Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen einen Bautz AL 350 ersteigert. Ich bin gerade schon bei der Restaurierung mit meinem Papa. Wir haben schon die meisten Dinge abgebaut eigentlich alles. Kriegen aber einfach das Lenkrad nicht demontiert. Nachdem wir die Hupe entfernt hatten kam eine total zusammengerostete Mutter zum Vorschein die nicht zu lösen war und von uns herausgebohrt (gesprengt) wurde.Der Gewindebolzen ist unversehrt. Die Mutter ist nun weg, aber wir können das Lenkrad nicht herausziehen. Weiß jemand wie wir das Lenkrad abbekommen. Wir finden auch keinen Ersatzteil oder Montagekatalog, wer kann uns hier weiterhelfen?
Hallo Paul bei mir war daselbe Problem und zwar ist die Lenkwelle aus Eisen und die Lenkradnabe aus Alu oder Aluspritzguß. Das Eisen rostet und das Alu oxidiert dabei entsteht eine fast unlösbare verbindung. Ich habe über eine Woche jeden Tag die Nabe mit Rostlöser eingesprüht und dann vorsichtig mit einem Dreiarmabzieher die Sache auf spannung gehalten.Zum schluss noch mit dem Bunsenbrenner vorsichtig erwärmt dann hat es sich gelöst. Viel Spass beim Werkeln! Uli
Hallo Bautzfreunde, Der Bautz Al 350 ist jetzt gesäubert und für das lackieren fertig. Aber weiß jemand wie was der Traktor für eine RAL-Farbe hat. Ich bedanke ich mich schon mal Viele Grüße Paul.
Hallo Paul Mein AL350 ist mit RAL 3577 (Rot) und RAL 7038 (Grau) lackiert. Beim Rot handelt es sich um einen Mercedes LKW Farbton, den habe ich anhand von alten Lackstellen ermittelt, genau wie das Grau. Siehe Schlepperpost 2/98 das ist meiner. Mit freundlichem Bautzgruß Uli