Guten Abend, ich wollte mal Bilder zeigen ,was meint ihr welche Farbe hatten die Felgen original? Die Bremse wollen wier auch bald machen hoffendlich geht das auch.
Die Reifen wahren anscheinend noch die ersten und total fertig das war höchste Eisenbahn.
Hallo, weiß keiner wie man das Lenkgetriebe zerlegt ? Erst mal wie geht das Lenkrad ab ? Da ist eine Mutter deswegen kann ich meinen Abzieher nicht ansetzen.?
Hallo, von wegen mit Gummiehammer leicht schlagen ,das geht ja garnicht,habe mier ein 5mm Flacheisen in U-Form Innen 40mm ausgeschnitten und das unters Lenkrad geschlagen dan kamm es auch sofort ohne Probleme.Hoffendlich geht das weiterhin so leicht.
Sorry bei dem rest kann ich dir auch nicht weiter helfen. ein Lenkgetribe hab ich noch nicht Repariert, PS: bei uns ging das Lenkrad eigentlich leicht ab .
ich hatte mein Lenkgetriebe vom AS 120 komplett auseinader und hab alles gereinigt da alles mit fett gefüllt war. Wenn du was wissen willst kannst du ja fragen und ich werde versuchen es soweit ich kann zu beantworten.
Wiso Fett da tropft doch Öl raus?? Fett alleine wird wohl nicht reichen,den Wellendichtring wollte ich auch erneuern da habe ich aber auch keinen Passenden Abzieher sowas kompliziertes habe ich bei ZF Lenkgetrieben auch noch nicht gesehen. Da bin ich gespannt wie das innen aussieht,werde Bilder machen ,ich glaube nicht das da Rost ist nur die Lager müßten wohl neu.
ne, bei mir war Fett drin, da hat der Vorbesitzer Fett rein. Wahrscheinlich war der RWDR defekt und er hatte keine Lust den auszutauschen. Normal ist da schon Öl drin , ich habe auch wieder eins rein. Das ist kein ZF-Lenkgetriebe, Bautz hatte selber eins entwickelt. Zu den Lagern, da ist nur ein Lager drinnen und das ist oben beim Lenkrad, da ist ein zweireihiges Pendelkugellager drinnen, unten im Gehäuse sind nur Gleitllager drinnen. Schau mal in die EL da stehen die Bezeichnungen für Lager und RWDR drinnen.
ja ETL habe ich da ,also brauche ich das nicht zerlegen oder wo ist das noch undicht? Da ist ziehmlich viel Öl drumrum . Beim lenken knakt das zuerst immer aber Spiel ist nicht viel. Das Lager und den Wedi wollte ich schon erneuern .
mach mal mogen Bilder, dann schauen wir mal. Könnte auch nur die Dichtung beim Gehäusedeckel oder die Ölablassschraube sein. Ist überhaupt noch Öl drinnen, hast du es schonmal gewechselt?
ne, du hast unter dem Batteriekasten auf der linken Seite zwischen den Kabeln die vor zum Motor gehen eine Einfüll-und Kontrollschraube. Die Ablassschraube ist auf der rechten Seite die unterste Schraube vom Gehäusedeckel.
oh, sorry du hast ja einen 122er hab ich vergessen. Aber trotzdem sollte die Schraube auf der linken Seite auf dem Gehäuse da wo der Arm aus dem Gehäuse geht sein.
ja genau, das ist ein Blindstopfen wie bei einer Wasserleitung mit einem 1/2 Zoll Rohrgewinde und oben mit einem Vierkant drauf. Vorsicht beim Festziehen da es ein Rohrgewinde ist, ist es keglig und wird irgendwann fest beim einschrauben, deswegen ist die Schraube in der regel auch nicht abgedichtet. So das reicht für heute erst mal, schau morgen mal dann sehen wir mal.
Hallo, ich glaube, ich würde nicht mehr mit dem Bautz nach einer Reparatur durch Euch beiden fahren. Einfach mal alles gründlich durchdenken und dann dabei gehen. Ein Bautz-Schrauber schafft das schon. Wir sind doch alle mal ohne Können angefangen. So, nichts für Ungut und Mutig dabei. Ich lese erst wieder darüber nach, wenn du die Mitteilung machst:
Ich habe es alleine geschaft, ich kann wunderbar lenken.