, wenn man nicht möchte. Bitte einfach alle Einstellungen so lassen und keine thumbnails verlinken, sonst muß man wieder rumklicken.

Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir.

Gruß Rick

nightcome Offline



Beiträge: 62

27.07.2015 14:13
#3 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

So eine Seite habe ich gesucht ;-)

Kann mir vielleicht jemand ein Bild einstellen das die Verbindungszüge zwischen Handgas, Fussgas und Motor zeigt.

Vielen Dank

nightcome Offline



Beiträge: 62

27.07.2015 18:28
#4 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Und wieder ein Tag später :-)





Ernestito Offline



Beiträge: 104

27.07.2015 23:06
#5 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Nightcome,
hier 2 Bilder wo du hoffentlich was vom Gestänge Fußgas und Handgas erkennen kanst.



Bei Fragen bitte melden.
LG
Ernest

Ernestito Offline



Beiträge: 104

27.07.2015 23:06
#6 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Nightcome,
hier 2 Bilder wo du hoffentlich was vom Gestänge Fußgas und Handgas erkennen kanst.



Bei Fragen bitte melden.
LG
Ernest

nightcome Offline



Beiträge: 62

28.07.2015 10:58
#7 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Ernestito,

Danke das hilft mir.

nightcome Offline



Beiträge: 62

28.07.2015 12:05
#8 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Habe noch eine Frage zum Schaltbild. Kann mir vielleicht jemand sagen wo welche Gänge liegen und die der original Schaltknauf aussieht. Selbiger fehlt mir leider ... den muss ich mir noch besorgen.

Danke euch

.... habs hier gefunden, kann den Post nicht löschen
RE: Schaltknöpfe für AS/AW mit Schaltschema

nightcome Offline



Beiträge: 62

29.07.2015 17:58
#9 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Daily Report ;-)

Hoffentlich kommt morgen der grüne Lack ...









Barom Offline




Beiträge: 400

29.07.2015 21:16
#10 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hi Nightcome,

das sieht ja echt saugut aus.
Was verwendest du zum lackieren? Eine Kabine? Hast du einfach den Bulldog abgeflext und dann schon grundiert? Reicht das und haftet das auch gut? Hab immer gedacht, dass aller Lack restlos entfernt werden muss, bevor man da Grundiert.

Weiter so, ich les gern mit Bilder ;)

nightcome Offline



Beiträge: 62

29.07.2015 21:20
#11 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hey, ich schleife mit der Flex den Lack restlos ab und gehe dann mit dem Exzenterschleifer nach. Bei Bedarf wird gespachtelt, gefüllert und dann mit dem roten Rostschutz grundiert. Danach kommt dann der grüne Originallack drauf. Ich lackiere mit Pistole und 200l Kompressor ;-)



PS habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine Farbe morgen kommt. D.h. morgen gibts jede Menge neue Bilder. Ein paar von den Teilen z.B. der Filter sehen jetzt erst wieder gut aus, nachdem ich gefühlte 10 Lackschichten vom Vorbesitzer abgeschliffen habe ;-)

nightcome Offline



Beiträge: 62

30.07.2015 19:39
#12 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

heute bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, aber Bilder sagen mehr als ...





























nightcome Offline



Beiträge: 62

31.07.2015 15:37
#13 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

und wieder ein paar Stunden später





Ernestito Offline



Beiträge: 104

31.07.2015 18:52
#14 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Nightcome,
das sieht wircklich gut aus. Der Farbton scheint so zimlich genau der selbe von meinem
AS120 zu sein. Deshalb, könntest du mir bitte mitteilen wie die genaue Bezeichnung ist?
Ist das RAL6011? Und wenn du mir auch noch sagen könntest wo den Lack her hast, wäre super.
Danke!
LG
Ernest

Passi G Offline




Beiträge: 142

31.07.2015 20:43
#15 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Nightcome,
das sieht ja alles Top aus Ich beneide dich um die Selwinde, hab ich so noch nie gesehen.
Habe eine Frage, und zwar passt das bei dir mit dem Mähwerk un dem Überrollbügel?

MfG Pascal

nightcome Offline



Beiträge: 62

31.07.2015 20:53
#16 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Danke für das Feedback.

Die Farbe ist tatsächlich 6011 und der Lack kommt von einem örtlichen Händler der (seiner Aussage nach) eigtl. Nicht an privat verkauft ...

Die Winde ist von Werner und Co in Ehrang.

Mähbalken und Überrollbügel geht zusammen, ich werde den Bügel aber ablassen denke ich.

Hier noch die Plakette der Winde


nightcome Offline



Beiträge: 62

01.08.2015 20:42
#17 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

So heute hatte ich keine Lust zu schleifen. Deswegen habe ich mich anderweitig beschäftigt ;-)





nightcome Offline



Beiträge: 62

04.08.2015 18:57
#18 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

heute gings wieder mal weiter

























1Bautz2 Offline



Beiträge: 65

05.08.2015 16:49
#19 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015/Lenkrad Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe vor Jahren ebenfalls erstmalig einen Bautz AS 120 restauriert. Seinerzeit wusste ich noch nichts von einem Bautzforum. Deine ins Forum gestellten Bilder wären mir seinerzeit eine große Hilfe gewesen. Ich finde klasse, dass Du die
Bilder veröffentlichst. Für jeden Neueinsteiger ist dies nur fortbildend.

Jetzt habe ich noch ein spezielle Frage und zwar zum Lenkrad. Hast Du das Lenkrad ebenfalls neulackiert? Wie bist Du hier
genau vorgegangen? Zuerst Grundierung und dann Lack. Ich habe bei mir das Problem, wenn das Lenkrad bei meinem AS 120 naß
wird, habe ich nach der Fahrt schwarze Hände. Also müsste ich hier dringend etwas machen. Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Kannst Du mir einen Tipp geben.

Derzeit bin ich noch am Restaurieren eines Bautz AL 350. Der hat ja ein weißes Lenkrad. Dies sind allerdings ebenfalls sehr
mitgenommen aus, d. h. alles andere als weiß. Weiße Lenkräde habe ich bislang nirgens gefunden. Ich bin natürlich für jeden Tipp anderer Mitglieder des Forums über das Thema "Lenkrad" interessiert.

Ich bedanke mich für eine Antwort im Forum.

Gruß
Fritz

nightcome Offline



Beiträge: 62

05.08.2015 18:42
#20 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015/Lenkrad Zitat · Antworten

Hallo Fritz,

Danke für die Blumen, ist aber auch meine erste Restaurationen. Ich dachte arbeite mal drauf los ;-) freut mich das es so gut ankommt.

Das Lenkrad ist in der Mitte geschliffen grundiert und lackiert. Außen das weiß ist geschliffen.

Wenn ich Plastik lackiere gehe ich aber wie folgt vor. Schleifen, sprühfüllern, mit Plastikhaftgrund lackieren, grundieren und dann mit Farbe und Klarlack lackieren. Danach hat das immer bombenfest gehalten. Auch bei Berührung. Gruß lucas

Passi G Offline




Beiträge: 142

05.08.2015 19:11
#21 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015/Lenkrad Zitat · Antworten

Hi Nightcome,
du verkaufst nicht zufällig deine Seilwinde und das Mähwerk?? Nä, Spaß beiseite! Finde deine Lackierarbeit sehr gut. Bist du auch an die Technik des Bautzes gegangen?

Habe auch noch eine Frage zum Lenkrad, und zwar war die Kappe mit dem Bautz Logo schon immer da drauf? Wenn nein, wo hast du diese herbekommen?

Freue mich schon sehr darauf deinen Bautz fertig zusehen! Vielleicht sieht man sich ja mal zufällig auf einem Treffen.

MfG Pascal

nightcome Offline



Beiträge: 62

05.08.2015 19:14
#22 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015/Lenkrad Zitat · Antworten

Lool verkaufen ist nicht ;-)

Das Logo war schon immer auf dem Lenkrad. Zu der Technik? Wenn du die Elektronik meinst, die mache ich gerade komplett neu ;-) Bilder folgen

Passi G Offline




Beiträge: 142

05.08.2015 19:23
#23 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015/Lenkrad Zitat · Antworten

Hi,
schade das du nicht verkaufst

Mit der Technik meine ich Lager, Dichtungen, Motor- & Getriebeteile usw. Machst du auf die Winde auch wieder ein Seil?

MfG Pascal

nightcome Offline



Beiträge: 62

05.08.2015 19:25
#24 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015/Lenkrad Zitat · Antworten

Die Teile du du erwähnst sind zum Glück noch ok ;-). Klar es kommt wieder ein Seil drauf. Morgen mache ich die Flügel und dann kommt das Seil.

Heute bin ich am Armaturenbrett verzweifelt. Die Schalter waren alle festgerostet. Einmal Alles neu :-)

1Bautz2 Offline



Beiträge: 65

05.08.2015 21:20
#25 RE: Bautz AS 120 D Restauration 2015 Zitat · Antworten

Hallo Lucas,

vielen Dank für die Hinweise bezüglich Lenkrad. Da mache ich mich schnell an die Arbeit.
Viele Grüße
Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz