Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Pepe Offline




Beiträge: 10

09.02.2020 00:14
Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Hi ich hab einen Bautz 300 ohne heckkraftheber/hydraulik und kann jetzt eine komplette Anlage von einem
Kaufen. Aber ich soll dem einen preisvorschlag machen habe jedoch keine Ahnung was man dafür bieten kann. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

Musseler Offline




Beiträge: 900

09.02.2020 12:41
#2 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Servus,

warum sollte jemand wissen was DIR dieses Bauteil wert ist?

Einer wird sagen "Altmetallwert", der andere wird Neupreise vergleichbarer Anlagen aufrufen.

Wenn Du das Ding unbedingt brauchst und haben willst, trifft die zweite Aussage zu.

Es ist leider wie immer: Dem "gut betuchten Arzt" ist sein Porsche 25.000 wert. Mir wären 5000 noch zu viel.

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.512

09.02.2020 12:46
#3 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Das hilft Pepe jetzt nicht wirklich ....

Macht sicher mehr Sinn wenn jemand die Frage beantwortet der eine Hydraulik schon mal gekauft oder verkauft hat.
Es geht hier ja nicht um einen emotionalen Preis!

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Pepe Offline




Beiträge: 10

09.02.2020 14:46
#4 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

So ist es

Musseler Offline




Beiträge: 900

09.02.2020 15:16
#5 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Servus,

leider gibt es m.W. keine Preislisten für gebrauchte Ersatzteile.
Am ehesten würde das wohl ein KFZ-Gutachter wissen. Ansonsten gibt es nur Meinungen, die weit auseinanderklaffen.

Hier der Versuch im Sinne Stefans weiterzuhelfen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...065323-276-8665

Gibt das jetzt eine Richtung vor, oder passt es doch nicht so richtig?

Gruß Rick

Pepe Offline




Beiträge: 10

09.02.2020 15:36
#6 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Den kenn ich schon. Der steht seit über 8 Monaten drin.

Musseler Offline




Beiträge: 900

09.02.2020 16:43
#7 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Hallole,

ich suche auch eine Heckhydraulik. Meine persönliche Überlegung ist folgende:

Mein Traktor ist mehr für´s Hobby da. Ergo brauche ich weder Traktor noch Hydraulik, hätte beides aber trotzdem gern.
Das o.g. Angebot kommt fast einem Neukauf gleich. In dieses Angebot müsste ich dann noch jede Menge Arbeit stecken, bis sie funktioniert. Dichtungen, Öl, Lack, Arbeitsstunden etc.

Daher meine persönliche Werteinschätzung des Angebotes: Höchstens 500 € incl. Versand/Spedition.

Deine Überlegungen/Prioritäten sehen vielleicht ganz anders aus?

Der Anbieter hat wieder ganz eigene Vorstellungen. Vielleicht frei nach dem Motto: An jedem Tag steht ein Liebhaber, Sammler oder auch der sprichwörtlich berühmte "Dumme" auf.

Wert ist ein Gegenstand das, was jemand bereit ist dafür zu geben. Deshalb meine Frage Eigangspost: Was ist DIR die Hydraulik wert? Das minus 30% als Vorschlag an den Anbieter. Ihr trefft Euch dann schon irgendwo. Gier und Geiz sind aber immer schlechte Ratgeber beim Geschäftsabschluß.

Gruß Rick

bautzstraubi Offline




Beiträge: 179

10.02.2020 07:06
#8 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Servus

Also wenn sie wiklich komplett ist, das heißt mit Leitungen, Pumpe, Block, Unterlenker, Unterlenkerhalter, Hubstreben, Ketten, Ackerschiene, Oberlenkerhalter, würde ich 500 Euro bezahlen.

Beste Grüße Markus

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 404

10.02.2020 11:01
#9 RE: Heckhydraulik Bautz 300 Zitat · Antworten

Hallo Markus,
ich bezweifle stark die Hydraulik so komplett wie Du sie beschrieben hast zu bekommen.
Oberlenkerhalter ?? , Unterlenker Streben ?? Lange Ackerschiene Da muß man schon auf Einzelteile stoßen.
So kompl wie Du die Hydraulik beschrieben hast wäre sie für mich 950 bis 1000 Wert . Würde dann auch Event.
3 Anlagen nehmen und meine 300 ter alle nachrüsten und dann noch einen Frontlader ( Original Baas ) dazu , das wäre es doch !!
Mal sehen was Pepe findet.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz