Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

16.05.2018 22:28
Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Nachdem ich an meinem geschenktem Bautz 300 TD den Motor ausgetauscht habe bin ich ihn jetzt am restaurieren. Zwischenzeitlich habe ich noch einen Mähbalken erworben. Hier ein paar Bilder:

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

16.05.2018 22:31
#2 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

|addpics|kxd-1-7fbd.jpg,kxd-2-0b04.jpeg,kxd-3-1506.jpg,kxd-4-60c9.jpg,kxd-5-8ef4.jpg,kxd-6-d416.jpg,kxd-7-7383.jpeg|/addpics|

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

16.05.2018 22:48
#3 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

|addpics|kxd-a-53fe.jpg-invaddpicsinvv,kxd-9-2a89.jpg-invaddpicsinvv,kxd-b-da3f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

16.05.2018 22:55
#4 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

|addpics|kxd-c-9ab3.jpg-invaddpicsinvv,kxd-d-a98a.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-e-5afc.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-f-8931.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-g-d0d4.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-h-0bd9.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

16.05.2018 23:01
#5 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

|addpics|kxd-i-5a4a.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-j-c762.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-k-28ac.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-l-dca7.jpeg-invaddpicsinvv,kxd-m-31dc.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

bautz300 Offline




Beiträge: 1.227

17.05.2018 19:49
#6 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Meine Herren, der sah! ja schlimm aus....

Mittlerweile anscheinend nicht mehr 👏

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 844

18.06.2018 18:51
#7 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Servus,

geht es bei Dir weiter?
Wir scheinen die gleichen Überrollbügel zu haben. Bei meinem ist kein Typenschild dran.
Kannst Du was über den Hersteller sagen?

Gruß Rick

Musseler Offline




Beiträge: 844

27.06.2018 22:01
#8 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Hey, wie geht es weiter? Kommst Du voran?

Gruß Rick

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 360

29.06.2018 16:05
#9 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Hallo,
Du hast Post

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

05.07.2018 17:03
#10 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Hallo,ich habe die Kotflügel und den Umsturzbügel lackiert und montiert, neue Reifen montiert und den Traktor verkabelt. Als nächstes Folgen die Haube und der Mähbalken.
Der Umsturzbügel ist von der Firma Dockter und Schröder aus Wittlich. Der ist bei uns in der Gegend an fast allen Traktoren nachgerüstet worden, selten welche von anderen Firmen. Ich kenne auch mehrere Bautz mit diesem Bügel. Ich habe auch noch die original Rechnung der Schmiede die ihn montiert hat sowie die BG-Bescheinigung von DS.

Musseler Offline




Beiträge: 844

05.07.2018 18:01
#11 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Hallole,

danke für den Hinweis mit dem Sturzbügel. Wenn Du schon verkabelt hast, ist es ja nicht mehr so lange hin.
Ein Mähbalken wäre auch was Feines. Was kostet sowas? Ein Tellermähwerk am 200er wäre auch nicht schlecht, wenn er es packt.
Mein 200er sollte Ende der Woche fertig werden.

Gruß Rick

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

08.07.2018 21:44
#12 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Kann mir einer sagen in welcher Farbe der Mähbalken ab Werk lackiert war? Also die Aufhängung ja definitiv in Grau, aber der Balken an sich? Auch Grau oder Schwarz?

Ich und mein Bautz Offline




Beiträge: 12

02.01.2019 15:23
#13 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Ich habe schon lange nichts mehr von meinem Bautz hochgeladen. Leider sind bei einem Defekt meines alten Handys einige Bilder verloren gegangen. Diese hier konnte ich noch Retten.
Bis auf die Haube bin ich mit der Restaurierung soweit fertig. Ich habe mir eine andere Haube zugelegt, wenn is wieder wärmer ist mache ich diese fertig und montiere sie.
|addpics|kxd-n-c963.png,kxd-p-0e1a.png,kxd-r-f15a.png,kxd-t-b0a3.jpg,kxd-u-3e19.jpeg,kxd-v-0905.jpeg,kxd-w-fc9a.jpeg|/addpics|

bautz300 Offline




Beiträge: 1.227

02.01.2019 18:53
#14 RE: Motortausch und Restaurierung Bautz 300 Zitat · antworten

Schön das der Bautz noch richtig im Einsatz ist

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen