Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Blechteile
-vogel- Offline




Beiträge: 23

29.07.2013 18:50
RE: Bautz 300 Fertigstellung Zitat · antworten

Hallo Allen zusammen

Mein Bautz 300 ist jetz soweit fertig restauriert. Mir fehlen nur noch ein paar Teile. Vielleicht könnt ihr mit da weiterhelfen es fehlt mir noch das Streckmetal wo in die Front und in die Seite der Motorhaube gehört (wo habt ihr das aufgetieben oder hat noch jemand etwas übig?) Außerdem fehlt noch das 300er zeichen sowie das Bautz logo (gibts auf den Odtimerteilemärkten bei mir nicht ) Das 300er Schild hab ich mit schon überlegt zu lasern aber ich hab die Maße nicht hat kann mir jemand evt. ein foto schicken mit den Maßen oder hat vielleicht jemand das schon gemacht und hat mir so eine dxf. datei ?

Danke schon mal im vorraus

MFG Philipp

Traktoren:

Bautz 300
Eicher Mammut ED500
MC Cormick D432

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

29.07.2013 21:13
#2 RE: Bautz 300 Fertigstellung Zitat · antworten

Hallo Phillip,

ich habe mir seinerzeit mal ein Emblem hier:

http://www.agribid.de/item.pl?item=24613#images

gekauft (da musst Du anrufen)

Dirk (Bautz EL240) hat damit mal welche nachgegossen.

topic.php?id=173

Ich weiß aber nicht ob es möglich ist noch Abdrücke zu machen.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

29.07.2013 21:36
#3 RE: Bautz 300 Fertigstellung Zitat · antworten

Hallo,
ich hatte auch genau diese Probleme damals.
Das Emblem habe ich wie Bautz300 sagte durch eine Nachfertigung durch diesen Abdruck bekommen.
Die Gitter habe ich im Baumarkt gekauft
Gabs dort in allen größen und Formen. Ansonsten findest du sowas auch im Internet. Genaue Bezeichnung für sowas kenn ich auch nicht genau. Aber z.b auf Tuning oder Modellbau Seiten ist sowas oft zu finden! Ich glaube Waben-Gitter o.ä heißen die.
Das schwierigste dabei war, das Gitter in der Front so schön den Rundungen anzupassen...

Zu der 300 gab es damals mal eine Originale Zeichnung von Bautz. Das war quasie die Schablone 1:1 mit allen Maßen usw. Mit Hilfe dieser Skizze habe ich die 300 selber angefertigt aus Alluminium.
Leider finde ich die Datei nicht mehr. Vll hat die hier ja noch einer ?
Die 300 gabs auch mal zu kaufen, die Seite existiert aber auch nicht mehr.

mfg
Flo

-vogel- Offline




Beiträge: 23

29.07.2013 21:59
#4 RE: Bautz 300 Fertigstellung Zitat · antworten

@ Bautz300

Danke werd ich gleich morgen mal anrufen

@Flo

Ja im Baumarkt war ich auch schon aber da gabs es nicht die richtige Größe von den Waben. Im internet wollen die mächtig Kohle. Werd morgen noch ein paar Seiten durchsuchen

Danke mal euch zwei

Mit freundlichen Grüßen Philipp

Traktoren:

Bautz 300
Eicher Mammut ED500
MC Cormick D432

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

30.07.2013 06:59
#5 RE: Bautz 300 Fertigstellung Zitat · antworten

Hallo,

wenn du die orginal Zeichnung vom 300 Emblem brauchst kann ich weiterhelfen, kann sie dir gerne Zukommen lassen.
Bei Bedarf schick mir deine Mailadresse per PN und ich schick dir dann die Zeichnung. Die ist auch im Archiv, aber das geht ja zur Zeit nicht.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Holger1 Offline



Beiträge: 1

15.10.2018 20:53
RE: Bautz 300 Fertigstellung Zitat · antworten

Hallo Markus,
hast Du noch die Zeichnung vom 300er Emblem?

Musseler Offline




Beiträge: 824

20.10.2018 11:25
#7 RE: Bautz 300 Fertigstellung Zitat · antworten

Hallo Holger,

guckst Du hier: RE: Bautz 300 Dokumente

Gruß Rick

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen