Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.209 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Seiten 1 | 2
Flo5010 Offline




Beiträge: 408

08.10.2009 13:36
#26 RE: Restauration Bautz 300 Zitat · Antworten

also der tüv war von der gtü und ich habe 36 euro bezahlt
ob das normalpreis ist weiß ich nicht =)

mfg

bautz300 Offline




Beiträge: 1.374

08.10.2009 20:07
#27 RE: Restauration Bautz 300 Zitat · Antworten

ja, passt; und das für 5min

dafür musste ich noch bremsen

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

21.11.2009 17:29
#28 RE: Restauration Bautz 300 Zitat · Antworten

hallo,
wir haben gestern und heute holz gemacht.....
schon nach der restauration viel mir auf, dass das getriebe sehr laut rauscht und "summt" (?).
heute habe ich dann mal eine karre mit holz dran gehangen und durch den wald gezogen durch matsch usw. da hörte ich dann im 5 besonders und im 6 gang ein klackern. war schon recht laut.
ich gehe mal davon aus bzw hoffe, dass es nur die getriebelager sind
weiß von euch da einer mehr drüber ?
habe zwar schon viel von neu lagerung des getriebes gehört aber noch nie selber gemacht und traue mich da auch nicht wirklich dran.
was passiert denn, wenn man das nicht macht, getriebe schaden ?

habe bei dieser gelegenheit und dem schönen wetter auch direkt mal ein schönes foto gemacht








mfg
Flo

[ Editiert von Flo5010 am 29.12.09 19:58 ]

bautz300 Offline




Beiträge: 1.374

21.11.2009 19:22
#29 RE: Restauration Bautz 300 Zitat · Antworten

hallo flo,

schönes foto.

das hast du sicher vor dem holz machen geschossen ; so sauber wie der noch ist.....

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

21.11.2009 19:46
#30 RE: Restauration Bautz 300 Zitat · Antworten

ja
das habe ich, kann morgen mal ein foto vom jetzigen zustand machen
mit dem bautz habe ich am ende aus spaß mal ein paar kleinere buchenäste gezogen. (etwa 20cm durchmesser und 10 meter lang) hat ganz gut geklapt.
aber die großen bäume durfte auch der große traktor ziehen





nachdem ich mit dem über die wege gefahren bin, hatte mein bautz auf jedenfall probleme mit 2 meter buche auf dem hänger durch die fahrrillen im matsch zu kommen so sieht er dann leider auch heute aus^^
aber es macht ja auch mal spaß zu putzen

mfg
Flo

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 810

22.11.2009 14:31
#31 RE: Restauration Bautz 300 Zitat · Antworten

Hallo,

der 300er sieht wirklich gut aus! Fast zu schade zum arbeiten.
Aber bei den großen Stämmen lässt man doch größeres Gerät ran. 140 PS der Johnny, oder?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

22.11.2009 14:46
#32 RE: Restauration Bautz 300 Zitat · Antworten

ja, aber er ist schließlich ein traktor!
ja genau...das ist der 6910 mit 140 ps
aber leider nicht unserer
gehört einem bekannten von uns!



hat denn vll doch einer eine idee, was die geräusche aus dem getriebe sein könnten ?

[ Editiert von Flo5010 am 24.11.09 17:53 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz