Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Infos von/an den Admin
bautz300 Offline




Beiträge: 1.298

16.04.2017 14:49
HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Das Bautz-Forum hat sein erstes, großes Jubiläum.
wir werden 10 Jahre alt

Dazu an alle, die daran mitgewirkt habe, ein herzliches Dankeschön und ich hoffe das wir noch viele weitere Jahre hier zusammen.



Ganz genau genommen ist das Jubiäum sogar schon ein paar Tage her. Das erste Forum ist am 09.04.2007 online gegangen.

Hier mal eine Chronik mit den wichtigsten Ereignissen des Forums:

Chronik Bautz-Forum:

07.04.2007 Heute habe ich mir meinen 300er Bautz gekauft.
Da im Internet nicht viele Informationen zu bekommen waren und die wenigen Beiträge zum Thema Bautz weit verstreut waren, habe
ich mich entschlossen in einer Nacht und Nebelaktion ein Forum zu erstellen.
Das erste Bautz-Forum habe ich am 09.04.2007 bei FORUMPROFI.DE erstellt und es hat erstaunlich schnell Zuwachs bekommen.

02.03.2009 Daten-Crash bei FORUMPROFI.DE
Leider konnten nicht alle Foren wieder hergestellt werden; darunter dann auch das Bautz-Forum.
Der Betreiber war nicht in der Lage eine Datensicherung einzuspielen.
Auf der Grundlage lässt sich auf Dauer kein Forum betreiben…..
Axel Diesing (Mitglied im Forum schon kurz nach dessen Veröffentlichung) ist mit mir auf die Suche nach einer neuen Platform gegangen.
Bis zu dem Crash hat das Forum etwa 150 Mitglieder

04.03.2009 Schon zwei Tage nach dem Crash habe ich ein neues Forum bei NEXUSBOARD.DE eingerichtet.
Auf FORUMPROFI.DE ist noch immer das Ersatzforum vorhanden (http://bautz300.forumprofi.de/)
Das wurde eingerichtet um die Mitglieder auf den Umstand des Crashs sowie die weiteren Aktivitäten hinzuweisen.

05.03.2009 Das Forum auf der neuen Platform ist aktiviert (NEXUSBOARD.DE)
Axel Diesing wird als Moderator mit eingetragen; hält sich aber weitgehend zurück und baut stattdessen das
Bautz-Archiv auf dem HP-Betreiber http://www.12see.de/ auf.
Im Laufe der Zeit gab es auf der Seite immer wieder Probleme mit dem Speicherplatz bzw. den Links zu den Dokumenten.
Nach einem Vorschlag von mir hat er die Dokumente über ein Dropbox-Konto verlinkt.
Das funktioniert anscheinend ganz gut; auch wenn es ab und zu Problem mit den Links gibt.
Mit der Zeit wurde die Anzahl der Mitglieder im Bautz-Forum sowie der Trafik immer mehr.
Wir mussten auf ein kostenpflichtiges Forum umsteigen.

10.09.2013 Die Platform NEXUSBOARD wurde an die Miranus GmbH verkauft.
Das bedeutet in naher Zukunft einen Umzug des Forums in eine neue Umgebung (XOBOR)

05.03.2014 Das Forum ist umgezogen.
Miranus hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Anpassungen in der neuen Umgebung halten sich in Grenzen.
Nach 2-3 Tagen sind auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt und es kann wie gewohnt weitergehen.

01.10.2014 Die HP-Seite http://www.12see.de/ ist abgeschaltet worden.
Das bedeutet, das neben meiner privaten Bautz-Seite auch das Archiv von Axel abgeschaltet wird und nicht mehr zu erreichen ist.
Ich habe daraufhin direkt das Claas-Archiv kontaktiert und auch sehr schnell eine Antwort erhalten. Nach einem Gespräch
mit dem Leiter des Archivs war klar das Claas grundsätzlich an einer Weiterführung des Bautz-Archivs Interesse hat.
In der zwischenzeit hat sich Axel dafür enschieden eine neue HP mit dem Archiv aufzubauen.

19.03.2017 Das Bautz-Archiv von Axel ist wieder offline. Anscheinend ist es jetzt endgültig vom Netz genommen.
Ich habe wieder Kontakt zu Claas aufgebaut um eine Lösung zu finden.
Nach Ostern 2017 wird es eine Besprechung bzgl. Des Archivs mit Claas geben.


Viele Grüße und trinkt ruhig mal einen auf das Forum (ich werde das auf jeden Fall machen )
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

doc Offline



Beiträge: 18

16.04.2017 17:06
#2 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

Happy Birthday Bautz Forum !!!!!


Auf viele weitere Jahre !!!

Musseler Offline




Beiträge: 856

16.04.2017 17:42
#3 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

Happy Easter und happy Birthday!
Nebenbei Dankeschön an Axel und Stefan für die geleistete Arbeit rund um Forum und Archiv.

Gruß Rick

aldoan Offline




Beiträge: 23

16.04.2017 18:13
#4 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

auch von mir herzlichen Glückwunsch und frohe Ostern, sowie vielen Dank für die Macher des Forums

Gruß Alfred

bautzstraubi Offline




Beiträge: 162

16.04.2017 21:13
#5 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

ich schliesse mich allen glückwünschen an

beste grüsse Markus

blacky-1 Offline




Beiträge: 252

16.04.2017 21:32
#6 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

Auch von mir die besten Glückwünsche.

HAPPY BIRTHDAY

Gruß
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

Eifel60 Offline




Beiträge: 47

17.04.2017 12:13
#7 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

Frohe Ostern und Glückwunsch zum Geburtstag
Danke für die Arbeit rund um das Forum.
Macht weiter so.
Gruß Georg

Mbautz Offline




Beiträge: 225

27.04.2017 22:57
#8 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

Die Herren von Claas sollen ruhig mal was tun für unser Forum!
Wenn ich schon die Firma vom Josef Bautz übernehme, sollte ich
mich auch um seine Historie kümmern!

bautz300 Offline




Beiträge: 1.298

28.04.2017 06:23
#9 RE: HAPPY BIRTHDAY BAUTZ-FORUM (10 Jahre) Zitat · Antworten

Hallo Manfred,

falscher Thread.
Für das Bautz-Archiv gibt es einen eigenen

RE: Bautz-Archiv

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

«« Bautz-Archiv
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz