Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
vierzehner Offline



Beiträge: 756

09.03.2009 18:16
RE: Unterschied AS 120 Hochrad und normal? Zitat · antworten

Hallo,

Wo ist der Unterscheid zwischen der AS 120 Hochrad und der normalen version. Nur andere Felgen oder auch von Getriebe oder so was anderes?


lg


Max

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

09.03.2009 19:15
#2 RE: Unterschied AS 120 Hochrad und normal? Zitat · antworten

Hallo Max,
die Hochradausführung, war unter anderem ca. 40 kg schwerer, Reifengröße 9 - 24,
ich werde mal einen ausführlichen Vergleich einstellen.

Gruß
Axel

vierzehner Offline



Beiträge: 756

09.03.2009 20:35
#3 RE: Unterschied AS 120 Hochrad und normal? Zitat · antworten

das wäre super. DAnke Axel. Haben die Buchstaben hinter der Typenbezeichnung AS 120 auch as damit zu tun oder für was stehen B und D? gibt es auch A und C?...hab ich nämlich noch nie gehört^^....

lg


max

bautzfan Offline




Beiträge: 15

18.04.2009 14:47
#4 RE: Unterschied AS 120 Hochrad und normal? Zitat · antworten

Hallo
A und B sind die Normalausführung mit Hinterrad 7-24 AS und 8-24 AS
C und D sind die Hochradausführung mit Hinterrad 9-24 AS und 7-30 AS

Der AS 120 Hochrad hat an der Vorderachse Längere (höhere) Achsschenkel
Der AS 122 Hochrad hat stattdessen grössere Vorderräder
Die Hinterradkotflügel sind höher und an der Vorderseite etwas länger als bei der Normalausführung
Der Kupplungsblock also der Teil wo die Mähbalkenbefestigung und der Mähantrieb sind ist etwas höher,so dass der Mähantrieb tiefer sitzt,damit durch die höhere Bodenfreiheit die Treibstange nicht zu steil nach unten auf dem Messer sitzt.Auch der Mähantrieb ist etwas schneller übersetzt.

Schrubi Offline



Beiträge: 387

18.04.2009 18:43
#5 RE: Unterschied AS 120 Hochrad und normal? Zitat · antworten

Hallo,

die Vorderachse und das Zwischenstück war anders. Der Rest war gleich.
Ich habe mal einen geschlachtet. Das Getriebe vom Hochrad tut nun Dienst in meinem AS 120.

Gruß
Jürgen

vierzehner Offline



Beiträge: 756

19.04.2009 11:21
#6 RE: Unterschied AS 120 Hochrad und normal? Zitat · antworten

Sind die Hinteren Felgen nicht auch anders? oder nur die Reifen? Ich habe einen Hochrad und einen normalen, bei dem Hochrad ist in der Felge noch ein absatz ca 4-5cm hoch, der bei normalen nicht. Oder war der Absatz bei allen die 59 gebaut wurden?
P.S. Der normale ist bj 56 der hochrad bj 59...

lg

max

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen