Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Eulo Offline




Beiträge: 2

15.02.2016 14:49
Heckhydraulik für AL122 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe einen BAutz AL 122, leider hat dieser keine Heckhydraulik!
Kann mir jemand sagen ob man diese irgendwie Nachrüsten kann oder ob es dazu etwas gibt???

Grüße und schon mal Danke
Eulo

Schrubi Offline



Beiträge: 394

16.02.2016 20:30
#2 RE: Heckhydraulik für AL122 Zitat · Antworten

Hallo,
nachrüsten geht. Entweder die alta Ausführung mit der Hubwelle zwischen den Kotflügel und dem seitlich am linken Kotflügel angebrachten Hubzylinder.
Die Blockhydraulik passt geht nur beim 5 Gang Getriebe(das 5 Gang Getriebe ist lânger).Die Blockhydraulik kann man hinten an den Getriebedeckel anflanschen.
Du brauchst den Lukendeckel mit der Pumpe, die Leitungen und eben die Hydraulik.
Es wird jedoch schwer werden was passendes zu finden
Gruss
Jürgen

bautzstraubi Offline




Beiträge: 165

16.02.2016 21:34
#3 RE: Heckhydraulik für AL122 Zitat · Antworten

servus

bei der alten ausführung brauchst du auch noch den tank mit den zwei kammern für das hydraulik öl und ein seperates steuerventil wo rechts in das grosse loch an der seite vom armaturenbrett verbaut wird. schon einen seitendeckel mit flansch für die pumpe für diesen motor akd 12 oder akd 112 zu finden ist so gut wie aussichtslos!

beste grüsse

Schrubi Offline



Beiträge: 394

18.02.2016 18:44
#4 RE: Heckhydraulik für AL122 Zitat · Antworten

Hallo,
alternativ ist das anbauen einer Handhydraulik.
Diese werden über eine Handpumpe betrieben.
Sieht aus wie eine normale Hydraulik mit Handbetrieb.
Gruss
Jürgen

Eulo Offline




Beiträge: 2

01.03.2016 06:18
#5 RE: Heckhydraulik für AL122 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nach ewigen suchen jetzt eine Hengstenberg 3 Punkt Heckhydraulik (Handbetrieb)erworben. Diese werde ich mal montieren und ausprobieren.Ich denke das ist ne gute Alternative und macht den Schlepper um einiges nützlicher!
Ich habe noch eine Frage, in welcher Preisklasse wird ein Bautz AS 122 A gehandelt in dem Zustand wie ich Ihn besitze?
MFG Eulo

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz