ich benötige mal wieder euren fachmännischen Rat, denn zur Zeit stehe ich mit meinem KD 211Z Motor ziemlich auf Kriegsfuß. Aber der Reihe nach. Nachdem ich zwei neue Zylinderköpfe montiert und alles eingestellt hatte, begab ich mich auf Probefahrt mit dem Traktor. Nach ca. 200 Metern Fahrt merkte ich, dass der Motor kein Gas mehr angenommen hat und schließlich ganz stehen blieb. Nachdem ich eine Minute gewartet hatte, startete der Motor wieder und das Spielchen fing von vorne an -> 200 Meter fahren, aus. Ich stellte fest, dass der Hebel an der Einspritzpumpe -nachdem ich Diesel einspritzen wollte, leer ging- Erst nach einigem Pumpen baute sich wieder Druck auf. Kann es daran liegen, dass die Pumpe zu wenig Diesel bekommt? Was mir jedoch schleierhaft ist, ist die Tatsache, dass der Motor vor dem Tausch der Zylinderköpfe wunderbar lief. Die Köpfe tauschte ich nur, wegen Startschwierigkeiten bei kaltem Motor (Wirbelkammer) Kann mir bitte jemmand erklären, was ich bei der Montage falsch gemacht haben könnte bzw. wie ich dieses Problem in den Griff bekomme? Ich stehe vor einem Rätsel.
eventuell luft in der leitung? Dieselleitung defekt? TRockengefahren und nicht entlüftet? VIelleicht auch LEitung teils verstopft oder Dieselfilter zu?
kan auch am Kraftstoffhahn liegen, das haten wir schon mal am AL 180.
Die Dichtung innen war zugequollen, kam nur wenig Sprit. Wenn das nicht ist, dann würde ich auch auf den Kraftstofffilter tippen oder einen abgeknickten Kraftstoffschlauch tippen.