Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Motore
Omas_Bautz Offline




Beiträge: 26

04.08.2009 23:02
RE: AKD 10 Z läuft Hochtourig, obwohl Gas zurück Zitat · antworten

Hiho,

ich habe folgendendes Problem:
Wenn der Motor einen Moment auf Vollgas gefahren wurde, läuft er noch einen Moment so weiter, bis er (meist langsam) auf das Standgas zurück kommt.
Am äußeren Gestänge liegts nicht, das funktioniert so, wie es soll. Kann ja dann fast nur noch an der Einspritzpumpe liegen oder ?
Für Tips bin ich dankbar

Steffen

***************************************************

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Bautz mal wieder schneller !

***************************************************

Bautz200 Offline



Beiträge: 26

05.08.2009 00:56
#2 RE: AKD 10 Z läuft Hochtourig, obwohl Gas zurück Zitat · antworten

Hallo Steffen
Die Verzögerung der Drehzahl auf Leerlauf kann an der Reglerstange der Einspritzpumpe ( Hängen ) oder an den Reglergewichten ( auf der Nockenwelle ) Freßspuren der Bolzen oder Reglergewichten liegen . Gruss : Werner ( Bautz 200 )

Omas_Bautz Offline




Beiträge: 26

05.08.2009 07:18
#3 RE: AKD 10 Z läuft Hochtourig, obwohl Gas zurück Zitat · antworten

Hi Werner,

schonmal danke für die Info.
Ist das ein größerer Aufwand oder hält sich das in Grenzen da mal nach zu schauen bzw machen ?
Was Motore betrifft bin ich ja nun mehr Laie

***************************************************

Sind die Hühner platt wie Teller, war der Bautz mal wieder schneller !

***************************************************

Bautz200 Offline



Beiträge: 26

05.08.2009 22:53
#4 RE: AKD 10 Z läuft Hochtourig, obwohl Gas zurück Zitat · antworten

Hallo Steffen
Bau die Einspritzpumpe aus , ca. eine Arbeitszeit von 0,5 Std. und überprüfe die Reglerstange sollte da Freßspuren sein kannst Du diese mit 240er Schmirgel läppen , dann überprüfe die Reglerstange im Motor ob sie schwergängig ist , wenn ja ist der Ausbau eine längere Sache geübte Motorenschlosser brauchen dafür ca. 2 Std.
Gruß : Werner ( Bautz200 )

Schrubi Offline



Beiträge: 387

06.08.2009 20:05
#5 RE: AKD 10 Z läuft Hochtourig, obwohl Gas zurück Zitat · antworten

Hallo,
das kann aber auch an einer ausgeleierten Reglerfeder liegen, dies hatten wir auch schon mal beim AL 180. Oder es kann auch sein daß die Reglerstange der Einspritzpumpe schwergängig ist. Die Zahnstange (Reglerstange muss sich ganz leicht, ohne spürbaren Wiederstand hin und her bewegen lassen.


Gruß
Jürgen

ger-kassel Offline



Beiträge: 5

05.05.2010 21:27
#6 RE: AKD 10 Z läuft Hochtourig, obwohl Gas zurück Zitat · antworten

Hallo Steffen
ist es bei dir wieder Ok ?
Wie bist du vorgegangen?

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen