Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Pegau Offline




Beiträge: 35

10.03.2015 17:35
Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Wenn ich in der großen Gruppe vom 6. Gang in den 7.Gang und vom 7.Gang in den 8.Gang Schalte, Katzt es im Getriebe kann mir vieleicht irgend jemand weiterhelfen was das sein könnte?

Noah Offline



Beiträge: 16

10.03.2015 19:50
#2 RE: Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Da würde ich dir vorschlagen mal einen Blick in das Getriebe zu werfen und dann mal schauen ob du was erkennen kannst,weil irgendwo schleift es ja oder läuft nicht richtig. Wenn du nichts erkennen kannst würde ich es mal auseinander bauen weil das sicherlich nicht gut ist wenn es solche Geräusche macht. :)
LG Noah

Mbautz Offline




Beiträge: 268

12.03.2015 00:18
#3 RE: Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Ist das Getriebe synchronisiert? Dann könnten die Synchronringe verschlissen sein.
Abhilfe ohne Reparatur: Zwischengas beim Runterschalten, Zwischenkuppeln beim Hochschalten.

G. M.

bautz300 Offline




Beiträge: 1.512

12.03.2015 18:19
#4 RE: Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Ich kann beim Fahren nur vom 7. in den 8, schalten. Alles andere nur im Stand.

Wenn ich die Kupplung repariere versuche ich auch mal einen Blick in das Getriebe zu werfen......

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Schrubi Offline



Beiträge: 394

12.03.2015 18:21
#5 RE: Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Hallo,

schaut mal zuerst ob die Kupplung richtig eingestellt ist und auch richtig trennt.
Gruss
Jürgen

Barom Offline




Beiträge: 488

14.03.2015 11:13
#6 RE: Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Bei mir mahlt es auch in jedem Gang und je schneller ich fahre, umso lauter ist es. Ich bilde mir ein, dass es eher von rechts kommt und daher eher weniger mit dem Getriebe an sich, als eher mit der Antriebswelle an sich zum rechten Rad was zu tun hat. Ins Getriebe werd ich aber auch mal reinschauen und dann Bilder einstellen. Dann können wir ja vergleichen =)
Schönen 200er hast du übrigens, ist da noch original Lack drauf?

Pegau Offline




Beiträge: 35

15.03.2015 09:46
#7 RE: Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Ja, ist noch der Original Lack drauf.

Tim Butschbach 74 Offline



Beiträge: 3

15.03.2015 14:07
#8 RE: Bautz 200 Schaltung Kratzt Zitat · Antworten

Hallo bei unserem Bautz 300 waren die Schaltgabeln abgenutzt. Die haben wir aus gebaut wieder auf die alte Dicke gebracht und siehe da er lässt sich schalten wie neu.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz