Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Motore
Hasenhorn Offline



Beiträge: 9

12.04.2010 21:51
RE: Öldrucklampe leuchtet MWM AKD 311 Zitat · antworten

Hallo Zusammen ich benötige ein paar Tips.

Ich war am Samstag mit meinem 300er im Wald. Auf der Heimfahrt entdeckte ich dass die Öldrucklampe leucht. Habe also gleich angehalten. Ich dachte mir ich schau auf die schnelle unter den Ventildeckel, weil dort ja nur Öl hin kommt wenn die Pumpe was fördert. Ich fand reichlich Öl und bin dann mit Halbgas nach Hause getuckert. Heute habe ich den Spaltfilter geöffnet. Ich hoffte der könnte verdreckt sein. Er war aber sauber. Ich habe dann den Motor von Hand durchgedreht und gesehen dass die Ölpumpe ordentlich Öl in die Filterkammer fördert.
==>
Wie viel Druck ist erforderlich?
Wie kann ich herausfinden wo der Fehler liegt?
Kann es auch an der Druckeinstellung liegen? Ich hatte was von einer Kugel und einer Feder gelesen.
Muss ich die Hydraulikpumpe abbauen um an die Feder und Kugel der Druckeinstellung zu kommen?
Kann das Öl zu dünn sein? ich hatte in letzter Zeit (Jahren) immer 15er nachgefüllt
Ich bin um jeden Tipp dankbar der mich weiterbringt ohne gleich den ganzen Motor zu zerlegen.

Danke Tilo

Schrubi Offline



Beiträge: 387

13.04.2010 09:35
#2 RE: Öldrucklampe leuchtet MWM AKD 311 Zitat · antworten

Hallo,

ich würde mal zuerst den Ölwarnschalter tauschen, evtl ist der defekt, das kommt schon mal vor.
Wenn du dir mit dem Öldruck nicht sicher bist, dann schließe doch mal am Gewinde wo der Ölwarnschalter drin sitzt, ein Manometer an, wenn der Öldruck im Standgas nicht unter 0.5 Bar (warm) sinkt, ist alles in Ordnung.

Gruß
Jürgen

Hasenhorn Offline



Beiträge: 9

15.04.2010 23:33
#3 RE: Öldrucklampe leuchtet MWM AKD 311 Zitat · antworten

Hallo Jürgen,

du hattest recht, es war zum Glück nur der Druckschalter. Ich hatte mir schon die Lagerpreise angesehen, aber da kann man ja arm werden.

Danke und Gruß Tilo

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen