Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Motore
BerndF13 Offline



Beiträge: 5

19.06.2021 17:39
AS 120 läuft nur auf einem Zylinder Zitat · Antworten

Hallo,

mein AS120 mit MWM-Motor KD211Z läuft nur auf einem Zylinder und raucht sehr stark weiß, wenn der Motor warm ist kommt der zweite auch in Schwung, hat aber bei höheren Drehzahlen Aussetzer. Der schlechte Zylinder hat 20 Bar Kompressionsdruck (wie viel sollte er haben ?).
Die Einspritzdüsen und die Einspritzpumpe wurden geprüft und sind in Ordnung.
Es wurde auch ein anderer Zylinderkopf (27er) montiert, jedoch ohne Besserung.
Hat jemand noch einen Tip an was das liegen könnte ?

Grüße
Bernd

JimmyD Offline



Beiträge: 8

20.06.2021 18:25
#2 RE: AS 120 läuft nur auf einem Zylinder Zitat · Antworten

Hast du schon die ESP geprüft? Kompressionsdruck weiß ich jetzt nicht, aber 20 bar hört sich so schlecht gar nicht an. Bin aber nur Laie auf dem Gebiet

BerndF13 Offline



Beiträge: 5

20.06.2021 18:55
#3 RE: AS 120 läuft nur auf einem Zylinder Zitat · Antworten

Ja, die Einspritzpumpe wurde geprüft

bautz300 Offline




Beiträge: 1.438

22.06.2021 07:58
#4 RE: AS 120 läuft nur auf einem Zylinder Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

sieh dir Mal diesen Beitrag an

RE: Kompressionsdruck bei KD211Z prüfen

Demnach bist du mit 20 bar noch gerade so im Bereich.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

BerndF13 Offline



Beiträge: 5

22.06.2021 13:21
#5 RE: AS 120 läuft nur auf einem Zylinder Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

der läuft mit den 20 bar leider nicht. Wenn ich bei abgebautem Luftfilter mit dem Heißluftföhn heiße Luft in den Ansaugkanal reinblase, läuft der Zylinder sofort mit, das Qualmen ist weg und der entsprechende Auspuffkrümmer wird auch heiß.

Gruß
Bernd

BerndF13 Offline



Beiträge: 5

02.07.2021 19:37
#6 RE: AS 120 läuft nur auf einem Zylinder Zitat · Antworten

Der Fehler wurde gefunden und behoben.
Das Pleuel vom 1. Zylinder war verbogen und hat an der Laufbuchse unten ein Stück ausgebrochen.
Nun habe ich das Pleuel und beide Kolben mit Laufbuchsen erneuert.
Der Bautz läuft wieder wie neu.

Gruß
Bernd

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz