Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Heinz Knauf Offline



Beiträge: 1

25.08.2010 18:47
RE: Keilriemenscheibe AS 122/B Zitat · antworten

Habe den Bautz 12 PS, AS 122 / B mit MWM Motor AKD 112 E, Bauj. 1956. Meine alte Keilriemenscheibe für Lüftung, Lichtmaschine, Anlasser ist zersprungen. Wo kann ich eine neue kommen oder paßt die Riemenscheibe vom AW 120 auch ?
Nachricht an Heinz.Knauf@web.de

Vielen Dank für die Antworten und Reaktionen auf meine Anfrage.

Zwischenzeitig habe ich bei dem 14 PS Bautz, AW 120, eine Keilriemenscheibe abmessen können. Sie war ca. 105 mm lang und hatte einen ca. 45mm langen konischen Sitz. Da ich bisher die Krallenmutter ( Handkurbelansatz mit 50mm Maulschlüsselgröße innen in der Riemenscheibe) noch nicht gelöst habe, kann ich nicht genau nachmessen. Mir scheint aber die o.a. Riemenscheibe von 105mm Länge zu groß zu sein. Daher die Frage: Hatte der 12er Bautz AS 122/B eine kürzere Scheibe, der Keilriemen sollte ja parallel zu Lichtmaschine und Lüfter laufen? Zum Durchmesser kann ich leider gar keine Angaben machen da vermutlich vom Vorbesitzer eine typenfremde Scheibe verbaut worden ist, mit der ich aber seit ca. 15 Jahren ständig den Trecker benutzt habe ohne dies zu wissen.

Noch eine Bitte. Ich versuche vergeblich im Bautz-Forum nochmals die Möglichkeit zu finden einen neuen Beitrag einzustellen. Wie geht das? Den alten Weg für diesen Beitrag habe ich leider nicht mehr nachvollziehen können.

Würde mich über einen Anruf freuen (02405/92182), rufe gerne zurück. Bautz-Freund-Karl und Bautz-Benjamin habe ich leider bisher auch telefonisch nicht erreichen können.

Nochmals vielen Dank für die Hinweise, Hilfen und Bemühungen, Heinz Knauf

[ Editiert von Heinz Knauf am 27.08.10 17:27 ]

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

25.08.2010 20:31
#2 RE: Keilriemenscheibe AS 122/B Zitat · antworten

... vielleicht kann ich helfen! Ichbräuchte die groben Abmessungen und Anschlussmaße, es gibt da nämlich zwei verschiedene!

Am besten rufst du mich kurz unter 01794040018 an!

Gruß Benjamin

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 290

25.08.2010 21:27
#3 RE: Keilriemenscheibe AS 122/B Zitat · antworten

Hallo,
ich habe eine original Keilriemenscheibe , hätte
auch kompl. Kühlgebläse.
Bitte ruf mich an : 04748-484

Könnte das Teil morgen abschicken

Gruß

Bautz Freund Karl

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

26.08.2010 12:06
#4 RE: Keilriemenscheibe AS 122/B Zitat · antworten

@ Karl: Schicke dann aber auch bitte die richtige Scheibe los!

Und generell habe ich auch kein Problem damit ein Teil direkt zu verschicken, wenn es etwas eilig ist sogar per Nacht-Express zum nächsten Tag morgens um 6 Uhr oder wenn es ganz eilig ist - setzte ich das Teil auch ins Taxi! :-)

Gruß Benjamin

martinp Offline




Beiträge: 236

26.08.2010 22:06
#5 RE: Keilriemenscheibe AS 122/B Zitat · antworten

tach leute,
das klingt so als wenn ihr euch streitet wer nun die riemenscheibe als erstes verkauft.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen