Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Motore
vierzehner Offline



Beiträge: 756

02.08.2009 17:30
RE: KD 211 Z Köpf bei abdichten runter? Zitat · antworten

bei meinem AS 120 tropft Motoröl und es müsste gewechselt werden. Bei wechseln will ich den Motor auch gleich mit abdichten. Der Motor hat keine anzeichen auf einen Schaden am Zylinderkopf bzw Dichtungen. Sollte ich trotzdem die Köpfe runter machen und neu abdichten? Immerhin knapp 110€ für Dichtungen.....
Oder sollte man die Finger davon lassen solange es läuft?

lg

max

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.08.2009 17:40
#2 RE: KD 211 Z Köpf bei abdichten runter? Zitat · antworten

Hallo,

also ich würde die Kopfdichtungen drauflassen solange er noch keine Anzeichen für einen wechsel macht.
Da wo Öl tropft würde ich abdichten und nicht mehr. Wo tropfs denn?

Gruß Markus

[ Editiert von Bautz 14PS am 02.08.09 17:41 ]

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

vierzehner Offline



Beiträge: 756

02.08.2009 20:34
#3 RE: KD 211 Z Köpf bei abdichten runter? Zitat · antworten

Es Sind eigentlich relativ simple stellen, Öl Ablassschraube, Dichtung Hydraulikpumpe und das wars eigentlich schon.

gruß

max

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

03.08.2009 21:40
#4 RE: KD 211 Z Köpf bei abdichten runter? Zitat · antworten

Hallo,

naja ist ja nicht viel neuer Kupferring und neue Dichtung dann dürfte es das gewesen sein.
Bei mir ist die Luftfilterdichtung wiedereinmal fällig und irgendwann der Kurbelwellensimmering und ein paar Schrauben von den Dieselleitungen muss ich nachziehen dann ist er auch wieder dicht.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

vierzehner Offline



Beiträge: 756

04.08.2009 08:46
#5 RE: KD 211 Z Köpf bei abdichten runter? Zitat · antworten

Ja die Dieselleitungen habe ich auch noch vor mir. Unter anderem tropft bei mir auch der Kraftstoffhahn am Tank.
Immer wenn ich fertig bin und der Bautz dicht ist, fängt es an einer anderen Stelle wieder an^^....Ist halt normal bei so alten Traktoren, denke mir: ´´Wenn kein Öl Tropft ist keins drin^^.....

lg

max

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

06.08.2009 11:03
#6 RE: KD 211 Z Köpf bei abdichten runter? Zitat · antworten

Hallo,

ich glaube das mit dem Dieselhahn ist eine Krankheit, das ist nämlich bei mir auch.
Ist bei mir auch das wenn ich alles dicht habe wieder irgendwo was anfängt zu tropfen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen