Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.554 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Seiten 1 | 2
micha88 Offline



Beiträge: 325

29.09.2013 13:56
RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Servusla

In einem anderen Thema hatte ich die Schnapsidee ein Zelt auf meinen Anhänger zu setzten jetzt will ich eine Hütte auf den Anhänger setzten.
Gestern war ich im Baumarkt und habe mir Material geholt. Und heute habe ich mit der Grundkostruktion angefangen.












Hoffe das ich morgen weiter machen kann.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

29.09.2013 17:08
#2 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Hallo Micha,
das wird ja ein richtiger Palast.
Wie hoch baust du die Hütte?

Wir hatten ja darüber gesprochen, wie die abgeladen wird. Für welche Lösung hast du dich entschieden?

Gruß
Jörg

micha88 Offline



Beiträge: 325

29.09.2013 18:18
#3 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Also die mase der Hütte sind 3 m lang 1,6 m Breit und die Höchste stelle vom dach ist 2,20 m das ich eine minimale stehhöhe von 1,90 m habe ohne mir die Birne an zudonnern.
Zum Be und Entladen werde ich die Hütte auch mini glotze setzen (So wie eine Palette) werde dann einen Balken unten durch ziehen den ganzen Anhänger aufbocken und die Balken auf Bocke absetzen anhänger ablassen Fertig. Ist schwer zu erklähren werde dann bilder machen.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Musseler Offline




Beiträge: 895

29.09.2013 19:24
#4 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Moin,

Watt sacht denn da die Ralley-Leitung dazu? Ich hoffe, dass sowas ohne TÜV-Gutachten geht?

Fragende Grüße

Rick

Gruß Rick

AAZ Offline




Beiträge: 610

29.09.2013 20:07
#5 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Hallo Rick,
die Idee kommt von mir. (Die hatten sicher auch andere vor mir)
Ich wollte mir für die einzweimal im Jahr keinen Wohnwagen o. Ä. zulegen.

Die Hütte ist die Ladung.
Wenn diese Ladung richtig gesichert ist, sollte das kein Problem sein.

Gruß
Jörg

micha88 Offline



Beiträge: 325

29.09.2013 20:18
#6 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Servusla

Ich habe mich natürlich vorher Informiert. Wie Jörg schon sagt das ist Ladung und du musst diese gem. BAG sichern in meinem Fall 6 st 10*20cm Antirutschmatte ( das Aleine würde bei dem Gewicht reichen) plus 4 Gurte a 250 - 350 dan.
Das hält bei 20 - 25 Km/h

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

29.09.2013 20:41
#7 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Hallo Micha,
das ist gut zu wissen.
Meine Hütte ist weit weniger groß geplant (250x160x150cm) aber trotzdem will man ja wegen fehlender Antirutschmatten
nicht still gelegt werden.

Gruß
Jörg

micha88 Offline



Beiträge: 325

29.09.2013 20:48
#8 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Servus

Wenn ich das vom Lehrgang noch richtig weis ist das so der Gleitreibbeiwert muss so tief wie möglich sein. 1 Schlecht Holz auf Holz wenn die Ladefläche Sauber ist ca 0,5 - 0,6 mit antirutschmatten ca 0,1 - 0,2 und ich spare mir drei bis Vier gurte.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Musseler Offline




Beiträge: 895

29.09.2013 21:03
#9 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Hallole,

schöne Idee! Bin schon auf den Innenausbau gespannt. Halterung für Kohlensäure und ZA werden hoffentlich eingeplant?

Gruß
Rick

Gruß Rick

micha88 Offline



Beiträge: 325

29.09.2013 21:04
#10 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten



Erher Bauwagen scham

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

micha88 Offline



Beiträge: 325

30.09.2013 17:28
#11 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

So heute kurze erklährung zum verladen mit Bild





So sieht die Unterkostruktion aus um die Hütte anzuheben mittels eines 3m Balken und Stützen diese muss ich noch bauen oder Kaufen










So heute meine Erfolge

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

30.09.2013 20:07
#12 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Hallo Micha,
du kommst ja gut voran.

Kommt da noch ein größeres Fenster rein?

Gruß
Jörg

micha88 Offline



Beiträge: 325

30.09.2013 20:11
#13 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Nö erstma nicht vorne bleibt alles zu hintenraus ist ja die Tür, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht ein Fenster über die gesamte breite muss ich mir noch überlegen

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

30.09.2013 20:24
#14 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Es soll ja auch wohnlich werden.

Gruß
Jörg

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2013 20:33
#15 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Man könnte noch einen ansteckbarten Balkon an der Seitenbracke befestigen...

micha88 Offline



Beiträge: 325

30.09.2013 20:36
#16 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Der kommt hinten raus

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

micha88 Offline



Beiträge: 325

01.10.2013 17:17
#17 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

So heute habe ich es Geschaft die Front zumachen und Dank Jörgs Geistesblitz mit Panoramafenster.





Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

AAZ Offline




Beiträge: 610

01.10.2013 21:28
#18 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Hallo Micha,
das bringt Licht in die Hütte.

Was nimmst du als "Verglasung" ?

Gruß
Jörg

micha88 Offline



Beiträge: 325

01.10.2013 21:40
#19 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Erstma Nichts, aber später möchte ich pläksiglas fenster Bauen das aber erst in ein oder zwei Jahren.Ich bin froh wenn ich dieses Jahr das grund Konzept inbekomme ohne Weiter Probleme, Muss morgen das Dach noch ma abnehmen, Habe beim nageln nicht aufgebast und bin um 1 cm verrutscht das macht auf 3 meter eine kanns schöne schieflage.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Musseler Offline




Beiträge: 895

01.10.2013 21:56
#20 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Schaut super aus. Das kannst Du jetzt in Serie fertigen und auf Trekkertreffen verkümmeln!

Gruß Rick

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

02.10.2013 21:26
#21 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Wie sieht's aus mit der Kellerbar; daran hat wohl noch keiner gedacht

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

micha88 Offline



Beiträge: 325

03.10.2013 16:02
#22 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Ich habe schon eine Geheimtür zu meiner Privaten Kellerkneipe gemacht, Nur dumm das ich die So gut versteckt habe das ich selber nicht mehr finde

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2013 16:43
#23 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Einfach über einem Kanaldeckel parken....

micha88 Offline



Beiträge: 325

12.10.2013 13:49
#24 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Moin

So heute komme ich ma wieder weiter. Dach ist gedeckt, Tür verbaut, und mit dem Streichen angefangen.







Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

12.10.2013 13:51
#25 RE: Fahrbahre Holzhütte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von micha88
Moin

So heute komme ich ma wieder weiter. Dach ist gedeckt, .......

.........



Ich hoffe es gab ein zünftiges Richtfest

Die Hütte sieht gut aus!

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz