Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Motore
Hundsbuam Offline



Beiträge: 40

09.09.2010 19:52
RE: Unterschied Zylinderköpfe? Zitat · antworten

Hallo Bautz Schrauber,

worin liegt den eigentlich der Unterschied zwischen den Zylinderköpfen des Typs KD 12 und KD 211 Z bzw.passt denn der Zylinderkopf KD 12 Z auf den KD 211 Z Motor? Rein optisch ist ja kein Unterschied zu erkennen.
Nachdem ich ja noch einen Kopf für den KD 211 Z suche, wurde mir ein KD 12 Z Kopf angeboten, aber ich weiß ja nicht ob der passt.

Schon mal besten Dank im Voraus für die Info.

Gruß
Stefan

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

09.09.2010 20:03
#2 RE: Unterschied Zylinderköpfe? Zitat · antworten

Hallo,

das geht leider nicht, da der Motor stärker ist und eine größere Bohrung hat, also ist auch der Kopf etwas größer. Der Motor hat eine 95 Bohrung und der 211Z eine 85. Von den Ventilen ist der auch anders und die Vorkammer sollte auch etwas anders sein.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

09.09.2010 21:15
#3 RE: Unterschied Zylinderköpfe? Zitat · antworten

äh,äh
wirklich ?

Gruß
Axel


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Habe einfach KD12 mit KD 11Z verwechselt

[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 11.09.10 10:47 ]

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

10.09.2010 20:34
#4 RE: Unterschied Zylinderköpfe? Zitat · antworten

Hallo Axel,

schau doch mal in deine Betriebsanleitung vom KD 12, in den Technischen Daten steht das alles drin.
Außerdem hatte ich mal eine Zylinderkopfdichtung bekommen die sollte eigentlich für den KD 211 sein, war aber für einen KD 12 und da war die Bohrung größer, auch die ganze Dichtung an sich war größer.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Hundsbuam Offline



Beiträge: 40

11.09.2010 10:15
#5 RE: Unterschied Zylinderköpfe? Zitat · antworten

Hallo Markus,

danke für Deine Antwort. Ich habe auch ein wenig recherchiert. Es ist kaum zu glauben, aber der KD 12 hat ein 95mm Bohrung! Optisch unterscheiden sich die Zylinderköpfe auf den ersten Blick überhaupt nicht und fast hätte ich den Fehler begangen und einen Kopf für meinen 211-er gekauft. Noch mal Glück gehabt

Gruß
Stefan

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen