Ich war am Samstag mit meinem 300er im Wald. Auf der Heimfahrt entdeckte ich dass die Öldrucklampe leucht. Habe also gleich angehalten. Ich dachte mir ich schau auf die schnelle unter den Ventildeckel, weil dort ja nur Öl hin kommt wenn die Pumpe was fördert. Ich fand reichlich Öl und bin dann mit Halbgas nach Hause getuckert. Heute habe ich den Spaltfilter geöffnet. Ich hoffte der könnte verdreckt sein. Er war aber sauber. Ich habe dann den Motor von Hand durchgedreht und gesehen dass die Ölpumpe ordentlich Öl in die Filterkammer fördert. ==> Wie viel Druck ist erforderlich? Wie kann ich herausfinden wo der Fehler liegt? Kann es auch an der Druckeinstellung liegen? Ich hatte was von einer Kugel und einer Feder gelesen. Muss ich die Hydraulikpumpe abbauen um an die Feder und Kugel der Druckeinstellung zu kommen? Kann das Öl zu dünn sein? ich hatte in letzter Zeit (Jahren) immer 15er nachgefüllt Ich bin um jeden Tipp dankbar der mich weiterbringt ohne gleich den ganzen Motor zu zerlegen.
ich würde mal zuerst den Ölwarnschalter tauschen, evtl ist der defekt, das kommt schon mal vor. Wenn du dir mit dem Öldruck nicht sicher bist, dann schließe doch mal am Gewinde wo der Ölwarnschalter drin sitzt, ein Manometer an, wenn der Öldruck im Standgas nicht unter 0.5 Bar (warm) sinkt, ist alles in Ordnung.