Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Eigene Homepages
Bunny Offline



Beiträge: 29

20.06.2017 23:27
Mein Bautz 200 Blog... Zitat · Antworten

Moin zusammen,

da bin ich auf meine alten Tage doch noch zu einem 'echten' Traktor gekommen.
Es ist ein Bautz 200 D und er hat 'nen Haufen Zuneigung nötig.

Was ich so damit anstelle, um wieder einen ansehnlichen und funktionierenden Trecker draus zu machen, dokumentiere ich in einem Blog dafür - das dient ein wenig dem 'Angeben' - ein wenig dem 'Abreagieren' - und hauptsächlich dem 'Nicht-Vergessen-wie's-war'.

In diesem Forum hier hab ich vorab schon einige wertvolle Informationen bekommen und ich denke auf meinem Weg werde ich wohl noch häufig um Rat fragen und vermutlich dann auch irgendwann um Ersatzteile ;)

Also schon mal vielen Dank bis jetzt und wer mag kann ja mal in meinen Blog schauen...

Mein Bautz Blog

Bis bald
Bernd

bautz300 Offline




Beiträge: 1.512

21.06.2017 17:25
#2 RE: Mein Bautz 200 Blog... Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

und willkommen im Forum.
Link zum Blog ist gespeichert ;-)

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

aldoan Offline




Beiträge: 23

25.06.2017 08:30
#3 RE: Mein Bautz 200 Blog... Zitat · Antworten

Hallo Bernd
Dein Blog finde ich Super.
Ich habe auch einen Bautz 200 D, weil du nicht genau weist wann deiner gebaut wurde gebe ich Dir mal meine Daten durch. Vielleicht kommst du dann etwas weiter bezüglich Herstelldatum.

Fahrgestell-Nummer: 2000244
Motornummer: 1824-456
Auslieferung an Händler: Scholtes, Mehring
Übergabe bzw. Zulassungsdatum: 31.03.1960/07.04.1960

viele Gruesse aus dem Trierer Raum Alfred

Bunny Offline



Beiträge: 29

25.06.2017 16:17
#4 RE: Mein Bautz 200 Blog... Zitat · Antworten

Hallo Alfred,
danke schön für die Blumen und die Info :)
Mein Bautz hat die Fahrgestellnummer "200 0871" und Motornummer "300 2 01164".
Die Motornummer sieht ja mal arg anders aus - komisch...
Ich hab im Netz nen Brief gefunden von einem 200C mit ner "200 1114" und "300 2 01709" der Baujahr 1961 ist.
Meiner liegt dann wohl zeitlich so ungefähr in der Mitte zwischen deinem und dem aus dem Netz - also so Ende 1960.
Mal schaun vielleicht bekomme ich das ja mit der Zeit noch etwas genauer raus - aber das ist ja schon mal ne feine Näherung.

Das Nächste ist jetzt erstmal die feierliche Eröffnung der Trommelbremsen - mal sehn was da auf mich wartet.
Und dann natürlich noch die Einweihung meiner selbst gebastelten Sandstrahlkiste, die ich sicherlich auch ein wenig im Blog beschreiben will.

Viele Grüße aus Düren
Bernd

Barom Offline




Beiträge: 488

08.07.2017 13:44
#5 RE: Mein Bautz 200 Blog... Zitat · Antworten

Schön geschrieben, der Blog, macht echt Spaß zu lesen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Meiner hat nicht so ausgesehen, aber ich weiß, was das an Zeit kostet ;)

Bunny Offline



Beiträge: 29

23.07.2017 19:52
#6 RE: Mein Bautz 200 Blog... Zitat · Antworten

Danke schön - und ja, das kostet echt Zeit und es passt so gar nicht zu meinem Geduldslevel - ich überleg jetzt schon welche Teile ich zuerst fertig machen muss um wenigstens mal wieder über die Weiden hoppeln zu können :)

Immerhin hab ich mittlerweile meine Sandstrahlkiste fertig und kann die Kleinteile alle deutlich schneller und besser wieder richten, während die beste Frau der Welt den Rahmen mit Spachtel, Bürste und Kaltreiniger bearbeitet - ja, jetzt seid ihr neidisch! ;)

Entrostete Grüße
Bernd

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz