ich habe folgendendes Problem: Wenn der Motor einen Moment auf Vollgas gefahren wurde, läuft er noch einen Moment so weiter, bis er (meist langsam) auf das Standgas zurück kommt. Am äußeren Gestänge liegts nicht, das funktioniert so, wie es soll. Kann ja dann fast nur noch an der Einspritzpumpe liegen oder ? Für Tips bin ich dankbar
Hallo Steffen Die Verzögerung der Drehzahl auf Leerlauf kann an der Reglerstange der Einspritzpumpe ( Hängen ) oder an den Reglergewichten ( auf der Nockenwelle ) Freßspuren der Bolzen oder Reglergewichten liegen . Gruss : Werner ( Bautz 200 )
schonmal danke für die Info. Ist das ein größerer Aufwand oder hält sich das in Grenzen da mal nach zu schauen bzw machen ? Was Motore betrifft bin ich ja nun mehr Laie
Hallo Steffen Bau die Einspritzpumpe aus , ca. eine Arbeitszeit von 0,5 Std. und überprüfe die Reglerstange sollte da Freßspuren sein kannst Du diese mit 240er Schmirgel läppen , dann überprüfe die Reglerstange im Motor ob sie schwergängig ist , wenn ja ist der Ausbau eine längere Sache geübte Motorenschlosser brauchen dafür ca. 2 Std. Gruß : Werner ( Bautz200 )
Hallo, das kann aber auch an einer ausgeleierten Reglerfeder liegen, dies hatten wir auch schon mal beim AL 180. Oder es kann auch sein daß die Reglerstange der Einspritzpumpe schwergängig ist. Die Zahnstange (Reglerstange muss sich ganz leicht, ohne spürbaren Wiederstand hin und her bewegen lassen.