Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Blechteile
Ernestito Offline



Beiträge: 79

20.08.2018 13:36
AS120 Front-Gitter in Motorhaube Zitat · antworten

Hallo Bautzfreunde,
Ich möchte ein neues Frontgitter das vorne in der Haube (innen) befestigt ist neu anbringen.
Da es nicht mehr vorhanden ist, muss ich es durch ein neues ersetzen.
Wer kann mir sagen wie es aussehen soll? Und wie wird es befestigt?
Danke für Hilfe.
LG
Ernest|addpics|m4c-1-f33d.jpg,m4c-2-bae4.jpg|/addpics|

Ernestito Offline



Beiträge: 79

20.08.2018 17:41
#2 RE: AS120 Front-Gitter in Motorhaube Zitat · antworten

...ein Foto von einer Haube von innen fotografiert wäre auch schon hilfreich.
Danke!
Ernest

Mbautz Offline




Beiträge: 210

05.12.2018 00:03
#3 RE: AS120 Front-Gitter in Motorhaube Zitat · antworten

Zur Befestigung innen würde ich kleine Blech-Fähnchen anschweißen, die man auf und zu biegen kann...

Gruß, Manfred.|addpics|43l-c-a745.jpg|/addpics|

Ernestito Offline



Beiträge: 79

07.12.2018 21:25
#4 RE: AS120 Front-Gitter in Motorhaube Zitat · antworten

Hallo Manfred,
danke für die Information. Das ist auch richtig. Habe es auch so geplant.
Habe mir im Netz so ein Gitter aufs Maß bestellt. Diese Art von Gitter nennt man übrigens "Streckblech".
Wenn jemand die Adresse braucht, bitte melden.
LG
Ernest

Mbautz Offline




Beiträge: 210

08.12.2018 13:03
#5 RE: AS120 Front-Gitter in Motorhaube Zitat · antworten

Streckblech! Danke mir war der Fachbegriff entfallen.Hab gerade noch mal geschaut, wie es bei mir von innen aussieht.
An 3 Seiten sind je 2 Fähnchen angeschweißt. Mit Schutzgas ist das ja überhaupt kein Problem....
Stell die Bezugsquelle für Streckblech ruhig mal rein. Gruß, Manfred. |addpics|43l-d-1355.jpg|/addpics|

Mbautz Offline




Beiträge: 210

08.12.2018 13:06
#6 RE: AS120 Front-Gitter in Motorhaube Zitat · antworten

Hab mir jetzt erst deine Bilder angeschaut, da sind die Fähnchen doch schon drin!

Ernestito Offline



Beiträge: 79

08.12.2018 22:03
#7 RE: AS120 Front-Gitter in Motorhaube Zitat · antworten

Hallo Manfred,
ja das mit den Fähnchen ist soweit OK. Und hier noch die Seite wo man das aufs Maß beziehen kann:
-
https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Streck...bfLQ:rk:24:pf:0
-
LG
Ernest


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen