Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Schrubi Offline



Beiträge: 387

18.07.2009 21:10
RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

Hallo an alle,

habe kürzlich gelesen daß Bautz einen 3 Zylinder Schlepper auf den Markt bringen wollte und es sogar schon Versuchstypen gab?
Ich kenne bisher nur den AL 350, also nur den 2 Zylinder.
Weiß jemand von euch mehr über den 3 Zylinder Bautz?

Gruß
Jürgen

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

18.07.2009 21:43
#2 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

Hallo Jürgen,
ja,das war der Bautz 400, ein Prototyp lief noch einige Jahre auf dem Werksgelände.

Beste Grüße
Axel

[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 18.07.09 21:44 ]

Schrubi Offline



Beiträge: 387

18.07.2009 22:50
#3 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

Hallo Axel,

Danke für diene Antwort!
Gibt es denn da auch Fotos davon?

Das würde mich echt interessieren.

Gruß
Jürgen

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

19.07.2009 13:23
#4 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

Hallo,

es hat doch auch noch einen Bautz 100 gegeben oder?
Hast du auch über den 100er und 400er Bilder würde mich interessieren wie die ausgesehen haben.
Gibt´s über denen irgendwelche Unterlagen z.B. EL, BA, Prospekte etc.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

vierzehner Offline



Beiträge: 756

19.07.2009 13:29
#5 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

das würde mich auch interessieren, überhaupt bilder von prototyen und irgendwelche werksbilder......

lg

max

Schrubi Offline



Beiträge: 387

06.08.2009 19:58
#6 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

Hallo,

habe heute etwas mit dem ehemaligen Bautzhändler geplaudert, der hat mir erzählt dß er den 3-Zylinder Prototyp schon gesehen hat.
Der hat ausgesehen wie der 300er eben halt nur mit 3- Zylinder und ich denke auch mit etwas verstärktem Getriebe?

Gruß
Jürgen

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

08.08.2009 21:21
#7 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

... den Bautz 400 hat es definitiv als Prototypen gegeben. Ich kenne einen alten Monteur, der zu Schulungen im erk war, und dort hat er auch "einen großen 300er" gesehen...

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 760

09.08.2009 18:06
#8 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

Hallo,

hat jemand noch über den 400er Bilder oder Unterlagen?
Würde gerne wissen wie der ausgesehen hat!

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

bautzfan Offline




Beiträge: 15

18.08.2009 09:37
#9 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

Den 400 er kann man auf einigen Bautz Landmaschinen prospeckten sehen

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 326

18.08.2009 12:07
#10 RE: Bautz 3-Zylinder? Zitat · antworten

... na denn mal her mit Bildern! Ich denke aber auf den Prospekten die du meinst sieht man eher Hela / Bautz Traktoren!

«« Mähwerk
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen