ich habe folgendes Problem, der Motor meines AS120 hat einen ziemlich heftigen Frostschaden abbekommen. Nun suche ich eine dauerhafte Lösung um den Riss abzudichten. Die letzten Jahre habe ich den Riss immer wieder mit Haftstahl abgedichtet, was jedoch keine dauerhafte Lösung ist. Hat immer 1-2 Jahre gehalten. Eine weitere Variante wäre schweißen lassen, hierzu müsste ich aber den Motor ausbauen. Was ich schön öfters gelesen habe ist die Variante mit "Platte aufschrauben", hat hier jemand Erfahrung dazu? Eventuell hat mir jemand ein Bild solch einer Platte, damit ich erkennen kann wo die Bohrungen gesetzt werden können?
Diese Variante ist an meinem AS 120B verbaut, die Platte ist noch nie undicht gewesen und ist jetzt 55 Jahre verbaut. Die Platte wurde mit 20 Schrauben M6x20 befestigt und ist mit ich denk Flüssigdichtung abgedichtet. Die Dichtung geht leider aus der Rechnung von damals nicht hervor.
Das wäre auch noch ne Variante die ist an einem Teileträger montiert. Da ist die Platte mit weniger Schrauben montiert, dafür ist die Platte stärker. Ob die allerdings dicht ist, kann ich nicht sagen, der Motor ist bei mir noch nicht gelaufen.