Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.08.2009 14:23
RE: Dichtung für Dieseltank erneuern Zitat · antworten

Hallo,

nach langem zusehen wie mein Diesel den Tank runterläuft, habe ich mich jetzt entschlossen eine neue Dichtuing im Deckel zu machen. Jetzt meine Frage kann man die Dichtung selbermachen wenn ja aus was ambesten, muss ja Ölfest sein und kann man den Deckel irgendwie auseinander nehmen damit ich die Dichtung nicht beim draufmachen kaputt mache?
Hat veileicht schonmal jemand die Dichtung erneuert?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

vierzehner Offline



Beiträge: 756

02.08.2009 17:03
#2 RE: Dichtung für Dieseltank erneuern Zitat · antworten

Hallo Markus,
das steht bei mir jetzt auch an. Ich weiß noch von meinen Mopeds, da habe ich einfach eine Korkplatte genommen (eine relativ dünne) und die da raus geschnitten.
Oder aus dem Sanitärbereich so eine Gummidichtung nehmen und zurecht schneiden.
Ich werde es mal so versuchen, beim moped gings^^....

lg

max

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

02.08.2009 17:09
#3 RE: Dichtung für Dieseltank erneuern Zitat · antworten

Hallo,

ich glaube orginal war da auch eine Korkdichtung drinnen, aber wenn du einen Gummi nimmst dan muss der Ölfest sein sonst quilt der wegen dem Diesel auf und ich denke dann wird die Dichtung undicht und brüchig.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

bautzfan Offline




Beiträge: 15

18.08.2009 09:17
#4 RE: Dichtung für Dieseltank erneuern Zitat · antworten

Neue Tankdeckeldichtung gibt es bei Jehle hab ich auch reingemacht ist kein problem.

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

18.08.2009 09:31
#5 RE: Dichtung für Dieseltank erneuern Zitat · antworten

Hallo,

ok, danke werde ich da mal versuchen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen