Hallo und herzlich willkommen im Forum. Der Bautz-Zanker oder Zanker ist sehr selten. Ich habe zwar einige Bilder des B14, aber nicht mit solchen Detailaufnahmen. Bitte stell doch mal ein Bild des Bautz-Zankers hier ein. Findest Du irgendwelche Ersatzeilnummern auf dem Mähwerk ?
Mein Wohnort ist zwar nur ca. 20 Km von Großauheim entfernt aber da wurde ja erst ab dem AS 120 hergestellt. Die Bautz-Zanker wurden ja von Saulgau aus verkauft.
Habe erst ein mal einen B14 AS aus der nähe gesehen, die gibt es bei uns eigendlich gar nicht. NOCH NICHT .
sehr schöner bautz..... würde mich auch mal interessieren wie man an so einen traktor kommt bei uns kann man es nahezu vergessen einen bautz zu bekommen (in der eifel) bei uns kann man haufenweise deutz und fendt kaufen....gelegentlich mal en ihc lanz kramer usw.... aber ich schätze mal, dass bei uns 8 von 10 oldtimer deutz sind
Doch er stand nicht in der Scheuene, sondern im Moor, wo er 10 Jahre eingewachsen war.
Den Schlepper habe ich einem alten Ehepaar aus dem Nachbarort angekauft. Die hatten aber keine Papiere mehr und somit bin ich Erstbesitzer beim Anmelden geworden.
das war bestimmt sehr viel arbeit den wieder in so ein zustand zu bringen oder ? wie war es denn mit ersatzteilen ? kann mir vorstellen, dass es nicht gerade leicht ist, dafür ersatzteile zu organisieren =)
Ja, du hast recht. Es war sehr viel Arbeit und hat viel Zeit und Nerven gekostet.
Mit den Ersatzteilen auf dem Markt für meinen Schlepper sieht es ganz schlecht aus. Es gibt praktisch keine Ersatzteile. Wir mussten alles selbst herrstellen und alles neu anfärtigen. In der Motorenklinik ist der Motor neu überholt worden. Praktisch alles neu. War ganz schön teuer der Spaß.