mein AS120 mit MWM-Motor KD211Z läuft nur auf einem Zylinder und raucht sehr stark weiß, wenn der Motor warm ist kommt der zweite auch in Schwung, hat aber bei höheren Drehzahlen Aussetzer. Der schlechte Zylinder hat 20 Bar Kompressionsdruck (wie viel sollte er haben ?). Die Einspritzdüsen und die Einspritzpumpe wurden geprüft und sind in Ordnung. Es wurde auch ein anderer Zylinderkopf (27er) montiert, jedoch ohne Besserung. Hat jemand noch einen Tip an was das liegen könnte ?
Hast du schon die ESP geprüft? Kompressionsdruck weiß ich jetzt nicht, aber 20 bar hört sich so schlecht gar nicht an. Bin aber nur Laie auf dem Gebiet
der läuft mit den 20 bar leider nicht. Wenn ich bei abgebautem Luftfilter mit dem Heißluftföhn heiße Luft in den Ansaugkanal reinblase, läuft der Zylinder sofort mit, das Qualmen ist weg und der entsprechende Auspuffkrümmer wird auch heiß.
Der Fehler wurde gefunden und behoben. Das Pleuel vom 1. Zylinder war verbogen und hat an der Laufbuchse unten ein Stück ausgebrochen. Nun habe ich das Pleuel und beide Kolben mit Laufbuchsen erneuert. Der Bautz läuft wieder wie neu.