hat jemand schon mal ein Problem mit der Hinterachse vom AS120 gehabt bezüglich gebrochene Achse durch Materialermüdung? Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen über Tests, die früher bei Bautz durchgeführt wurden? Wurden überhaupt Tests durchgeführt? Gab es schon mal Fälle bei der die Achse oder andere Gußteile durchgebrochen sind wegen Materialermüdung?
Hab da vor ewigen Zeiten mal was an einem Fendt gesehen. Die gebrochene Achse war angeblich aus Stahlguß und wurde geschweißt. Habe aber desöfteren normales Gußeisen erfolgreich MAG- geschweißt je nach Beanspruchung würde ich das versuchen. G. M.
Hallo! Soweit ich gehört habe sollen die Hinterachswellen etwas schlecht gehärtet sein oder einfach zu weich so das die Hinterradnabe etwas Spiel bekommen kann. Weiß da sonst noch einer was drüber .? Das die Achstrichter brechen kommt wahrscheinlich eher bei stärkeren Tracktoren vor,zumindest kann ich mir das beim 12er oder 14er nicht vorstellen.
Beim Elektroden-Schweißen gibts natürlich für alles Spezial-Elektroden. Beim Draht glaub ich ist das nicht so, hab da den normalen genommen den ich für normalen Stahl und für Karosseriearbeiten nehme. Es gibt natürlich Edelstahldraht oder Aludraht fürs Mig - Schweißen, was sonst so verffügbar ist, werd ich mal im Schweißfachhandel nachfragen, sollte man sich mal kundig machen. G. M.