Hallo habe beim Wasser einfüllen, beobachten müssen, dass mein As 120 ein paar Undichtigkeiten aufweist. Zum einen hat der Kühler ne Macke (kann man den schweißen an egal welcher Stelle?) und die Wasserpumpe. An ihr tritt Wasser aus, und zwar vor diesem Übergangsstutzen zum Motor hin(motor kd 211 z). Kan es sein, dass man die Wasserpumpe nur abdichten muss oder muss eine komplett andere rein?
den Kühler kann man nur Weichlöten, schweissen geht da nicht. Du kannst das versuchen mit Lot aus dem Sanitärbereich.
An der Pumpe wird wohl der Deerring defekt sein, dieser dichtet das Pumpenrad zum Gehäuse hin ab. Meist aber ist das Pumpenrad auch eingelaufen so daß nur das ersetzen des Dichtrings nicht viel bringt. Mußt halt die Pumpe und die Pumpenwelle mal abbauen und das Pumpenrad kontrollieren. Ich hab da irgendwo eine Adresse , die ich mal auf einer Oldtimermesse mitgenommen hab. Derjenige am Stand hat gesagt daß sie jede Dichtung liefern könnten, er bräuchte dazu aber die Abmesungen.
... wobei es sich anhört als sei eine flanschdichtung undicht - da könntest du wohl ohne Wechseln des Dichtrings davon kommen. Falls du die dichtung doch tauscht, hab ich eine Möglichkeit das Rad planscheifen zu lassen.