Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

26.04.2009 13:47
RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Liebe Forumsmitglieder,
bautzstraubi, kemmer und ich haben nochmals den Gedanken eines Bautz-Treffens in Bad Saulgau 2010 ( 70 Jahre Bautz-Schlepper – vom Prototyp 1940 bis heute ) aufgegriffen und diskutiert. Insgesamt haben wir zwischen 3 – 4 mögliche Varianten erörtert. Aus unserem Bereich Oberschwaben lassen sich ca. 70 und 100 Bautzschlepper, vielleicht auch mehr, zu diesem Treffen rekrutieren. Da ein solches Unternehmen auch gewisse finanzielle Risiken hat, versuchen wir sehr vorsichtig diese Risiken einzuschränken. Der Umfang eines solchen Treffens haben wir auf 2 Tage eingeschätzt. Natürlich soll ein solches Treffen für uns alle ein richtiges Erlebnis werden, da es Deutschlands größtes Bautztreffen werden soll. Versucht werden soll auch, alle jemals von Bautz produzierten Typen, und vertriebene Schlepper zu zeigen. Eine Ersatzteilmarkt für Bautzteile ,u.a. eine Betriebsbesichtigung der Firma Class GmbH, Saulgau, sowie ein bier- und weinseliger Abend ( natürlich auch mit Essen ) mit Musik und Dieselgesprächen sollen natürlich auch dazu gehören. Wie gesagt dies ist der Anfang einer Planung. Wir sind natürlich offen für alle weiteren Anregungen. Nach Eurer Meinungsäußerung werde ich eine Umfrage ins Forum stellen.
Beste Grüße
Axel

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

26.04.2009 19:25
#2 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

hört sich gut an, aber ich wohne zu weit weg.....würde sehr gerne kommen
aber wenn alles feststeht muss ich mal versuchen meine alten zu überreden mir en zugticket zu schenken
habt ihr vor das in kooperation mit claas zu machen ?

blacky-1 Offline




Beiträge: 251

26.04.2009 19:40
#3 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Die Idee mit dem Bautz - Treffen ist gut.
Ich komme, auch wenn ich ca. 500 km fahren muß, aber leider ohne meinen Bautz.
Wenn Ihr den Termin rechtzeitig festlegt, könnte ich ihn eventuell
mit einem Urlaub am Bodensee verbinden. Meine Frau wollte da schon immer mal hin.

Mfg
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

vierzehner Offline



Beiträge: 756

26.04.2009 19:56
#4 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Ich wäre auch dabei, leider ohne Bautze ist auch für mich zu weit. Wenn ich es früh genug weiß werde ich es auch mit einem Urlaub verbinden.

lg

max

Bautzfahrer Offline




Beiträge: 126

26.04.2009 22:47
#5 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Superidee !

Ich würde auch kommen ! Für meinen Bautz ist das auch zu weit weg ! Aber ein wenig Fachsimpeln und Bautze gucken............Super !!!

Gruß
Rainer

bautz300 Offline




Beiträge: 1.190

27.04.2009 17:48
#6 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

für mich wären das ca. 400km; also auf jeden fall ohne traktor.

jetzt kommt's auf den termin an

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

gaart Offline



Beiträge: 4

27.04.2009 18:18
#7 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

super ich bin dabei ,der bautzen auf der lkw ,kein probleem

Bautzjupp HSK Offline



Beiträge: 23

27.04.2009 18:27
#8 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Meinen Bautz noch mal an seinen Geburtsort bringen? Zu so einem Jubiläum?
Ja klar, Trecker auf die Pritsche, Wohnanhänger dahinter und los!
Hoffe ihr habt nicht vor das auf Weihnachten zu machen, dann könnte ich nicht!!

(Sauerländer dürfen das)

Vorfreudiger Gruß vom Bautzjupp

martinp Offline




Beiträge: 236

27.04.2009 19:07
#9 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

tach , wenns klappt komm ich.
würde bei mir ca. vier tage machen.
bräuchte nur ein stellplatz für bus und anhänger und nen platz fürs zelt
dann sieht unser bautz seine geburtsstätte wieder.
gruss martin

cskomudek Offline




Beiträge: 141

27.04.2009 19:10
#10 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

hallo leute
ich werde zu diesem besonderen bautztreffen anwesend sein natürlich mit meinem AL 240. VW bus mit hänger vom kumpel geborgt und ab nach bad saulgau. da sind mir die 600 kilometer kein hindernis.
gruß christian

bautzstraubi Offline




Beiträge: 158

27.04.2009 20:53
#11 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

servus bautzianer
so eine einstellung find ich toll.
gerade für so ein ereignis finde ich es gut das man sich einen trailer sucht und seinen bautz mitbringt.
klar haben viele einen weiten weg, aber so ein ereignis ist es wert das man seinen bautzi
mitbringt! und für die veranstalter ist es immer toll ganz viele schlepper begrüssen zu dürfen, allen voran einen dank an axel der wirklich viel bewegt. für so ein event würde ich auf jeden fall meinen bautzi mitbringen egal wie weit die reise geht.
für uns, die dieses treffen organisieren wollen, wäre es auf jeden fall toll so viele bautze wie möglich in empfang zu nehmen!
natürlich ist jeder auf diesem gigabautzevent willkommen ob mit bautz oder ohne, aber lieber mit
bautzige grüsse

markus

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 125

27.04.2009 22:36
#12 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Hallo
Also ich denke auch da gehört der Bautz einfach mit
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei.

Gruß Ingo

bautzchris Offline



Beiträge: 52

28.04.2009 20:46
#13 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

natürlich dabei!

bei überreichung einer urkunde ggf auch mit dem bautz hihi, muß mir mal ausrechnen wieviele tage ich da von niederösterreich brauchen würd....

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

30.04.2009 14:10
#14 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Hallo,

ich wäre auch dabei , aber ohne Bautz

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz200-300 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 18:27
#15 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Hallo ihr lieben das wäre toll so ein Bautztreffen zu machen. Wann soll der stattfinden? Also ich bin dieses Jahr(2009) in Leipzig per Achse mit Bautz 200 dagewesen und zwar 300Km auf Straße. Schöne grüße an alle Bautzfahrer/in.
Gruß Thomas

bautz300 Offline




Beiträge: 1.190

31.10.2009 11:07
#16 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

hallo Bautz200-300

und herzlich willkommen im forum.

wie lange warst du für die 300km unterwegs?

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 18:59
#17 RE: Bautz - Treffen 2010 Zitat · antworten

Hallo Stefan!
Wir haben für die 300km auf zwei tage verteilt jeden tag ca 8-10Std fahren inkl. pause. Es hat uns spaß gemacht auf die lange reise zu bewältigen , wir würden wahrscheinlich in zwei jahren(2011) wieder nach Leipzig fahren. Und von mir aus bis Bad Saulgau sind ca 420Km also ca 5-6std mehr fahrt. Gruß Thomas

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen