ich habe mich schon früher bei Dir gemeldet. Du hast mir auch schon Tipps zum Lenkrad gegeben.
Zunächst möchte ich Dir zu Deiner erfolgreichen Arbeit gratulieren. Da beneide ich Dich. Ich habe ebenfalls einen AS 120 restauriert, natürlich lange nicht so perfekt wie Du Deinen hergerichtet hast. Deine Fotoreihe hätte mir sehr viel gebracht, weil ich "Einsteiger" seinerzeit war.
Gerne möchte ich Dir zum Glühüberwacher helfen. Ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen. Ich habe eine Betriebsanleitung zum Klein-Dieselmotor KD 211 (ich nehme an dieser Motor ist bei Dir ebenfalls verbaut). In meiner Anleitung steht unter "Glühkontrolle" folgende Bezeichnung: K O R 17/40. Vermutlich sind bei Dir Glühkerzen von Beru mit 1,7 V verbaut. Also müsstest Du darauf achten, dass Du den richtigen Glühüberwacher erhältst. Vermutlich wäre der Richtige: Glühüberwacher 1,7 V 38 A - bin mir aber nicht sicher? Vielleicht kommst Du mit der Bezeichnung weiter. Wenn nicht, kann ich bei einem älteren Herrn fragen, den ich in diesem Jahr flüchtig kennen gelernt habe, der aboluter "Oldtimer-Experte" ist. Ich könnte mir vorstellen. Er würde mir bzw. Dir helfen. Melde Dich einfach nocheinmal, wenn meine Tipps nicht ausreichen. Dann frage ich nach.
Hallo Lucas, ja das würde ich auf jeden Fall machen und daraus rückschließend schauen, was auf dem Glühüberwacher steht. Im Zweifel, bevor Du einen neuen Glühüberwacher kaufst, bitte mir noch einmal schreiben, dann frage ich meinen Bekannten. Selbst bin ich auch kein Elektronikexperte. Gruß Fritz
hallo , ich muss sagen das ist der schönste bautz dehn ich je gesehen habe , ich hab noch ne frage: was hatt die elektrik neu machen gekostet ( ich bin 13 jahre alt und muss die an meinem Bautz as 122 neu machen) hast du die elektik teile alle neu gemacht ( also auch das zündschloss....) ich würde mich auf eine antwort sehr freuen , danke und guten rutsch
die Verkabelung ist eigtl. kein Thema wenn du dich an den Plan hältst. Glaube ich hatte den mal hier eingestellt. Sonst einfach PM.
Zu den Kosten:
Kabel, Kontrolllampen, Humpenschalter, Sicherungskasten und Glühüberwacher sind günstig. Die Boschteile eher nicht. Ich habe folgende Teile erneuert
- Zündschloss kostet meine ich ca. 50,- - Warnblinklichtschalter ca. 70,-
Sonst war bei mir alles mehr oder weniger i.O.
Den Zündschalter habe ich zerlegt und komplett überholt. Das ging mit dem Warnblinkschalter leider nicht. Sei da vorsichtig, dass du deinen nicht auch kaputt machst, im Sicherungskasten auf der Rückseite sind Brücken ... und je nach dem wie du neu verkabelst legst du dir damit einen Kurzschluss auf die Schalter ... ;-( also aufpassen.
der Glanz ist das Resultat der Lackierung ;-) Du muss dir 2k Grundierung in der passenden RAL kaufen und 2k Lack in der passenden RAL. Dann grundieren, schleifen, lackieren schleifen, lackieren, schleifen und dann den Glanzgang mit mehr Farbe spritzen (an der Pistole mehr Durchzug einstellen)
Hallo das hast du super gut gemaccht, ich bin in der selben situation wie du. Kannst du mir sagen wie ich den Knopf om Schalthebel ab bekomme? Gruß Peter aus Rennerod PS vielleicht könntest du mich mal anrufen 0173 262 0715 (Danke)
Ich frische derzeit meinen Bautz AS 120 etwas auf. Mir geht es um den Aufkleber "Bautz 14 PS". Kannst Du mir helfen, woher hast Du den Aufkleber. Bei der ersten Anfängerrestauration habe den Schriftzug mit Mühe selbst drauf gemacht. Ich würde ebenfalls jetzt gerne einen Aufkleber drauf machen.