tach max, am besten ausbauen und überprüfen lassen. deutliches merkmal( zu mindest an unserem allgaier): schlechtes anspringen und unruhiger motorlauf. die düsen sind verschleissteile. kann man nur auf einem prüfgerät sehen welcher schaden vorliegt. einspritzdruck von 125 bar sollte nicht unter 100 bar liegen. auch zu überprüfen wäre das strahlbild dieses sollte fein zerstäubt sein. oder das schnarrgeräusch der düsen fehlt. wenn du die düsen überholen lassen willst können kosten von ca. 100- 200 euro entstehen, kommt ganz auf die düsen an welche verbaut wurden. das sollte aber es wert sein das der bautz wieder ruhig läuft. muss das noch an unserem 240er erledigen. selber machen würde ich abraten, denn nicht jeder hat die passenden einstellscheiben zur hand.
wichtig ist das Spritzbild der Düsen und der Abspritzdruck. Auch dürfen sie nicht nachtropfen! Ja ich denke auch daß es mit knapp 50 Euro pro Düseneinsatz getan ist!
tach, stimmt mit den düsen von etwa 50 euro. wer hat von euch die arbeitszeit mitgerechnet? da kommt nochmal fast 100 euro gesamt drauf plus kleinteile. gruss martin
oha, das ist aber ein teurer Betrieb! Ich würde sagen max. 20 min dann ist der Düseneinsatz drin und eingestellet. Auser 1-2 Stahlscheiben zum Einstellen des Abspritzdrucks hab ich keine witeren Teile mehr benötigt. Gruß Jürgen