Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Daniel Laier Offline



Beiträge: 1

08.07.2014 21:27
Hilfe- Öl in Bremsen Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe das Problem, dass in meinem AS 120 offensichtlich öl über die Achse in die Bremse läuft. Hab ich eine Chance die Dichtung als Ersatzteil zu bekommen?

Grüße
Daniel

Musseler Offline




Beiträge: 856

09.07.2014 07:19
#2 RE: Hilfe- Öl in Bremsen Zitat · Antworten

Hallole,

ich weiß nicht genau, wie die Achsen und die Bremstrommeln beim 120er aufgebaut sind, aber vor und hinter der Bremstrommel sollten Schlitze für O-Ringe und Sprengringe alf der Steckachse sein.... Schau mal in der Explosionszeichnung der Ersatzteilliste nach, was da alles draufkommt. Habe beim 200er das gleiche Problem.

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.298

09.07.2014 07:52
#3 RE: Hilfe- Öl in Bremsen Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

und willkommen im Forum.
Die Ersatzteilliste findest Du im Archiv (Link siehe Signatur)

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Passi G Offline




Beiträge: 142

09.07.2014 14:17
#4 RE: Hilfe- Öl in Bremsen Zitat · Antworten

Hi Daniel,

da gibt es Dichtungen für!
2-5€ kosten die...
Wenn du die Dichtungen austauscht, guck direkt nach den Lagern ob die noch inordnung sind. Das war der Grund warum bei mir Öl aus der Achse kam... Wenn Spiel da ist können die Simmerringe ja nicht dichthalten

Guck am besten im Foren-Archiv nach der passenden Ersatzteilliste und lad sie dir runter... Da stehen alle Maße!

PS: Guck auch mal im Forum nach ähnlichen Themen, es gibt hier im Forum schon mehrere Themen über das gleiche Problem

Ich hoffe ich konnte helfen...

MfG Pascal

Mbautz Offline




Beiträge: 225

14.08.2014 21:45
#5 RE: Hilfe- Öl in Bremsen Zitat · Antworten

Hatte auch öl inne Bremsen, Simmeringe neu, Lager neu, O-Ringe neu und die Beläge.
jetzt bremst er endlich wieder richtig und ist trocken.

Gruß, Manfred.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz