Hallo bin ma durchchecken meiner AS 120. Weiß jemand wie und wo ich den Öl Stand im Lenkgetriebe kontrolliere bzw nachfülle? Welches Öl kommt da überhaupt rein?
es kommt ein Getriebeöl SAE90 rein, Ölstand kontrollieren weiß ich nicht, einfüllen unter dem Batteriekasten unter den Kabel ist eine Einfüllschraube. Lese mal in der BA oder Schmieranweisung nach vielleicht steht da was vom Ölstand.
ich denke das dürfte nichts machen kommt ja eh keine große Belastung aufs Lenkgetriebe. Wäre ja Schwachsinn, wenn du dir wegen den paar Litern ein anderes Öl kaufst.
gut dann werdei ch das lenkgetriebe heute mal in angriff nehmen. Meine Lenkung geht nämlich bei dem mit Vorderradfederung um einiger schwerer wie bei dem ohne. Oder ist das nromal?
ob das normal ist, das die Lenkung schwerer geht kann ich nicht sagen ich habe noch keinen ungefederten Bautz gefahren. Bei meiner gefederten Lenkung habe ich mehr Spiel in der Spindel als bei der ungefederten Lenkung (entweder wegen Alter oder nicht so genau gearbeitet). Mach mal auf veilleicht hast du auch nur Fett im Gehäuse wei bei mir, ich vermute der Vorbesitzer war wohl zu faul den Simmering zu wechsel und hat alles mit Fett gefüllt (Bilder auf meiner Homepage). Veilleicht haben sich auch deine Achsschenkelbolzen in der Achse leicht gefressen, oder hat die Federung einen Schaden?