Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Hydraulik
Volker Höcker Offline

07.12.2024 14:58
Bautz As 120 C Heckhydraulik nachrüsten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade einen Bautz As 120 C (Hochrad). An ihm würde ich gerne eine Hydraulik nachrüsten (die ich leider noch nicht habe). Ich hätte folgende Fragen dazu: Ist dieser Umbau eigentlich möglich? Wenn ja, welche Bauteile brauche ich dafür (Hinterachsabdeckung, Pumpe, Steuergerät, Kraftheber, Sitzstütze, ...)? Gab es den As 120 C eigentlich ab Werk mit Hydraulik?

Viele Grüße
Volker

thei Offline

08.12.2024 10:36
#2 RE: Bautz As 120 C Heckhydraulik nachrüsten Zitat · Antworten

Hi,

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und würde sagen das eine Nachrüstung möglich ist.

Bei meinen AS 120 hat mein Vater (Gott hab ihn seelig) auch "irgendwie" eine Hydraulik nachgerüstet, wenn ich es nicht vergesse mach ich mal Fotos davon, kann aber noch 2 Wochen dauern, weil der AS 120 bei meiner Mutter steht.

Volker Höcker Offline

08.12.2024 18:27
#3 RE: Bautz As 120 C Heckhydraulik nachrüsten Zitat · Antworten

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja ich würde mich sehr über ein paar Bilder freuen. Mein Bautz ist Baujahr 1955 und hat ein 4/1 Getriebe. Gab es für diese Getriebe auch schon eine Hydraulik?

Viele Grüße Volker

thei Offline

09.12.2024 11:29
#4 RE: Bautz As 120 C Heckhydraulik nachrüsten Zitat · Antworten

Meiner hat definitiv auch ein Viergang Getriebe, wie gesagt mein Vater hat's irgendwie geschafft ne Hydraulik nachzurüsten (war selbständiger Landmaschinenmechaniker Meister), was man dazu braucht oder umbauen muss kann ich dir leider nicht sagen.

Jedenfalls sieht meine Hydraulik nicht so wie auf den restlichen Fotos aus. 😉

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz