Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Seiten 1 | 2
AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

24.10.2010 19:24
RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Guten Abend,
ich wollte mal Bilder zeigen ,was meint ihr welche Farbe hatten die Felgen original?
Die Bremse wollen wier auch bald machen hoffendlich geht das auch.











Die Reifen wahren anscheinend noch die ersten und total fertig das war höchste Eisenbahn.

Schöne Grüße Manuel :)

Angefügte Bilder:
f6t1004p4345n9.jpg  
AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

24.10.2010 19:59
#2 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Noch was hat einer vieleicht Bilder vom zerlegten Lenkgetriebe ?Das würde sicher helfen,oder wo findet man die fals ich die übersehen habe?

Schöne Grüße Manuel :)

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

31.10.2010 16:41
#3 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hallo,
weiß keiner wie man das Lenkgetriebe zerlegt ?
Erst mal wie geht das Lenkrad ab ? Da ist eine Mutter deswegen kann ich meinen Abzieher nicht ansetzen.?

Schöne Grüße Manuel :)

bautzy1 Offline



Beiträge: 58

31.10.2010 18:56
#4 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hi
Mutter lösen.
Dann das Lenkrad nach oben hin abziehen und
ewentuel mit Gummi Hammer leicht schlagen.


Gruß Andre

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

31.10.2010 19:27
#5 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

welche Mutter meinst du die kleine oben ist schon gelöst,aber die große untere lässt sich nur schwer drehen.

Schöne Grüße Manuel :)

bautzy1 Offline



Beiträge: 58

01.11.2010 08:16
#6 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hi
du must die obere Mutter lösen.


Gruß Andre

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 17:42
#7 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hallo,
von wegen mit Gummiehammer leicht schlagen ,das geht ja garnicht,habe mier ein 5mm Flacheisen in U-Form Innen 40mm ausgeschnitten und das unters Lenkrad geschlagen dan kamm es auch sofort ohne Probleme.Hoffendlich geht das weiterhin so leicht.

Schöne Grüße Manuel :)

bautzy1 Offline



Beiträge: 58

02.11.2010 18:11
#8 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hi ,
könntes du mal Bilder einstellen? Würd mich mal interessieren ob alles Verostet war.

[ Editiert von bautzy1 am 02.11.10 18:26 ]

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 18:21
#9 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von bautzy1
Hi
könntes dul mal Bilder einstellen,dann sieht man mehr.



Kannst du dich mal deutlich ausdrücken das hilft mier so ja nicht.

Suche ja Bilder von einem der sowas schonmal gemacht hat.

Schöne Grüße Manuel :)

bautzy1 Offline



Beiträge: 58

02.11.2010 18:42
#10 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Sorry
bei dem rest kann ich dir auch nicht weiter helfen.
ein Lenkgetribe hab ich noch nicht Repariert,
PS: bei uns ging das Lenkrad eigentlich leicht ab .

Gruß Andre

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.11.2010 18:56
#11 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hallo,

ich hatte mein Lenkgetriebe vom AS 120 komplett auseinader und hab alles gereinigt da alles mit fett gefüllt war.
Wenn du was wissen willst kannst du ja fragen und ich werde versuchen es soweit ich kann zu beantworten.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 19:15
#12 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Wiso Fett da tropft doch Öl raus?? Fett alleine wird wohl nicht reichen,den Wellendichtring wollte ich auch erneuern da habe ich aber auch keinen Passenden Abzieher sowas kompliziertes habe ich bei ZF Lenkgetrieben auch noch nicht gesehen.
Da bin ich gespannt wie das innen aussieht,werde Bilder machen ,ich glaube nicht das da Rost ist nur die Lager müßten wohl neu.

