Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

31.01.2010 17:05
RE: Schubstange Mähwerk AS120 Zitat · antworten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar ist mir letztes Jahr das vordere Blech der Schubstange wo das Lager mit der Kugel drinnen sitzt abgerissen, jetzt habe ich ein neues Blech gemacht, habe aber gesehen das die Kugel außen und der Kegel innen recht eingelaufen ist. Jetzt wollte ich mir eine neue Kugel bei der Baywa holen, da sagte man mir das es die nicht mehr gibt. Jetzt habe ich mir gedacht ob man nicht die Schubstange umbauen kann damit man Messerköpfe mit Kugel nicht mehr mit Kegel verwenden kann. Es wurde ja ab 1957 die Schubstange für die Aufnahme eines Kugelmesserkopfes abgeändert.
Hat jemand so eine Schubstange mit Aufnahme für einen Kugelmesserkopf und könnte mir da ein Bild schicken, oder kann mir jemand sagen wo ich so eine Kugel (große EL Seite 45 Nr. 7) herbekomme? Ich habe auch schon überlegt mir eine Kugel selber zu machen, aber da ich ja sonst meine Messer auch noch auf einen Kegelmesserkopf umbauen muss, wäre das dann die letzte Möglichkeit.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen