Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Hydraulik
Johannes200 Offline



Beiträge: 9

03.01.2013 16:17
RE: ETL Hydraulikanlage Bautz 200 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

über die freien Tage habe ich mich mal an die Hydraulik meines 200ers gemacht. Der gute tropft am rechten Hubarm, am Steuergerät und am Schauglas. Vor einiger Zeit habe ich schonmal versucht das recht einfach gehaltene Steuergerät abzudichten, leider ohne Erfolg. Ich denke dass ich vielleicht die falschen O-Ringe benutzt habe, da es sowohl am Flansch als auch an der Steuerwelle stark leckt. Als ich das Öl abgelassen habe, kam da vielleicht noch ein halber Liter raus, das meiste ist sogar aus dem stillstehenden Schlepper herausgetropft. In den ersten paar Betriebsstunden war jedoch nicht ein einziger Öltropfen zu sehen.
Hat vielleicht Jemand eine ETL der Hydraulikanlage mit den Bezeichnungen der O-ringe? Ich habe zwar eine ETL des Schleppers, aber da ist der Hydraulikblock nicht drin. Ebenso wüsste ich gerne wie die Hubwelle abgedichtet ist, da ich das auch erneuern will. Auf den Download-Seiten des Bautz-Archivs habe ich bereits nachgeschaut, da gibt es nur die gleichen ETL wie ich sie habe.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße, Johannes200

Mr_Horsepower Offline




Beiträge: 63

03.01.2013 20:47
#2 RE: ETL Hydraulikanlage Bautz 200 Zitat · antworten

Wenn es eine Anleitung mit Plan und so für den AL 240 gibt, würde ich die auch gern haben wollen.

=======================================
mfg André



Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P

300T Offline




Beiträge: 9

07.03.2013 22:03
#3 RE: ETL Hydraulikanlage Bautz 200 Zitat · antworten

Gibt es denn keine ETL Seite für die Blockhydraulik 200/300?

Bautz200 Offline



Beiträge: 26

07.03.2013 22:40
#4 RE: ETL Hydraulikanlage Bautz 200 Zitat · antworten

Hallo 300t
Ich habe eine Ersatzteilliste der Hydraulik des 200 schicke mir mal Deine Adresse dann sende ich Dir eine Kopie.
Gruss : Bautz200

bautz300 Offline




Beiträge: 1.240

08.03.2013 17:39
#5 RE: ETL Hydraulikanlage Bautz 200 Zitat · antworten

kannst Du mir die Ersatzteilliste bitte auch für das Archiv schicken?

E-Mail ist per PM unterwegs

Danke
Stefan

[ Editiert von Administrator bautz300 am 08.03.13 17:39 ]

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen