Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.382 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Seiten 1 | 2 | 3
Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

12.02.2010 21:18
RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder des Bautz-Forums,
nach vielen Nachfragen , wann das Bautz-Treffen im Jahr 2010 nun stattfindet
haben wir uns entschlossen abhängig von der Nachfrage einen vorläufigen Termin ins Auge zufassen.

Deutschlands größtes Bautz-Treffen soll vom 11.06.-13.06. 2010 stattfinden.
Zu gleichen Zeit findet in Bad-Saulgau-Moosheim auch das Sommerfest statt ca. 150- 200 Meter von unser Halle weg.



Wir können Euch folgendes anbieten:

Fahrerlager
Feiern und Festen in unserer großen Schlepper-Halle Frühstück, Mittag und Abendessen
Bier vom Fass und natürlich auch andere Getränke
Bayrischer Bierabend mit Musik im Festzelt
Vorstellen unserer Schlepper vor großem Publikum (Sommerfest)Teilemarkt für Bautz-Schlepper
Ihr könnt sehr gerne Eure Teile die Ihr verkaufen wollt, hier anbieten.


Für Bautz-Freunde die leider ohne Schlepper anreisen, müssen wir natürlich in umliegenden Gaststätten noch Zimmer reservieren.
Bitte habt Verständnis das wir Eure vorläufigen Anmeldungen schriftlich brauchen, sowohl für das Fahrerlager, als auch für die Zimmerreservierungen.
Dabei bitte angeben: Name, Adresse, Fahrzeug auch Auto+Schlepper ), Personenanzahl ob Zimmer oder Fahrerlager und Anreisetag
Ich muss noch erwähnen, das wir die Veranstaltung nur durchgeführt werden kann, wenn die Nachfrage groß genug ist.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Bautz-Archiv
Axel



Anmeldung per email an Bautz-Archiv@t-online.de

- Damit wir mehr Planungssicherheit haben bitte ich um vorläufige Anmeldung bis 28.02.2010-

[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 13.02.10 15:35 ]

vierzehner Offline



Beiträge: 756

13.02.2010 10:12
#2 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Hallo Axel,

ich würde ohne schlepper kommen, bräuchte ein Zimmer für die Tage. Was würde es so ungefähr kosten?

lg

max

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

13.02.2010 11:01
#3 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Hallo Max,
ich habe mich noch nicht detailiert um die Zimmerpreise gekümmert, sie liegen erfahrungsgemäß aber zwischen 20 - 40 Euro.
Beste Grüße
Axel

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

13.02.2010 13:50
#4 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

DAS BRICHT MIR DAS HERZ! Ich wäre sogar Weihnachten runtergekommen - aber an dem Wochenende hat unsere Feuerwehr 75 Jähriges Jubiläum und wir sind Ausrichter der Landkreis- Abschnittswettbewerbe! Da dar ich als Kommandomitglied nicht fehlen!
Da warte ich nun so lange dauf - und nun der einzige Termin - den ich nicht packe!

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

13.02.2010 15:38
#5 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Schade Benjamin, ich hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt.

Nachtrag:
Um mehr Planungssicherheit zu haben bitte ich um vorläufige Anmeldung bis 28.02.2010



Beste Grüße
Axel

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 835

14.02.2010 16:07
#6 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Hallo,

wir hatten hier schonmal was darüber: topic.php?id=251

Wie sieht´s aus kann man da auch Die Firma Claas besichtigen, da hatten wir mal im anderen Beitrag darüber gesprochen.
Wie ist der Ablauf ist jeden Tag der selbe Ablauf oder gibt´s nur bestimmte Aktionen an bestimmten Tagen?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

14.02.2010 16:15
#7 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Hallo Markus,
viele Fragen aber ich habe noch keine Antworten, wir sind ja auch noch in der Planung es ist auch abhängig wie viele Bautz-Liebhaber kommen.

Beste Grüße
Axel

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 835

14.02.2010 16:35
#8 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Ich wollte ja nur mal wissen ob denn schon der Ablauf oder sonstiges bekannt ist, weil du ja bis 28.02 Bescheid haben willst ob man kommt. Ich würde wahrscheinlich dann nur einen Tag blieben.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

cskomudek Offline




Beiträge: 144

14.02.2010 20:52
#9 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

hallo bautzfreunde
egal was für ein programm oder sonstwas gemacht wird ich bin auf jedenfall mit meinem al 240 dabei. ich komme aus weifa das in der oberlausitz liegt und ungefähr 600 kilometer weit entfernt ist. ich hoffe das sich sehr viele bautzfans auch mit ihrem fahrzeug auf die socken machen. zu so einem besonderen anlaß sollte man mal 2-3 tage urlaub nehmen. da können wir uns mal endlich persöhnlich kennenlernen und abends bei einer gemütliche runde zusammen sitzen.
martinp und ich wollen ab neudrossenfeld im konvoi nach bad saulgau zu axel hin. es wäre sicherlich schön wenn da noch welche von euch mit uns zusammen gen bodensee fahren würden.
gruß christian

bautz300 Offline




Beiträge: 1.514

20.02.2010 08:51
#10 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

moin moin,

hat ein paar tage gedauert bis ich mich melde, aber ich habe versucht ein paar termine abzuklären.

ist mir leider nicht richtig gelungen; ich bin einfach noch etwas zu früh dran.
so wie es aussieht steht mitte juni ein größeres familienfest an; so genau steht das aber noch nicht fest.

axel, ich werde bis ende des monats sicher noch keine genaue aussage machen können.
interesse besteht auf jeden fall; im augenblick sieht es aber leider eher schlecht aus

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Bautzjupp HSK Offline



Beiträge: 23

20.02.2010 11:57
#11 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Hallo Axel
Hallo Bautzianer

Habe aufgrund meines Bandscheibenvorfalls lange nichts mehr von mir hören lassen. Bin jetzt langsam wieder genesen und werde in Kürze auch wieder an der Restauration meines 180 ers weitermachen.

Am 27 April 2009 hab ich geschrieben das ich meinem Bautz seine Geburtsstätte gerne noch mal zeigen würde, aber an dem Termin ist für mich nicht möglich das Treffen anzufahren.
Als zweites Hobby bin ich auch noch Karnevalspräsident und leider verpflichtet bei der Hochzeit unseres amtierenden Prinzen diverse organisatorische Aufgaben zu übernehmen.

Bleibt mir die Hoffnung das sich eventuell ein weiteres Treffen im nächsten Jahr einrichten lässt, oder zum nächsten Jubiläumsjahr in 5 Jahren. Dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Grüße aus dem verschneiten Sauerland

Der Jupp

vierzehner Offline



Beiträge: 756

23.02.2010 11:03
#12 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Hallo Axel,

auch bei mir liegt an diesem Wochenende etwas an. Da die Entfernung doch sehr weit ist kann ich nicht mit dem Schlepper kommen. Man benötigt ja heut zu Tage einen speziellen Führerschein um den Bautz am Anhänger hinter sich her zu ziehen ;-( Den ich leider nicht habe.

Werde an einem Tag mit dem Auto kommen und am selben oder nächsten Tag wieder fahren. Aber kommen werde ich auf jeden Fall!

lg

max

cskomudek Offline




Beiträge: 144

24.02.2010 01:58
#13 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

hallo vierzehner
was für einen speziellen führerschein benötigt man denn um einen anhänger mit bautz drauf zu transportieren ? und wann hast du denn deinen pkw führerschein gemacht ?
gruß christian

vierzehner Offline



Beiträge: 756

24.02.2010 08:23
#14 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Weiß jetzt nicht genau wie der heißt. Auto mt Anhänger. Kleine Anhänger drauf man fahren aber glaube keine großen Autohänger mit schwerer zuladung. Vllt irre ich mich auch aber das war schon öfter das Problem.
Ich habe meinen Führerschein in 2008 gemacht.

lg

max

blacky-1 Offline




Beiträge: 253

24.02.2010 12:21
#15 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Hallo Max,

Du hast bestimmt den Führerschein der Klasse B. Damit darfst Du auch Anhänger
ziehen, die dürfen allerdings nicht schwerer sein als 750 kg.

Willst Du mehr ziehen, brauchst Du die Klasse BE. Dieses Gespann darf aber
auch nicht schwerer sein wie 3500 Kg Gesamtmasse ( Auto und Hänger )

MFG
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

vierzehner Offline



Beiträge: 756

24.02.2010 13:34
#16 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

hallo andreas,

jop den b habe ich. Mit 750kg anhänger mit bautz komme ich nicht hin.

Denke so Gesamtgewicht ein Bautz mit einem kleinen Hänger ca. 1400-1500Kg.

Dann gehts halt ohne Bautz hin.....

lg

max

bautzstraubi Offline




Beiträge: 179

24.02.2010 15:32
#17 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

nimm doch jemand mit wo für dich fährt

cskomudek Offline




Beiträge: 144

24.02.2010 19:50
#18 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

hallo max
ja wenn du den führerschein 2008 gemacht hast,darfst du natürlich maximal 3,5 tonnen fahren das stimmt. aber wer glaube vor 1999 gemacht hat darf 7,5 tonnen und als ich meinen auf die neue karte umschreiben lassen hab, wurde ich gefragt ob ich auf 12,5 tonnen will aber bis zum 50. lebensjahr und dann nur weiter mit jährlicher ärztlicher untersuchung. deswegen hatte ich dich gefragt nach dem jahr deiner führescheinprüfung. hab grad nochmal nachgelesen.hier der wortlaut.

Eine Kombination der Klasse B (Kraftwagen bis 3,5 t zulässige Gesamtmasse) und Anhänger mit mehr als
750 kg Gesamtmasse.



Voraussetzung ist die Klasse B, ein theoretischer Teil ist daher nicht erforderlich.



Eine vor allem für die Besitzer von Wohnwagen und Sportanhängern bedeutsame Ausnahme gibt es bei der Klasse B: Ein Führerschein dieser Klasse genügt auch bei Anhängern mit einer höheren zulässigen Gesamtmasse als 750 kg, wenn die zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht mehr als 3.500 kg beträgt und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigt.

nachzulesen auf dieser seite.

http://www.fahrschule-marz.de/autofuehre...ehrerschein.htm

gruß christian

cskomudek Offline




Beiträge: 144

24.02.2010 19:56
#19 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

also um sicher einen 240er mit leermasse von 1,5 tonnen zu transportieren braucht man führerscheinklasse c1e.hier der link zum nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm

klasse c1e:

Kraftwagen
über 3,5 t zG1)
bis 7,5 t zG1)
und Anhänger
über 750 kg zG1)

Die Gesamtmasse des Anhängers darf nicht größer sein als die Leermasse des Zugfahrzeugs und die Summe der beiden zulässigen Gesamtmassen nicht größer als 12 t.

gruß christian

vierzehner Offline



Beiträge: 756

24.02.2010 20:23
#20 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

hi danke für die infos, will dafür keinen extra Führerschein machen.

= mal wieder zurück zum Thema nämlich dem bautz treffen ;-)

lg

max

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

27.02.2010 15:04
#21 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

Bisher ist die Anmeldeflut ausgeblieben Jedes Smileys steht für eine Anmeldung


Also bitte anmelden bis zum:



28.02.2010


Gruß
Axel

martinp Offline




Beiträge: 236

27.02.2010 19:52
#22 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

hallo axel,
meine müsstest du bekommen haben. hier nun für alle lesbar:

bräuchte einen platz im fahrerlager mit bus und anhänger
ich nächtige im zelt.

schönen abend noch, gruss martin

cskomudek Offline




Beiträge: 144

27.02.2010 23:29
#23 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

hallo bautzfans
was is los mit euch? das darf doch nicht wahr sein. ihr braucht nicht mit zurückhaltung glänzen. bautz aufm hänger ,transporter davor und ab zu nem gemütlichen we nach bad saulgau. ich kann euch versprechen das der axel ein sehr netter und gutmütiger mensch und ein echter bautzianer mit herzblut ist. ich bin letztes jahr 2 mal da gewesen.
gruß christian

bautz300 Offline




Beiträge: 1.514

28.02.2010 13:08
#24 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

mir tut's echt leid, aber ich kann immer noch keine zusage machen.
es sieht aber im augenblick eher schlecht aus

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

martinp Offline




Beiträge: 236

28.02.2010 14:03
#25 RE: Deutschlands gößtes Bautz-Treffen 11.06-13.06 2010 Zitat · Antworten

HALLO; DEUTSCHLANDS GRÖSSTES BAUTZTREFFEN:

KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN ODER TRAUT SICH KEINER ZU KOMMEN:
ICH NEHM NE ANREISE VON 300 KM AUF MICH UND CHRISTIAN FAST 600 KM

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz