Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Motore
mako83@t-online.de Offline



Beiträge: 2

08.01.2018 13:03
Frostschaden an meinem MWM KD 211 z Zitat · antworten

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem, der Motor meines AS120 hat einen ziemlich heftigen Frostschaden abbekommen.
Nun suche ich eine dauerhafte Lösung um den Riss abzudichten.
Die letzten Jahre habe ich den Riss immer wieder mit Haftstahl abgedichtet, was jedoch keine dauerhafte Lösung ist.
Hat immer 1-2 Jahre gehalten.
Eine weitere Variante wäre schweißen lassen, hierzu müsste ich aber den Motor ausbauen.
Was ich schön öfters gelesen habe ist die Variante mit "Platte aufschrauben", hat hier jemand Erfahrung dazu?
Eventuell hat mir jemand ein Bild solch einer Platte, damit ich erkennen kann wo die Bohrungen gesetzt werden können?

Das ganze sieh dann so aus:
http://addpics.com/share/85c53/slide

Danke

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 799

09.01.2018 19:16
#2 RE: Frostschaden an meinem MWM KD 211 z Zitat · antworten

Hallo,



Diese Variante ist an meinem AS 120B verbaut, die Platte ist noch nie undicht gewesen und ist jetzt 55 Jahre verbaut.
Die Platte wurde mit 20 Schrauben M6x20 befestigt und ist mit ich denk Flüssigdichtung abgedichtet. Die Dichtung geht leider aus der Rechnung von damals nicht hervor.



Das wäre auch noch ne Variante die ist an einem Teileträger montiert.
Da ist die Platte mit weniger Schrauben montiert, dafür ist die Platte stärker. Ob die allerdings dicht ist, kann ich nicht sagen, der Motor ist bei mir noch nicht gelaufen.

Ich hoff das hilft dir etwas weiter.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

mako83@t-online.de Offline



Beiträge: 2

11.01.2018 09:31
#3 RE: Frostschaden an meinem MWM KD 211 z Zitat · antworten

Ja, das hilft weiter.
Ich danke dir

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen