hallo, wir haben gestern und heute holz gemacht..... schon nach der restauration viel mir auf, dass das getriebe sehr laut rauscht und "summt" (?). heute habe ich dann mal eine karre mit holz dran gehangen und durch den wald gezogen durch matsch usw. da hörte ich dann im 5 besonders und im 6 gang ein klackern. war schon recht laut. ich gehe mal davon aus bzw hoffe, dass es nur die getriebelager sind weiß von euch da einer mehr drüber ? habe zwar schon viel von neu lagerung des getriebes gehört aber noch nie selber gemacht und traue mich da auch nicht wirklich dran. was passiert denn, wenn man das nicht macht, getriebe schaden ?
habe bei dieser gelegenheit und dem schönen wetter auch direkt mal ein schönes foto gemacht
ja das habe ich, kann morgen mal ein foto vom jetzigen zustand machen mit dem bautz habe ich am ende aus spaß mal ein paar kleinere buchenäste gezogen. (etwa 20cm durchmesser und 10 meter lang) hat ganz gut geklapt. aber die großen bäume durfte auch der große traktor ziehen
nachdem ich mit dem über die wege gefahren bin, hatte mein bautz auf jedenfall probleme mit 2 meter buche auf dem hänger durch die fahrrillen im matsch zu kommen so sieht er dann leider auch heute aus^^ aber es macht ja auch mal spaß zu putzen