bei meinem AS 120 tropft Motoröl und es müsste gewechselt werden. Bei wechseln will ich den Motor auch gleich mit abdichten. Der Motor hat keine anzeichen auf einen Schaden am Zylinderkopf bzw Dichtungen. Sollte ich trotzdem die Köpfe runter machen und neu abdichten? Immerhin knapp 110€ für Dichtungen..... Oder sollte man die Finger davon lassen solange es läuft?
also ich würde die Kopfdichtungen drauflassen solange er noch keine Anzeichen für einen wechsel macht. Da wo Öl tropft würde ich abdichten und nicht mehr. Wo tropfs denn?
naja ist ja nicht viel neuer Kupferring und neue Dichtung dann dürfte es das gewesen sein. Bei mir ist die Luftfilterdichtung wiedereinmal fällig und irgendwann der Kurbelwellensimmering und ein paar Schrauben von den Dieselleitungen muss ich nachziehen dann ist er auch wieder dicht.
Ja die Dieselleitungen habe ich auch noch vor mir. Unter anderem tropft bei mir auch der Kraftstoffhahn am Tank. Immer wenn ich fertig bin und der Bautz dicht ist, fängt es an einer anderen Stelle wieder an^^....Ist halt normal bei so alten Traktoren, denke mir: ´´Wenn kein Öl Tropft ist keins drin^^.....
ich glaube das mit dem Dieselhahn ist eine Krankheit, das ist nämlich bei mir auch. Ist bei mir auch das wenn ich alles dicht habe wieder irgendwo was anfängt zu tropfen.