Schöne Grüße Manuel :)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.11.2010 20:02
#13 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hallo,

ne, bei mir war Fett drin, da hat der Vorbesitzer Fett rein. Wahrscheinlich war der RWDR defekt und er hatte keine Lust den auszutauschen. Normal ist da schon Öl drin , ich habe auch wieder eins rein.
Das ist kein ZF-Lenkgetriebe, Bautz hatte selber eins entwickelt. Zu den Lagern, da ist nur ein Lager drinnen und das ist oben beim Lenkrad, da ist ein zweireihiges Pendelkugellager drinnen, unten im Gehäuse sind nur Gleitllager drinnen. Schau mal in die EL da stehen die Bezeichnungen für Lager und RWDR drinnen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 20:14
#14 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

ja ETL habe ich da ,also brauche ich das nicht zerlegen oder wo ist das noch undicht?
Da ist ziehmlich viel Öl drumrum .
Beim lenken knakt das zuerst immer aber Spiel ist nicht viel.
Das Lager und den Wedi wollte ich schon erneuern .

Schöne Grüße Manuel :)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.11.2010 20:25
#15 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

wo ist denn Öl, oben am Lenkrad unten am Gehäusedeckel oder am RWDR?
Mach doch mal ein paar Bilder dann kann man mehr sagen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 20:29
#16 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

ja jetzt ist es dunkel muß ich sehen das ich morgen Bilder mache ,ums Gehäuse drumrum ist alles verölt,jetzt habe ich da aber schon sauber gemacht.

Schöne Grüße Manuel :)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.11.2010 20:35
#17 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

mach mal mogen Bilder, dann schauen wir mal. Könnte auch nur die Dichtung beim Gehäusedeckel oder die Ölablassschraube sein.
Ist überhaupt noch Öl drinnen, hast du es schonmal gewechselt?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 20:40
#18 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

das muß man doch ausbauen um Öl aufzufüllen oder? Das wurde schon ewig nicht gemacht.

Schöne Grüße Manuel :)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.11.2010 20:44
#19 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

ne, du hast unter dem Batteriekasten auf der linken Seite zwischen den Kabeln die vor zum Motor gehen eine Einfüll-und Kontrollschraube. Die Ablassschraube ist auf der rechten Seite die unterste Schraube vom Gehäusedeckel.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 20:51
#20 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

nee der Batteriekasten sitzt vorm Motor da muß ich nochmal richtig sauber machen.

Schöne Grüße Manuel :)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.11.2010 20:55
#21 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

oh, sorry du hast ja einen 122er hab ich vergessen. Aber trotzdem sollte die Schraube auf der linken Seite auf dem Gehäuse da wo der Arm aus dem Gehäuse geht sein.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

02.11.2010 20:58
#22 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

da soll ein Fittingstopfen sein,was immer das auch sein mag den konnte ich noch nicht sehen muß ich morgen schaun.

Schöne Grüße Manuel :)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.11.2010 21:07
#23 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

ja genau, das ist ein Blindstopfen wie bei einer Wasserleitung mit einem 1/2 Zoll Rohrgewinde und oben mit einem Vierkant drauf. Vorsicht beim Festziehen da es ein Rohrgewinde ist, ist es keglig und wird irgendwann fest beim einschrauben, deswegen ist die Schraube in der regel auch nicht abgedichtet.
So das reicht für heute erst mal, schau morgen mal dann sehen wir mal.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 291

02.11.2010 21:19
#24 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Hallo,
ich glaube, ich würde nicht mehr mit dem
Bautz nach einer Reparatur durch Euch beiden fahren.
Einfach mal alles gründlich durchdenken und dann
dabei gehen.
Ein Bautz-Schrauber schafft das schon.
Wir sind doch alle mal ohne Können angefangen.
So, nichts für Ungut und Mutig dabei.
Ich lese erst wieder darüber nach, wenn du die Mitteilung machst:

Ich habe es alleine geschaft, ich kann wunderbar lenken.

Viel Spaß

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

03.11.2010 18:02
#25 RE: Neu Bereifte Felgen welche Farbe?? Bilder Zitat · antworten

Guten Abend,
wie schraubt man das denn auf? Konnte das 2-3 mal rumdrehen und dan geht es nicht mehr.



Wie bekommt man das auseinander gibt es da extra Abzieher für?


Zum Öl auffüllen habe ich da nichts gesehen muß ich doch ausbauen,so komme ich da nicht drann.



[ Editiert von AS 122 C MG am 07.11.10 19:20 ]

[ Editiert von AS 122 C MG am 15.11.10 20:47 ]

Schöne Grüße Manuel :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen